Monatsforum November Mamis 2016

Schlafsackfrage

Schlafsackfrage

traumbär

Beitrag melden

Wie handhabt ihr es in der nacht mit dem Schlafsack/Decke etc..... Wir haben einen Alvi Schlafsack mit separatem Innensack, bis heute haben wir nur den Schlafsack ohne Innensack verwendet, wenn das Baby im Beistellbett schläft dann hat es eine eigene dazugehörige spezielle Baby Decke ( bitte keine Diskussion ob decke hin oder her), wenn s bei uns im Bett schläft dann teile ich gerne meine decke Drunter trägt die Maus meist nen Nickyschlafanzug öder normalen und immer langarmbody. Ich habe die Maus heute das erste mal in den innensack und dann und den Schlafsack gesteckt - nachts sind die Hände immer soooo kalt. Was zieht ihr den Mäusen an???


chrs15

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von traumbär

Unser Paul hat einen langarmbody und einen normalen Schlafanzug an. Er schläft fast von Geburt an in eine Decke gewickelt. Er braucht diese enge. Hab es letzte Woche mal wieder mit Schlafsack probiert aber da fuchtelt er noch immer so mit den Armen rum das er nicht schläft und wir dann auch nicht... hab jetzt aber den Tipp bekommen ihm nen Schlafsack anzuziehen und nur eine mullwindel um die arme zu wickeln damit die nicht zu sehr fuchtelt können. Das werde ich am Wochenende probieren. Die Mäuse werden ja doch immer beweglicher und da hab ich dann schon angst wegen der Decke... Bis jetzt kann er mit der Decke nirgends hin. Und er liegt ja auch im bestellbett neben mir...


chrs15

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von chrs15

Er schläft übrigens immer in seitenlage, vorne und hinten abgepolstert... Von Anfang an. Rückenlage mag er gar nicht...


dine 83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von traumbär

Mein Zwerg hat nen langarmbody an. Und ist dann im innensack u Schlafsack. Sonst gibt's keine Decke.


Mäuselein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dine 83

Genau so ist es bei uns auch. Haben die Alvi Schlafsäcke und finden die super


Lisaloca

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von traumbär

Hier trägt Madame einen body, Schlafanzug und Schlafsack. Wenn es richtig kalt draußen ist, dann noch eine dünne decke nur über die Beine und unterbauch, sodass sie mit ihren Händen auf keinen Fall dran kommt. Wenn es nicht ganz so kalt ist, so wie jetzt gerade draußen, dann keine decke drüber. Sie ist immer warm im Nacken aber Hände sind zum Teil eiskalt. Hände und Füße werden nicht so gut durchblutet wie der Rest, entscheidend ist nur der Nacken. Wir haben das Fenster zu, lüften vorm schlafen gut durch und Heizung bleibt bei uns grundsätzlich aus.