de-steffi
Hallo,gestern wieder zur Vorsorge gewesen.Wieder mal(genau wie letzte Woche) hatte sie am CTG was zu meckern.Die Hertöne waren ihr zu konstant,meist zwischen 132 und 140 und das Baby hat sich auch bewegt.Dann hat es ihr auch nicht gepasst das sich das Baby öfter so bewegt hat das sie das CTG öfter neu legen musste.Was kann ich aber dafür?Letzte Woche hat sie mich deshalb in die Klinik geschickt zum Kontroll CTG,da war es auch so und die meinten es wäre in ordnung.Auch alles andere wie Fruchtwasser,Muttermund geschlossen,Größe und Gewicht und Durchblutung zum Kind waren gestern und auch letzte Woche (auch in der Klinik )in Ordnung. Sie meinte ich soll wenn die die Kleine paar stunden nicht spüre in die Klinik fahren.In der Klinik haben sie mir aber auch gesagt das es normal sei wenn ich das baby weniger spüre jetzt.Bin heute 37+6!!! Jetzt habe ich sie heute nur mal ganz kurz gespürt,muss ich mir jetzt sorgen machen?Hat das auch jemand?Bin total verunsichert...
Lass dich nicht verrückt machen, ich habe bei jedem ctg durchschnittluch 140 gehabt und mein arzt fand es immer normal. Das sich das baby mal ein paar stunden nicht bewegt ist auch normal, wenn wie bei dir die gesamtversorgjng stimmt. Meine maus hat gerade viele ruhephasen, nachts bewegt sie sich so gut wie gar nicht. Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen. Das deine ärztin dich so kirre macht finde ich nicht gut, man hat doch schon genug sorgen und ängste. Ist das dein erstes kind?
Ja,mein erstes Kind.Gleich kommt das erste mal die Hebamme!Habe sie jetzt erst gefunden. Sagt das jemanden etwas?
Versuche es nochmal mit dem Bild
Mist es klappt nicht mit den Bildern aus dem Mutterpass...
Ich hoffe für dich, dass die Hebi kompetenter ist. Auch die könnte jetzt die letzten Vorsorgetermin vor Geburt machen, wenn du dich da wohler fühlst. Und ja, ich spüre meine Kleine auch manchmal stundenlang nicht. Als wir am Wochenende die Akte Wohnung geputzt haben und ich permanent auf Achse war, habe ich sie den ganzen Tag nicht gespürt. Es war ihr wohl genug geschunkel. Meist bewegt sie sich auch nur doller zu ihren festen Zeiten, dann wenn ich ruhig bin, früh morgens, direkt nach dem Mittagessen und abends auf dem Sofa
So ist es bei mir auch.Sie hat ihre zeiten.Meist wenn ich zur ruhe komme auf der Couch Nachmittags und Abends.Mittags aber auch,da lege ich mich meist ins Bett und schlafe etwas. Sobald man etwas länger den Bauch streichelt ist sie auch wach. Meist ist sie Abends zwischen halb zehn und zehn sehr aktiv,da kommt mien Mann von der Arbeit nach Hause wenn er Spätschicht hat.Als wenn sie das weiss....
Hihi... War bei mir das Selbe. Beim 3. Ctg sah man dann die gewünschten -Berge- auf dem Zettel. :)
Also wenn das KKH alles im grünen Bereich sieht, wäre ich da schon beruhigt. Frag mal deine Hebamme, hoffentlich kann sie da noch etwas mehr Klarheit schaffen.
Ist ja schrecklich, so verunsichert zu werden.
Das würde mich auch echt stressen.
Meine kleiner war letzte Woche auch ruhig am CTG. Hat erst ein paar mal gegen gedonnert und denn war er am poffen. Hatte auch so die Werte,wie du es geschrieben hast. Meine FA sagte,dass es in Ordnung ist. Und mit dem weniger bewegen ist so.... Meiner war Wochenende voll in Action und gestern morgen hat er mal eben angeklopft und erst gegen Abend etwas rumgerockt. Heute morgen war wieder Action. Jetzt ist wohl wieder Schlafenszeit. Ich denke mal,dass die kleinen ordentlich mal toben und denn mal wieder schlafen nachholen. Es ist bei mir das erste Kind. Klar mach ich mir dann auch sorgen,wenn er sich mal ein paar Stunden nicht meldet.
Hebamme ist wieder weg.Sie ist sehr nett und schon älter. Sei sagte ich solle die restliche Schwangerschaft genießen und nicht verrückt machen lassen.Sie sagte auch das das CTG in Ordnung war so wie ich es ihr geschildert habe.Und auch sonst hat sie gesagt das ich mir nach der Schwangerschaft einen neunen Arzt suchen soll.Sie meint die 1-2 mal die ich da noch hingehe soll ich drüber weg sehen.... Ist beim ersten Kind aber leichter gesagt als getan.. Sie sagte auch das es auch darauf ankommt wie eingeengt das alles ist usw.
Hey, lass dich nicht beunruhigen. Die gehen immer auf Nummer sicher. Bei mir wars grad umgekehrt. Das CTG war am Mo auffällig. Die Schwankungen zwischen den Werten waren dem Arzt zu hoch. Könnte auf ne Unterversorgung hinweisen. Ich bin jetzt 37+4. Sollten Di zur Kontrolle kommen. Da war es genauso. Wurde also ins Krankenhaus geschickt. Die fanden alles normal und unauffällig, also alles gut. Ich würde mich eher auf die Klinik verlassen. Mein Kleines ist auch mal ruhig und dann am Toben. Es wird ja auch langsam eng. Außerdem sammeln die jetzt Kräfte für den Endspurt und setzen Fett an. Das ist auch gut so. Wenn du aber unsicher bist, geh lieber einmal zu viel ins Krankenhaus. Dafür sind die da.