Monatsforum November Mamis 2016

Partner bei Einleitung

Partner bei Einleitung

Kimi96

Beitrag melden

Guten Abend ihr Lieben, An alle die eine Einleitung gehabt haben, dürften eure Partner über Nacht bei euch bleiben? In meinem Krankenhaus darf er das nicht, somit schlage ich die Einleitung jeden Tag ab aber bald hab ich da keine Wahl mehr. Denkt euch euren Teil, aber ich werde das ohne meinen Mann nicht durchstehen, zumal er wenn er schläft sein Handy nicht hört egal wie wichtig es dann ist .. Schon mal danke für eure Antworten.


de-steffi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kimi96

Ich hatte zwar keine Einleitung,aber mein Mann konnte trotzdem bleiben obwohl die Wehen nicht stark genug waren.Wir haben sofort ein Familienzimmer bekommen,Ich habe denen gesagt das ich nicht will das er mich allein lässt und die haben sofort reagiert. Kann es total verstehen das Du es nicht ohne Deinen Mann durchstehen willst! Mache es so wie Du/Ihr es für richtig haltet


Minne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kimi96

Keine Ahnung, wie das bei unserem KKH ist, aber ich verstehe dich total. Ich werde meinen Mann auch ganz dringend an meiner Seite brauchen, Einleitung hin oder her.


mami-4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kimi96

Hallo Bei mir durfte der Mann auch nicht über Nacht im Krankenhaus bleiben, doch bei einer Einleitung weiss man halt nie, wie diese anschlägt. Meist habe ich um Mitternacht eine Tablette an den Muttermund gelegt bekommen (war bei 2. Entbindungen so), einmal das Wehencocktail (beim 3. Kind) und einmal Wehentropf (beim 4. Kind) und nur beim letzten Kind durfte mein mann dableiben, da wurde aber auch erst vormittag eingeleitet und der Muttermund war schon 2. cm auf. Bei den anderen hat es Stunden gedauert bis es anfing und dann hat es immer noch 8 - 12 Stunden gedauert bis das Kind da war, mein mann hatte genug Zeit alles mitzuerleben. Dir alles Gute.


SuInJu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kimi96

Mein Mann hätte bleiben können, wenn ein Bett frei gewesen wäre. War aber nicht, daher habe ich zwei Nächte allein im KH geschlafen, eine ohne und eine mit Baby. Er durfte aber so lange bei mir bleiben wie wir wollten. Am Ende fand ich es auch nicht dramatisch ohne ihn. Ich kann auch gut verstehen, dass du deinen Mann lieber an deiner Seite hättest.


Leela0815

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kimi96

Bei mir wird er nicht über Nacht bleiben und zumindest ab Tag 2 auch wieder zur Arbeit gehen. Es ist in seiner Firma gar nicht möglich, dass er im Worst Case eine Woche lang durchgehend bei mir im Krankenhaus ist. Am ersten Tag ist er mit dabei (im Idealfall wird der eine Tag auch reichen, ich bin einfach mal guter Hoffnung), danach steht er auf Abruf bereit. Anders geht es bei uns nicht...


be.be

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kimi96

Ich hatte eine Einleitung um 12h, wir wollten ein Familienzimmer, aber es war leider nichts frei. Da bat ich ihn heimzufahren, sich auszuruhen, bis ich ihn anrufe, weil es losgeht. Mir war es wichtiger ihn später bei mir zu haben, als wenn ich leichte Wehentätigkeit verspüre. Glück: Wir wohnen nur 20 Minuten von der Klinik weg.


Janine34

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kimi96

Mein Mann dürfte damals auch bleiben


anni.79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kimi96

Meine Frau musste leider nach Hause, da die Station sehr voll war. Das war aber ok für mich, da ich davon ausging, dass wir am nächsten Tag weiter einleiten werden und nachts ja eh nix passiert. Fehlanzeige!!!! Um 3:00 hab ich sie angerufen, dass sie jetzt kommen soll. Zum Glück hat sie nur 15 Min gebraucht.