Monatsforum November Mamis 2016

unangemeldete Besucher. ..

unangemeldete Besucher. ..

dine 83

Beitrag melden

Wir sind jetzt den 5ten Tag aus dem kkh raus u immer wieder stehen Besucher vor der Tür - unangemeldet. Meistens wenn es halt zeitlich gar nicht passt. Mir dem stillen klappt es ja noch nicht so ganz u mUSS deswegen jedesmal noch abpumpen - das nimmt zusammen auch viel Zeit in Anspruch. Kann ich den Besuch einfach beten ein anderes mal zu kommen oder ist das unfreundlich? Hab dann ein schlechtes gewissen u lass sie dann rein. Verkrümel mich meiner pumpe dann ins Schlafzimmer.


Ecki1905

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dine 83

Hi... Ich schleich mich mal ein... Also wenn ich ganz ehrlich sein darf, ich wprde den ungebetenen Besuch einfach stehen lassen und sagen das es nicht passt. Dazu würde ich auch sagen, selber schuld wenn ihr euch nicht anmelden könnt oder fragen könnt ob es zu der oder der Zeit passt. Sorry aber sowas geht überhaupt nicht. Ich bin da so ein radikaler Typ und mir ist auch egal was andere da denken. Klar, die Eltern oder Schwiegis ist was anderes und bei uns wohnen die zb garnicht in der Stadt. Zudem würden sie niemals unangekündigt vor der Tür stehen.... Ist meine Meinung und so würde ich es auch machen wenn es bei uns im Januar soweit ist. Allds gute euch noch


buburuza

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dine 83

Geht ja echt überhaupt nicht! Aber wir haben auch vereinzelt solche Fälle. Aber : wenn ich gerade stille oder wir schlafen oder es mich einfach nicht freut, DANN MACH ICH NICHT AUF! Soll draußen stehen wer will. Eltern und Geschwister würden sich eh ankündigen und alle anderen SIND MIR WURSCHT! Wenn da wer beleidigt ist, dann hat er was ganz grundlegendes nicht kapiert. Also mach die Tür gar nicht auf!


Kimi96

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von buburuza

Genau so mache ich es auch. Mir hat es gereicht dass im Krankenhaus alle unangemeldet vorbei kamen. Wenn ich am stillen bin oder sonst was, tu ich nen Teufel für irgendwen die Tür zu öffnen.


MäuschenNr.3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dine 83

Die bleiben bei mir auch vor der Tür, bzw. würden da bleiben. Bisher gab es das noch nicht. Meine Freunde sind entsprechend einfühlsam und meine Nachbarn haben alle selber Kinder und wissen, wie das ist. Außerdem haben sie mitbekommen, dass die Geburt diesmal ne Katastrophe war und es mir nicht gut geht. Die schlagen hier bestimmt nicht auf, bevor ich nicht draußen mehrfach gesichtet wurde. Aber wie gesagt, wenn es gerade nicht passt, bleibt die Tür zu! Ich geh dann auch nicht ans Telefon


dine 83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dine 83

Sehr gut. Ich hab schon gedacht ich sei bissle empfindlich. Hab das Grad mit meinem Mann besprochen der nächste der unangemeldet vor der Tür steht wenn es ungünstig ist hat Pech gehabt u wird nicht beachtet.


pjulenni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dine 83

So hart es klingt aber ich würde garnicht erst die Tür aufmachen! Wir hatten auch schon unangemeldeten Besuch zwar von meinem Vater aber das ist mir egal! Einmal kam er einfach so da war ich dann mim kleinen in schlafzimmer und hab "geschlafen" . Ist also wieder weg! Beim zweiten mal waren wir einkaufen und da hab ich dann zu ihm gesagt das er selbst schuld ist und er bitte sich vorher anmelden soll! Zu Freunden die uns besuchen wollten hab ich auch gesagt nein noch nicht wir wollen uns Erstmal zuhause an alles gewöhnen. In 1/2 Wochen dann gerne. Lass doch am besten eine rundmail los in der du sagst das ihr sehr gerne Das Wochenbett genießen wollt und sobald ihr bereit seit Besuch zu empfangen meldet ihr euch oder die sollen einen Termin mit euch ausmachen! Wenn dir das zB unangenehm ist lass das deinen Mann regeln. Im GVK hat unsere Hebamme den Mönnern nahe gelegt das sie bitte alles was unangenehm oder sonstiges ist übernehmen sollen da bei uns Frauen die Hormone eh verrückt spielen und wir genug zu tun haben! Du musst da nicht durch und wenn du immer jemanden in der Bude hocken hast könnt ihr euch nicht voll und ganz aufs stillen konzentrieren! Es ist dein zuhause da hast du dich nicht zu verkriechen. Der Besuch hat sich gefälligst anzupassen! Alles gute euch


Vroni2610

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dine 83

Extrem nervig sowas! Es gibt versch. Lösungen/Wege damit umzugehen: 1. Nicht aufmachen 2. Aufmachen und sagen, es sei grad ganz schlecht, aber ihr seid aufm Weg zum Arzt/Einkaufen/Sonstiges, nächstes Mal doch bitte anrufen, damit sie nicht nochmal "umsonst" kommen, wär ja schade (eher die Notlüge und durch die Blume) 3. Klipp und klar sagen, was Sache ist Alles Gute und machs dir daheim gemütlich ohne Störung! Tipp: Dankeskarten zeitig bestellen und verschicken, dann muss man nicht jeden doppelt anrufen etc. Hab ich diesmal so gemacht und finds angenehm.