Biechen87
Hallo!
Ich geh langsam auf Zahnfleisch.
Mein Kleiner nimmt die brust nicht und daher Pumpe ich ab.
Doch nun ist es tagsüber so,dass er dann genau schreit,wenn ich die zweite Brust abpumpe.
Vorhin war es so,dass ich ihn dann wie ein Mehlsack im arm hatte und die andere Seite am pumpen war.
Einfach scheiße!
Habt ihr nen Tipp,wie ich es besser händeln kann?
Mit Stillhütchen geht's auch nicht? Also mich hat das pumpen auch immer fertig gemacht. Man ist ja nur noch pumpen und füttern beschäftigt. Gottseidank hat mein Sohn dann die Brust akzeptiert.
Nee...Leider nicht.
Nee geliehene pumpe hab ich. Ist ne doppelte. Hab aber nur für einen Anschluss zum pumpen bekommen. Hatte meine Mutter für mich besorgt,als ich noch im Krankenhaus war.
Die Sets kannst du einfach in der Apotheke kaufen. Wenn du weiter regelmässig pumpen willst würde ich mir das auf jedenfall besorgen.
Och habe auch eine pumpe auf Rezept in der apotheke bekommen. Das Set für 2 hat mich 25 Euro gekostet.
Lass dir ein Rezept ausstellen wegen trinkschwäche des Kindes und leih eine doppelpumpe in der Apotheke. Das geht schneller und effektiver und du kannst beide Seiten gleichzeitig pumpen!
Würd mir auch das Set für die Doppelmilchpumpe holen. Ist insgesamt eh effektiver wenn man beide Seiten gleichzeitig abpumpt. Um nicht immer im Stress pumpen zu müssen, kannst du deinem Baby auch zu 1-2 Stillmahlzeiten ein Fläschchen mit Pre-Milch geben (ich weiß hier scheiden sich die Geister, aber ich finds ok) und erst das Baby satt machen, um dann in Ruhe abzupumpen. So schaffst du dir einen Milchvorrat und kannst immer darauf zurück greifen, um erst dein Kind satt zu bekommen. Die Premilch brauchst ja dann nicht mehr bzw nur ab und an. Viel Erfolg!