Merle83
Sowas !!! :-/ Hier war es immer so harmonisch Wir haben hier noch nie groß gezofft oder gezickt Wir sind meist gut drauf und geben Rat und Witz und auch Anteil Und so soll es bitte bleiben Keiner braucht sich einmischen wie wir uns verhalten sollen Leider sind grad aus unserem bis verdammt viele ausgestiegen :( Manchmal mehrere am Tag !!!!! Leute mit denen wir uns ausgetauscht und geschrieben haben , die wir kennen gelernt haben , mit denen wir uns verbunden gefühlt haben Mit denen wir gehofft und getrauert haben Wie können leider nicht für jeden stern ein Tag Pause machen weil wir dann tagelang nicht schreiben dürften Unsere Sternen Mamis sind nicht vergessen ! Ähm im Oktober musste eine in der 15.ssw aussteigen Da war auch kein gedenk Tag Da ging es auch normal weiter Warum werden wir dafür als respektlos bezeichnet ? Ja es ist ein öffentliches Forum Aber es gibt ja Gründe warum es unterfordern gibt Bitte kommt mit Rat und Witz und Anteil Aber nicht zum stunk machen Danke gute Nacht
Morgen ist ein neuer tag...
Ich hab den Post, auf den du dich da beziehst, eher als Denkanstoß verstanden und nicht als bös gemeint oder heftigste Kritik. Ich persönlich finde aber, dass nicht jeder einen Post mit seinen Gedanken aufmachen muss. Unter dem ursprünglichen Post war eben Platz, seine Gedanken zu teilen und ich finde es dementsprechend emotional noch viel anstrengender (jedenfalls für mich persönlich), wenn jeder seine Gedanken dazu noch in einem extra Post verfasst. Ich persönlich wäre auch eher dafür, einfach kurz inne zu halten und sich seine Gedanken zu machen, aber nicht den ganzen Tag gar nichts mehr zu sagen wie bei einer viel zu langen Schweigeminute. Aber wir sind hier ja auch alle verschieden und wenn andere das anders sehen, ist das ja auch vollkommen okay. So ein Schock und die Konfrontation mit dem, was immer noch passieren kann, berührt ja auch jeden auf seine Art und das sollten wir auch miteinander teilen können. Die Frage ist eben nur das wie beziehungsweise in welchem Maß.
Mir sitzt schon den ganzen Tag ein Klos im Hals. Ich sehe das Ultraschallbild von meinem kleinen Baby im Bauch an, er ist 22 cm groß und wiegt 340 g, und ich bete, dass er noch eine Weile dort bleiben kann, wo er gerade ist. Wenn ich mir nur im Entferntesten vorstelle, wie die Zeit im Krankenhaus für unsere Raupe gewesen sein muss, könnte ich heulen. Mir wird schlagartig bewusst, wie machtlos man selbst ist, wie ungerecht manchmal das Leben verläuft und wie hilflos man solchen Situationen ausgesetzt wird. Es ist nicht fair. Den ganzen Tag schon denke ich an die paar Zeilen, die ich heute morgen von Raupe gelesen habe....es hat mich sehr viel Überwindung gekostet nicht in stillen Minuten loszuheulen. Und dann komme ich abends hier her, mit der Hoffnung, jemand schreibt etwas Schönes, dass das Baby gestrampelt hat, man ein outing hatte oder einfach nur einen Kinderwagen gekauft hat, und dann lese ich Anschuldigungen. Ich habe mir die betreffenden Zeilen mehrfach durchgelesen - einfach um zu ermitteln, ob ich mich zu unrecht gekränkt fühle. Aber mit jedem mal Lesen fühlte ich mich mehr an den Pranger gestellt. Und ich (wir) gehöre(n) da wirklich nicht hin.... Wir sind ein toller Bus. Wir haben schon viel miteinander gezittert und uns gegenseitig unterstützt. Viele mussten leider viel zu früh aussteigen, aber keine unserer Mitstreiterinnen ist wirklich vergessen. Jedenfalls nicht bei mir. Ich lege es nicht an im Forum zu streiten - über Meinungen kann man diskutieren, sich auch mal gegenseitig etwas hochziehen, sich persönlich die Meinung geigen oder etwas zweideutig schreiben....letztlich war doch immer irgendwann alles wieder gut. Aber die Posts von den oktoberdamen (ich nenne sie mal so, denn ich hab schon wieder vergessen wie man die Namen genau schreibt) haben nichts mit Meinung, Diskussion oder informativen Beiträgen zu tun....und das regt mich uff. Jetzt wisst ihr warum ich so heftig reagiert habe - tut mir leid, wenn ich damit jemand erschreckt habe, war nicht meine Absicht. Es war lediglich meine Absicht das nicht einfach kommentarlos hinzunehmen.
Ein bisschen erschreckend fand ich deine Reaktion schon. Aber ich habe den Post ja auch ganz anders gelesen als du, jeder fasst Sachen anders auf und das ist völlig okay. Morgen ist ein neuer Tag und morgen wird sicher auch wieder die eine oder andere aufmunternde Nachricht kommen, aber heute waren wir wohl alle zu sehr geschockt.
genauso..lasst die leute reden...
Ich glaube es gibt mal wieder welche die ein Post anders auffassen so ist das eben in netz. Manchmal lese ich von mein mann auch Sätze bei WhatsApp wo ich dann eingeschnappt bin obwohl er es anders meint und ich ihn an den Tag anders auffasse wie an anderen.
Dann war die schlimme Nachricht von Raupe. Da geht jeder anders mit um. Ich glaube die meisten haben sich dann sofort auch sorgen um ihren Krümel gemacht. Ich war jedenfalls gestern um jeden tritt usw von mein Krümel doppelt so dankbar und erleichtert.
Ich bin ehrlich als merle dann über ihre trage gepostet hab war ich froh. Es war etwas was ich in den Moment gebraucht hab hatte trotzdem Raupe in Hinterkopf. Das wird auch erstmal so bleiben.
So und jetzt kein Stress mehr. Ich will die nächsten Wochen wieder mit euch lachen freuen usw. Wir machen uns alle genug sorgen
Alles gut, es wurde tatsächlich nur anders aufgefasst, als es gemeint war... denke ich.
Und ab jetzt, ist das einfach vergessen!
Jeder geht anders mit Schicksalen um. Und das ist auch okay so!!