Monatsforum November Mamis 2016

Jammerpost...

Jammerpost...

chrs15

Beitrag melden

Müde, kraftlos, total erschöpft... Wahrscheinlich alles normal aber wann genau ist es schön ein Baby zu haben? Es gibt Momente in denen ich einfach nur noch weg und meine ruhe haben will. Ich will mal wieder eine Nacht schlafen, ein bisschen zweisamkeit mit meinem Partner. Paul ist ein absolutes Wunschkind aber ehrlich gesagt hab ich mir das alles einfacher vorgestellt... Ich weiss nicht wie ich die nächsten tage und Nächte überstehen soll, woher ich die Kraft nehmen soll wenn er schreit. Wie machen das nur Mütter mit mehreren Kindern? Sorry aber das musste jetzt einfach mal raus...


Minne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von chrs15

Bei mehreren Kindern ist man das schon gewöhnt Echt jetzt, ich fand die Umstellung auf das Elternsein an sich am anstrengendsten. Allein der Schlafmangel Und dass man nicht mehr so ein selbstbestimmtes Leben führen konnte. Später wird das Alltag. Und man schafft sich seine Nischen. Ganz viel wird besser, wenn der Schlafmangel nicht mehr so schlimm ist. Ich bin mit den Kids oft den Weg des geringsten Widerstandes gegangen. Also hab sie nach Bedarf gestillt, viel getragen, sie in meinem Bett schlafen lassen... Unterm Strich hat das zu mehr Entspannung geführt, als wenn ich z.B. bei meiner Großen darauf bestanden hätte, dass sie alleine einschläft etc. Du wirst das schaffen, es wird anstrengend sein, aber es wird besser. Viel Kraft!


AmyBell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von chrs15

Also leider kann ich dir die Frage nach dem Wann nicht beantworten, die hätte ich selbst gern. Aber: es geht nicht nur dir so, sondern wohl allen neuen Mamas wie uns, nur dass nicht darüber geredet wird! Meine Hebi hat mir geraten nicht "öffentlich" ganz offen zu sprechen, nur mit sehr engen Freunden. Das Verständnis ist oft nicht da, die Erwartungen an die freudestrahlende Mutter ist nunmal immer noch da. Meist reicht das dann auch, damit Mama sich schuldig fühlt für ihre Gedanken und Gefühle. Fühl dich gedrückt und verstanden, auch wenn ich dir leider nicht mehr als das helfen kann


buburuza

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von chrs15

Wann genau es schön ist, ein Kind zu haben? Hmmm.... keine Ahnung Ich wiederhole mich, wenn ich sage: vergiss es, dass alles rosarot und süß ist! Die Babyzeit kann ganz ganz schlimm sein! Nur gibt das kaum jemand zu. War grad letztens wieder bei einer Mami eingeladen, unsere Kinder sind fast gleich alt. Alles dort war wie geleckt. Quasi steril. Hmmm... äußert unsympathisch! Ansonsten unterschreibe ich die Zeilen von Minne: man gewöhnt sich dran. Hätten wir sonst mehr als ein Kind gewollt?


pjulenni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von chrs15

Elias ist jetzt 9 Wochen alt und bei mir sind schon Besserungen aufgetreten. An den Schlafmangel habe ich mich echt schon gewöhnt. Ich schlafe nie länger wie 2 Stunden am Stück wenn ich mal Glück Habe auch mal 3/4 das kommt aber echt nicht oft vor. Manchmal , meistens morgens hab ich einen tief. Und irgendwann geb ich es auf nochmal zu schlafen. Ich hab abgepumpte Milch im Kühlschrank. Lass deinen Freund doch mal eine Nachtschicht übernehmen. Das will meiner heute auch mal machen. Ich bin gespannt Hab den Elias auch schon zuhause bei Papa gelassen und bin einkaufen oder zum Arzt. Und es war schön , wirklich. Ich wollte am liebsten die ganze Zeit rumfahren und laut Musik hören :D Hab ihn auch schon mal 2 Stunden bei meiner Schwester gelassen und bin mit meiner Mutter einkaufen. Das war auch eine Erholung. Jetzt zur Zeit schreit er auch nicht mehr so viel. Er lacht und lächelt so oft das gibt mir wieder Kraft. Was ich sagen will , es wird besser. Klar es wird immer wieder Tiefs geben aber du wirst das schaffen! Ich glaube an dich.