pjulenni
Wir kommen von der U3 . War alles super gewesen :) Er hatte ja einen "Mundsoor" nach frei Wochen Behandlung ist er nicht weg. Ich war mir jetzt am Ende auch echt unsicher das es ein Pilz sein soll weil es nur die Zunge war . Hab immer gedacht es wäre Muttermilch und heute meinte die Helferin dass das von der Milch kommt und soor meistens in den Backentaschen ist und das ist ja nie der Fall gewesen. Die haben aber jetzt einen Abstrich gemacht. Bin gespannt was raus kommt! Gelb ist er auch noch ein bisschen in den Augen aber der KiA meinte das ist normal bei Stillkindern. Für die Impfungen haben wir ein Heftchen bekommen. Hab mir eigentlich erhofft von Ihm etwas aufgeklärt zu werden aber naja. Keine Zeit/Lust würd ich mal sagen. Geburt-U3 3300gr. - 4630gr. 50cm - 57cm KU 33cm - KU 37cm Am Montag hat er auch sein Zungenbändchen durchtrennt bekommen. Er war so tapfer und hat die ganze Zeit geschlafen nur mal gequegelt als er da im Wund rumgefuchtelt hat :D Das sah heute anders aus da hat er Am Ende sehr viel geweint. Aber gut,so ist das leider. Sind jetzt nur noch am überlegen ob wir die Rotaviren Impfung machen sollen. Ich werde aufjedenfall alles impfen was die Stiko empfiehlt aber habe mir gerade ein Heftchen vom KiA durchgelesen die sind schon echt Heftig. Kenne aber auch einige die erst das zweite Kind impfen lassen wegen dem Kindergarten weil ein Baby sich sonst eigentlich nicht anstecken könnte. Wie seht ihr das denn? Macht ihr die Rotaviren Impfung und warum / warum nicht?
Huhu pjulenni
Ganz schöner Zuwachs!
Super!
Also zu den Rotaviren...
Bei Kind 1 gab es die Impfung noch nicht.
Und sie hatte mit 2 J. (fast 3) dann tatsächlich Rotaviren. Wir waren dann stationär im KkH und sie war am Tropf. Das war relativ ätzend, weil sie gerade trocken wurde, und dann dieser Durchfall.
Insgesamt fand ich die Rotaviren eher lästig als gefährlich. Ich hab das auch so verstanden, dass die Rotas in Entwicklungsländern gefährlich sind, und nicht hier, wo die medizinische Versorgung prompt erfolgt und gut ist.
Kind 2 wurde gegen Rotaviren nicht geimpft und hat die auch noch nicht gehabt.
Aber wie bei allen Impfungen gibts hier viel pto und contra... Ist halt nur meine Meinung dazu!
Wahnsinn Minne gel , da bin ich mir ja jetzt wirklich sicher das er einen Schub hatte.
Hab vor eineinhalb Wochen alle 50er weg und jetzt auch bald die 56er , Windelgrösse 2 trägt euch schon seit einer Woche
Eigentlich bin ich auch der Meinung das er sie nicht brauch aber ein aber gibts leider fast immer findet man meistens nur die schlechten schlimme Fälle das einem die Entscheidung noch schwerer fallen lässt. Werde mir noch ein paar Informationen zsm suchen und dann mit Papa entscheiden.
Danke
Wie gehts dir ? Werden nicht heute bei dir Maßnahmen eingeleitet ?
Hallöchen ausm Oktober. Wir haben Windelsoor, der ist auch recht hartnäckig. Zu der Rotavirenimpfung: Ich lasse sie nicht mehr machen, auch meine Kiä empfiehlt sie in unserem Fall nicht. Mein Sohn (3) ist das beste Beispiel dafür, was schief gehen kann. Er bekam als Impfreaktion eine Invagination (Darmeinstülpung) und musste mit damals 9 Wochen notoperiert werden. Ich hab dazu letztens erst bei uns im Forum darüber geschrieben . Lg
Ich lasse auch das viert Kind dagegen impfen. Ich hatte mal rotavieren. Ich hab mich damals bei einer freundin und ihrem Sohn angesteckt, die mich zur Hilfe gerufen hat, da sie und ihr Sohn (damals .noch Baby) das beide hatten. Es ging morgens los und abends musste er ins KH, da er schon am austrocknen war. Mehrere Tag mit Infusionen etc. Ich hatte es dann auch. Man trinkt ein Schluck Tee und er kommt sofort wieder raus. Echt übel.
Rotaviren sind doch auch von der Stiko empfohlen. Ich lasse es impfen. Das muss man echt nicht habe. Ich bin noch unentschlossen bei der Meningokokken B Impfung.
Ja das hab ich als ich geschaut habe auch gesehn. Hab auch nochmal mit meiner Schwester gequatscht die ist MFA und ich werd's doch impfen lassen .