Minne
Wir sind ja gerade noch im Urlaub... und ich hätte total Lust, im Herbst noch mal zu fahren. 1 Woche Ferienhaus in Dänemark Anreise 3-5 Stunden Mit nur einem Kind (gerade 3J ). ET ist 21.11. und wie würden vom 1.10. ab fahren. Was meint ihr? Das geht doch? Ich habe bisher immer übertragen und nie Frühgeburtsbestrebungen gehabt. Ist doch nicht vermessen, darüber nachzudenken? Oder bin ich naiv?
Ich finde da nix bei. 3-5 h sind gut machbar und Dänemark ist nicht der Busch in Afrika ;-) Wir sind bis 11.09. auf Korsika, ET habe ich am 11.11.- komme also in der 32. SSW wieder heim. Anreise ist dafür deutlich länger. Als ich mit dem 4. Kind schwanger war, habe ich 2 Wochen vor ET noch einen Kurzurlaub mit den 3 Großen eingeschoben. Das war total entspannt und echt schön. Waren so 4 h Fahrt, in Deutschland- allerdings war ich allein mit den Kindern unterwegs. Meine Schwiegermutter hat die 5 Tage nicht geschlafen und war froh, als wir wieder zurück waren Hätte ich natürlich nicht gemacht, wenn es mir nicht gut gegangen wäre oder irgendwas sonst dagegengesprochen hätte ;-)
Ich würde es auch noch machen. Hab noch Dinge nach Et+8 gemacht da haben mich andere für völlig bekloppt gehalten. Mach was dir gut tut.
ich denke auch, wenn es dir gut geht, warum nicht. Auch in Dänemark gibt es gute Ärzte, wenn doch was ist und 3-5Stunden Fahrt ist ja auch nicht gerade viel.... und 7 Wochen....das sind dann ja noch knapp 2 Monate....(dann finde ich, klingt es gleich viel länger )
Wenn du bis dahin noch fit bist, wieso nicht? Hast ja noch fast zwei Monate bis zum ET. Und wie bereits geschrieben, Dänemark ist nicht der afrikanische Busch. Genieß es doch und informier dich einfach vorher, wo der nöchste arzt und das kh sind das beruhigt auch ungemein.
Je nachdem, wo es in Dänemark ist und wie weit es bis zum nächsten deutschen Krankenhaus ist, würde ich bei der Auslandskrankenversicherung mal nach den Leistungen fragen. Ich meine aber, bis zur 36. Woche wäre das kein Problem. Aber sicher ist sicher. Nicht, dass du nachher auf den Kosten sitzen bleibst, falls was ist. Und ich würde nach einer Reiserücktrittsversicherung fragen. Falls dir doch nicht mehr nach reisen zu Mute ist.
kleiner Nachtrag, nachdem ich das mit der Reise-Rücktrittsversicherung gelesen habe. Erkundige dich auch bei deiner Krankenkasse, wie es im Fall der Fälle mit einem Rücktransport in die Heimat aussieht....viele übernehmen die Kosten oder bieten das sehr günstig für diesen Zeitraum an....das würde mich persönlich glaube ich beruhigen....
Schleiche mal aus dem oktober ein. Ich bin 2011 8 wochen vor et noch in kur gefahren, 5 stunden autofahrt von Zuhause entfernt. Ich hab das vorher vom doc absegnen lassen. Im august, wieder 8 wochen vor et werden wir nochmal meine eltern besuchen. Ca. 9 stunden autofahrt. Ich mache mir da keine sorgen. Besprich es doch mit deinem doc falls du besorgt bist, ansonsten würde ich sagen, mach es wenn du dich gut fühlst