toppenga
Hallo zusammen, hat das auch jemand von euch. Meine Füße und Waden fühlen sich so schwer an und tun weh. Ich habe ja jetzt weniger als 2 Wochen zum ET und möchte nicht unbedingt Magnesium nehmen, da es ja Wehen hemmen soll oder ist das egal weil die Dosis eh so minimal ist? Könnten das wassereinlagerungen sein? Danke für eure Tipps und schönen Tag euch! Toppenga
Glaub nicht, dass das Wassereinlagerungen sind. Das würdest du an extra dicken Füßen merken. Denke eher, dass ein Nerv im Kreuz oder so beleidigt ist und das in die Beine ausstrahlt. Ist zumindest bei mir so.
Meine beine und waden tun auch manchmal höllisch weh als ob die absterben und immer schwerer werden. Aber wasser hab ich kein...man soll halt aufpassen das die beine nicht rot und heiß werden wegen trombose
Ja, oder ein Bein dicker wird als das andere. In diesem Fall auch zum Arzt und auf Thrombose checken lassen.
Klingt für mich aber auch nach einem Nerv, wenn es beide Beine sind.
Hoffentlich ist das nur Vorübergehend.
Gute Besserung
Mir tun die Waden und Füße eigentlich nur morgends weh obwohl das stimmt nicht so ganz . :D Es fühlt sich eher schwer an und beim laufen tun meine Füße dann weh. Nehme dagegen aber nichts ein weils bei mir im Laufe des Tages verschwindet.
Hallo aus dem Januar, ich hatte in der 1. Schw.sch. mit den Venen Probleme, hatte furchtbar schwere Beine und dachte ich könnte keinen Meter weit laufen. Da halfen nur Kompressionsstrümpfe - ist bei dir jetzt natürlich etwas spät... Bezüglich Magnesium, das hab ich in der 1.Schwangerschaft auch kurz vor der Geburt abgesetzt, und gerade zum pressen hatte ich solche Krämpfe in den Beinen - furchtbar - das kann die ganze Geburt versauen. Dieses Mal werde ich es nicht absetzen, mein Arzt meinte auch, das man das nicht braucht - im Gegenteil, Magnesium sei sehr wichtig auch noch im Wochenbett. Würde es an deiner Stelle also mal damit noch probieren!
Danke. Dann werde ich wieder Magnesium nehmen. Strümpfe habe ich noch von meinem Flug da, ich versuche es aber erstmal mit Magnesium! Vielen Dank euch allen!