Matilda-Marie
Hallo ihr lieben, kurzes Update: Mein kleiner Matteo Valentin kam am 12.12. mit 15 Tagen Verspätung und 55 cm und fast 4 Kilo per Kaiserschnitt zur Welt! Nachdem ich 5 Tage lang eingeleitet wurde und keine einzige eigene Wehe hatte habe ich mich zum Glück für den KS entschieden- was auch gut so war - der kleine hatte nicht perfekt gelegen und eine normale Geburt wäre unwarscheinlich gewesen. 2 Wochen wir der Geburt hatte ich schon schlimme Schmerzen im Kreuz- ähnlich wie bei einem Hexenschuss! Am Tag des KS konnte ich kaum noch laufen!!!! Das hat sich bis heute nicht verändert!!! Ärzte sagen es seien Bänder und Knorpel die sich geweitet hätten- Leute ich kann kaum noch laufen!!!! MRT hat 2 weiße stellen gezeigt- im kreuzbein- letzte Woche Kortison bekommen- nichts geholfen- die Schmerzen werden nicht besser!!!! Kennt das jemand????
Zuerst herzlichen Glückwunsch!
15 Tage über ET?! Ja Wahnsinn... Da waren deine Ärzte ja aber eh super entspannt!
So massive Kreuzschmerzen kenne ich leider (oder besser Gottseidank) nicht. Nur eine Steißbein Prellung...
Was sagen denn die Ärzte zum MRT? Was bedeuten diese weißen Stellen?
Ich kann dir auch nicht weiterhelfen wegen der Schmerzen, aber
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!!
15 Tage nach Termin - Respekt! Keine einzige Wehe - dann war der Kaiserschnitt ja auch wirklich notwendig.
Gute Besserung für dich!! ich würde die Ärzte löchern, sie sind ja eigentlich dafür da, die Ursache zu finden und dir zu helfen. Nur durch die Weitung solche Schmerzen??
Vielleicht steckt noch mehr dahinter...
Huhu schleiche mich mal aus dem Dezember ein , Ich hatte das gleiche nach der Geburt meiner Tochter - es war wirklich schlimm und fühlte sich bei mir auch wie ein Hexenschuss an der ins rechte Bein ausgestrahlt ist . Bei mir ist es aber so, dass ich eine asymmetrische Sakralisation habe und durch das weicher werden in dem Bereich , die Geburt und dann wieder körperliche Umstellung ( Bauch plötzlich weg= Gewichtsverlagerung) diese Beschwerden auftreten . Es war eine echt harte Zeit - 4 Monate lang hatte ich massive Schmerzen, hatte Angst meine kleine vor Schmerz fallen zu lassen.... Mit hat keiner geholfen - es wurde alles nur abgetan , ein MRT verweigert . Aber es ist nacher durch Kräftigung der Rückenmuskelatur endlich besser geworden. Bin ja jetzt bei ET+2 und habe diesmal schon vor der Geburt hin und wieder Probleme mit dem Kreuzbein- wird nach der Geburt also sicher wieder so schlimm wie früher . Was hat denn der Arzt gesagt zu den weißen Punkten ? Ich hoffe dass du nicht so lange schmerzen hast wie ich damals ! Ach so ich werde es diesmal mit Akupunktur und osteopathie versuchen - vielleicht wäre das ja auch etwas für dich ? LG Elisa