Monatsforum November Mamis 2016

Merle

Merle

Wunder4

Beitrag melden

Mein großer kam vor knapp 13 Jahren zur Welt, ist mit 6 Wochen nur knapp dem plötzlichen KindsTod entkommen, weil ich bei ihm war und ihn wieder belebt habe. Er hat ADHS und Konzentrationsschwierigkeiten. Ich erkläre ihm jeden Tag die Welt neu. Mein Mittlerer kam vor 10 1/2 Jahren zur Welt als er 6 Wochen alt war wurde ihm ein gutartiger Hirntumor entfernt. Wir sind danach alle paar Wochen in die Klinik zur Nachsorge. Damals während der Op wusste ich nicht ob ich ihn lebend wieder sehe. Er hat LRS und es ebenfalls nicht leicht in der schule. Da uns immer versichert wurde, dass es nicht vererbbar ist sondern alles nur ein dummer Zufall entschieden wir uns für ein 3. Kind. In der Schwangerschaft mit meiner Tochter bekam ich die Diagnose trisomie 13/18 was das heißt muss ich nicht erläutern. Nach der fruchtwasserpunktion wussten wir es ist nur ein Turner Syndrom. Sie wurde 5 Wochen vor Et geholt mit 1720g und 42cm. Wir haben gekämpft und gewonnen. Etliche wachstumskontrollen 1/4 jährlich folgten. Mit 4 3/4 wurde sie wegen einer Skoliose operiert und verstarb an einem Blutgerinnsel. Das ist nun 3 Jahre her. Im Januar diesen Jahres habe ich in der 10.Ssw eine kleine Seele verloren. Ich muss dir nicht erklären warum ich positiv eingestellt bin. Mein Mann ist BerufsSoldat und auch in der türkei oder Afghanistan unterwegs. Ich gehe auch arbeiten neben Haus und Hof. Und jetzt frag ich dich willst du mein Päckchen tragen? Nein sicher nicht. Das will keiner hier. Ich habe allen Grund nicht zu jammern, weil es nämlich nichts bringt und auch nichts verändert.


Katlhu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunder4

Meinen größten Respekt Wunder4 Haben wir nicht alle einen Haushalt zu schmeißen und welcher Mann geht nicht arbeiten. Bin auch froh wenn alles vorbei ist. Aber ich gebe meinem Kind die Zeit die es braucht. Es ist auch extrem ruhig im Bauch aber wo soll sie denn auch noch hin. Ich verstehe ganz genau was du meinst!!!


Sunny878

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunder4

Ich ziehe den Hut vor Dir! Es ist schön dass Ihr Euch für dieses Kind entschieden habt. Dieses Mal wird es gut. Alles Liebe Dir!


Happy4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunder4

Ich muss dir sooo recht geben ! Wir haben alle unsere Päckchen zu tragen und ich kann wohl am ehesten von allen mit dir mitfühlen Wunder 4. Mein großer fast 14 hat ads Und sozialphobie,meine tochter 9 eine spenderniere nach langem Kampf von Koma bis Bestimmung hab sie jahrelang zuhause gepflegt von dialyse bis Bestimmung und tägliches sonden schieben. Zu all der scheiss starb vor 2 Jahren unsere jüngste in meinem arm von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung . Sie rannte durch den Garten und spielte u.auf einmal war alles vorbei. Und auch wir wagten dem Schritt zu Kind 4 und denken positiv nach vorn . Das unsere Kinder jetzt im bauch ruhiger werden ist vollkommen normal sie sind zwischen 59-55cm groß Und haben einfach kaum noch Platz ! Man muss aber deswegen sich nicht jeden Tag ausheulen und jammern . Wenn man solche Panik schiebt dann geht zum Arzt und lässt es kontrollieren. Gebt den Zwergen die Zeit die sie brauchen ,drin geblieben ist noch kein baby


AnneS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunder4

Ich senfe jetzt mal mit... Also, was einige von euch erlebt haben oder noch erleben ist ja teilweise wirklich furchtbar und traurig. Ich selbst habe eine Pflegetochter mit allerhand Baustellen. Und in der Familie hatten wir schon allerhand tragische Zeiten. Das gibt aber niemandem von euch das Recht anderen (die in euren Augen kleinere Probleme haben) zu verbieten auch mal zu jammern. Und wenn man manchmal von dem ein oder anderen Post genervt ist, dann hilft auch mal Finger still halten anstatt etwas zu schreiben, von dem man weiß, dass es den anderen verletzt. Wir müssen uns hier auch nicht gegenseitig mit unseren Negativerlebnissen übertrumpfen...finde ich... Also, bleibt mal alle ruhig und überlest auch mal das ein oder andere.


