Monatsforum November Mamis 2016

Stillen

Stillen

pjulenni

Beitrag melden

Hallo ihr lieben Mami's Das ewige Thema stillen. Ich stille zur Zeit alle 2 Stunden und er trinkt dann ungefähr 10 Minuten. Allerdings brüllt er nach ca. 5minuten und Brust an und dann immer mal wieder während er trinkt. Nachm trinken schreit er auch. Hab ihm deshalb dann auch schon mal die Flasche gegeben mit Abgepumter Milch da ist es aber genau das selbe. Nachts ist es Gott sei Dank nicht so schlimm. Deshalb werde ich auch den Gedanken nicht los das er nicht satt wird. Meine Theorie. Nach den besagten 5min. Bekommt er nicht mehr genug Milch deshalb schreit er dann immer wieder und auch danach. Wenn ich das meiner Hebamme schilderen würde würde sie das alles nicht so eng sehen und ich soll immer weiter anlegen. Aber wisst ihr das mir das echt inzwischen kein Spaß mehr macht. Wenn er immer so weint beim trinken , das geht mir echt nah. Da komm ich mir vor als ob ich grad total am Versagen bin Habe jetzt überlegt mal Stillhütchen zu probieren aber denke nicht das es war bringt weil an der Flasche ist es auch so. Zweite Überlegung ich hole Pre und probier's damit. Sobald er meckert ne Flasche machen und probieren. Was meint ihr ?


maddy27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pjulenni

Hey, hat denn deiner mit Blähungen zu kämpfen? Das ist bei uns nämlich der Fall und wie du es hier schilderst ist es auch bei uns. wenn Sie dann wieder weint nahm ich sie hoch und mach Bäuerchen. Das hilft. Und sab simplex nehmen wir ja jetzt auch seit gestern und es wird besser! LG


buburuza

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pjulenni

Unsere hübsche ist eine Dauernucklerin, so ähnlich wie du deinen Sohn beschreibst. Ich gebe ihr jetzt zwischendurch pre Fläschchen und gut ist's. Dann ist sie zufrieden. Ich würd ' s probieren. Ich weiß, manche würden mich steinigen für so einen Rat. Aber uns hat's geholfen. (Wie gesagt, ich stille nach wir vor.)


pjulenni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von buburuza

Bin froh , danke Geh später mal in Rossmann. Was muss ich denn da kaufen und wie viel geb ich ihm zusätzlich ?


fee90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pjulenni

Ein Versuch ist es wert...Wichtig ist auch das du dich wohlfühlst. Aber wenn du es auch schon über die Flasche gegeben hast und es nicht geholfen hat, dann denke ich eher weniger das es mit satt werden zu tun hat. Denke da auch eher an Blähungen... Meiner kriegt überwiegend muttermilch über die Flasche, aber wenn ich ihn anlege schluckt er sehr viel Luft, und is unruhig. Deshalb gibt es auch immer espumisan. Egal ob anlegen oder mumi aus Flasche.


pjulenni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pjulenni

Also er pupst kackt wie ein Weltmeister. Blähungen sind doch wenn es eben nicht raus kommt oder lieg ich da falsch ?


Minne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pjulenni

Vielleicht braucht er auch einfach mehr und "bestellt das vor". Dann pendelt sich das in den nächsten Tagen mit der Milchmenge wieder ein. Es dauert nur halt etwas, ist aber ganz normal.


Minne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minne

Aber wenn es nervt, will man ja auch was tun..


Leela0815

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pjulenni

Wenn es bei der abgepumpten Milch auch so ist, kann es ja eigentlich nicht daran liegen, dass zu wenig Milch da ist. Ich habe gerade etwas über Unverträglichkeit gelesen. Da hieß es, dass diese sich beim Kind kurz nach Kontakt bemerkbar machen. Einige Kinder vertrügen die in die Muttermilch übergehende Laktose nicht. Wäre das vielleicht möglich? Nimmst du viele Milchprodukte zu dir?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pjulenni

Während des Trinkens wird die Verdauung angeregt, daher motzt unsere kleine gern auch mal während des stillens und zappelt rum. Manchmal versucht sie zeitgleich zu Pupsen und zu trinken, das endet oft damit, dass sie sich ordentlich verschluckt Gibt es denn andere Anzeichen, dass zu wenig Milch kommt? (nimmt er nicht genug zu? Wenig in windeln?) Nicht, dass letztlich tatsächlich weniger Milch gebildet wird, weil Mahlzeiten durch Flaschennahrung ersetzt werden und die geringere Nachfrage das Angebot reduziert :/


pjulenni

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Er pupst und macht groß auch währenddessen das stört ihn aber nicht . Er nimmt super zu und die Windel ist auch immer voll . Es ist definitiv nicht zu wenig da. Ich lauf ja schon aus


buburuza

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pjulenni

Du kannst jede Pre Nahrung nehmen. Aptamil, Hipp, Bebivita, ... Ich würd es mal mit 60 ml zwei, drei mal täglich probieren.


AmyBell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pjulenni

Auch wenn du schon soviele Antworten hast....ja, manchmal haben wir das auch. An der Brust war es, weil zu wenig kam. Jetzt passiert es mal, weil die Verdauung angeregt wird beim Essen und dann versucht sie zwischendurch was raus zudrücken, was ihr im Darm quer sitzt. Danach wird dann weiter getrunken. Wenn es dich beruhigt, dann besorge dir Pre und biete etwas nach dem stillen an.