Monatsforum November Mamis 2016

Herz in der Hose...

Herz in der Hose...

AnneS

Beitrag melden

...meine kleine Tochter (8) geht generell nachdem sie Schulzeug gemacht hat raus zu irgendeinem Nachbarskind in der Straße. Wir haben die Regel, dass sie immer sagt bei wem sie gerade rumhüpft, damit ich mir keine Sorgen machen muss. Das klappt mal mehr mal weniger, aber in den letzten Monaten doch recht zuverlässig. Ich will sie also heute kurz nach 6 unten in der Straße einsammeln, wo sie sagte, dass sie da hingeht. Keine Sara da. Mmmh...ok...ich war ein bissl sauer. Also Straße ganz nach oben zu den beiden anderen Nachbarsmädels, aber auch da keine Sara. Schräg gegenüber beim besten Freund auch nicht. Da wurde ich dann schon leicht panisch. Zwei Häuser weiter machte keiner auf, also nahm ich an, dass da niemand zu Hause sei. Also wieder Straße runter und an einem Garten gefragt, da war sie auch nicht, aber den Tipp bekommen, dass sie zwei Häuser weiter oben sein könnte, weil das ein Kumpel von dem ist, bei dem sie ursprünglich sein sollte...aber da war sie auch nicht. Ich war schon völlig verzweifelt. Mein Mann suchte mittlerweile in der Parallelstraße. Letzte Chance war ein Junge, den ich selbst gar nicht kenne, der aber auch in unserer Straße wohnt. Ich hatte schon das Handy gezückt, um die Polizei zu rufen... Da rief und winkte mein Mann von oben. Sara war da, wo vorher keiner die Tür aufmachte. Mannometer war ich erleichtert und stinksauer!!! Ich hab sie reinmanövriert und ihr unter Tränen klar gemacht, dass sie mir einen Megaschreck eingejagt hat und das nie nie nie wieder machen soll. Jetzt hat sie erstmal Hausarrest/Gartenarrest. Darf also nicht von unserem Grundstück runter...auf unbestimmte Zeit. Ich war fix und alle, mir war so schlecht, der Bauch knallhart...völlig aufgelöst. Zum Glück ist alles gut und ich kuschel mich jetzt mit einer Tüte Pombären vor den Fernseher.


Vroni2610

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnneS

Oh Gott, kann mir vorstellen, dass man da panisch wird! Ist ja dann gut ausgegangen, wär aber auch sauer auf mein Kind. Daraus lernt sie bestimmt.


cyberzicke83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnneS

Oh je da hätte ich auch ein ordentlichen Schreck bekommen Wie gut das alles gut ausgegangen ist Würde aber aucz so reagieren


Jean167

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnneS

OH NEIN!! WIe schrecklich! Solche Momente sind echt die schlimmsten! Vor ein paar Wochen war ich mit meinen Zwillingen,4Jahre, meine Freundin mit ihren Zwillingen, auch 4 Jahre, auf dem Campingplatz besuchen. Alle vier Mädels spielten im Sand, der See dahinter. Sie wollten unbedingt noch mehr Sandspielzeug aus dem Campingwagen der etwa 300m vom Spielort entfernt war. Ich hatte ihnen noch verboten zum Wasser zu gehen und bin dann schnell zum Wagen. Als ich wiederkam, fehlte eine meiner Töchter! Ich fragt die anderen wo sie ist und alle sagten nur sie wissen es nicht, Ich also voller Panik mit den Augen das Wasser abgescannt, nichts zu sehen. Ich schrie nach ihr so laut ich konnte- nettwerweise blieben alle Leute am Strand liegen und regten sich nicht. Ich schrie immer lauter ihren Namen und sagte den Mädels sie sollten sofort mitkommen. (Meine Freundin war grad zur Apotheke gefahren, ich war also mit allen vieren alleine) Ich lief zum Wohnwagen, da war sie nicht, wollten dann weiter zum Spielplatz gucken und fand sie dann zum Glück in einem andern Weg wieder! Sie hatte den falschen Weg zum Wohnwagen genommen und da alles gleich aussah, wusste sie nicht mehr weiter. Wir fielen uns beide mit Tränen in den Augen in die Arme. das ganze Dauerte glaub ich nur 5min,aber die Zeit fühlte sich viel länger an! Was für ein Schock!! Ich kann das also gut nachvollziehen! Zum Glück alles mit gutem Ende!