318598

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnneS

Vollkommen richtig. Allerdings fand ich Wunder4s Reaktion mehr als verständlich. Sowas würde ich mir dann auch nicht sagen lassen Aber... Generell muss hier keiner iwen mit schlechten Geschichten übertrumpfen. Natürlich nicht! Nur vllt wollten die Mädels das ja auch mal los werden? Find ich auch völlig legitim.


Lisaloca

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnneS

Jammern kann man ja auch, nur sollte man dann nicht beleidigend gegenüber jemandem werden, der einfach nur mal zur Besonnenheit aufrufen möchte. Das jammern an sich war ja gar nicht das Problem, sondern dann die ziemlich merkwürdige Reaktion auf die Antwort von Wunder4. Ich hatte den jammerpost zum Beispiel gar nicht gelesen und erst dann als es nochmal einen Beitrag an Wunder4 gab. Ach ist ja auch egal, ich glaube an den Postings vor und auch nach der Geburt sieht man ganz gut, dass meistens diejenigen, denen es gut geht und die einfache Babys haben, gar nichts schreiben und dann eher negative Beiträge zu lesen sind. War mir nur nicht von Anfang an so klar. Also jammern gerne, aber auch jedem seine Meinung zugestehen! Und beleidigend muss keiner werden, so wie in der Reaktion auf die Antwort von Wunder4, das ist total daneben.


buburuza

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunder4

Drin geblieben ist noch keins... so ein doofer Satz. Und leider liest man ihn immer wieder mal. Sicher kommen alle raus. Aber habt ihr auch schon mal was von schwer beeinträchtigen oder dar totgeborenen Kindern gehört? Ich mein, vielleicht ist es das, was angst macht?


nattihasi0

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunder4

Natürlich kann jeder jammern, alle habe mal einen schlechten Tag. Aber hier war es doch von Anfang an so, dass manche 10 Posts am Tag geöffnet haben, in denen ausschließlich gejammert wurde! Nach zwei Wochen hatte ich echt die Schnauze voll und habe mich mehr oder weniger zurückgezogen. Ja, mir war in dieser Schwangerschaft auch schlecht, habe auch mehrmals am Tag überm Klo gekniet, aber was habe ich davon, es alle Stunde hier zu posten. Ich fand es einfach nur extrem nervig! Davon mal abgesehen habe ich auch Familie, Haus und Hof und gar nicht die Zeit, so viel hier zu sein. Aber es ist schon sehr auffällig, das es gewisse Leute hier gibt, die NUR jammern! Da kommt kein Glückwunsch, wenn ein Baby geboren wurde, nein, da wird der nächste Post aufgemacht und wieder genörgelt. Irgendwann war der Sinn von diesem Forum für mich schlichtweg einfach nicht mehr da - ist eigentlich fast schon ne One-man-show hier geworden, in der noch ein paar "Nebendarsteller" mit rumturnen! Und ich denke, es bringt mehr, jemanden mal zu sagen, er solle sich nicht so anstellen, als ihn noch ständig zu bemitleiden! Das zieht nur alle mit runter. Ich wollte meine Schwangerschaft genießen und da fehlt es einem echt, wenn man nur negative Posts ließt!


cyberzicke83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nattihasi0

Natti ich unterschreib bei dir Ich war am anfang viel hier und hab fast überall mein senf zu gegeben. Aber irgendwann war die luft raus. Deswegen hab ich auch nur kurz hier geschrieben das unser jaden da ist und dann noch ein Beitrag. Eigentlich kann man so viel schreiben in moment was schön ist aber der elan es tun hier fehlt mir Ich hatte auch ein blöde ss nicht nur blöd sondern zum kotzen ehrlich gesagt hab alles mit genommen mehr oder weniger Aber es gab doch so viel schönes


Katlhu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nattihasi0

Genau dem kann ich mich anschließen. Besser hätte ich es nicht schreiben können