Biechen87
Hallo alle miteinander! Ben und ich sind heute nach Hause gekommen. Nur hab ich ein Problem...Wenn es abends zu Bett geht,will er nicht schlafen bzw nicht im Bettchen sondern in meinem Arm...Das fing in der vorletzten nacht im Kreißsaal an. Ich weiß,er ist nur ein paar tage alt...Aber es ist doof,weil ich Angst habe ihn zu erdrücken im schlaf. Habt ihr nen Tipp?
Hier genau das selbe. Nachts will der kleine nicht in seinem Bettchen schlafen. Tagsüber ist das kein Problem. Weiß nicht woran das liegt.
Bei uns dasselbe. War beim Großen auch schon so. Das Beistellbett haben wir nur zur Zierde Sie schläft sogar nur am Busen ein Ich mach es so, dass ich den Stillpolster rund um sie lege sobald sie eingeschlafen ist. So kann ich sie nicht erdrücken. Im übrigen hab ich beim ersten Kind die Erfahrung gemacht, dass ich sofort hellwach bin, wenn ich beim Kind ankomme oder es sich meldet.
Bei uns das gleiche :D Seit der Geburt schläft er bei uns im Bett und ich war in der ss total dagegen weil ich immer Angst hatte mich auf ihn zu legen aber ist mir bis jetzt noch nicht passiert In letzter Zeit schläft er auch oft tagsüber nur aufm Arm ein weil wenn er solange wach ist schläft er sehr schwer ein . Manchmal klappt es wenn ich hinlege bzw ablege bleibe ich solange "eng" nebem ihm ( Kopf neben seinen und Hand auf Bauch/Rücken je nachdem und zu streicheln ) und summ ihm was vor oder hab die Spieluhr an solange bis er fest schläft . Klappt aber auch wirklich nur manchmal. Ansonsten was auch mal gelesen habe ist das man sich das schnuffeltuch , Teddy, Decke oder was auch immer mit ins Bett legen soll damit es den eigen Geruch annimmt und das soll man dann zum Baby legen damit es die "nähe" hat Alles gute für daheim
Evolutionär gesehen bedeutet es für ein Baby den Tod alleine zu schlafen (Kälte, Raubtiere etc.) Woher sollen die Zwerge wissen, dass wir heutzutage unsere Haustüren abschließen können und ihnen keine Gefahr droht. Daher finde ich es völlig verständlich, dass Nähe ein absolut grundlegendes Bedürfnis ist. Und warum sollte man dieses Bedürfnis nicht befriedigen?