Vroni2610
Bin bisscheb verunsichert, mein Kleiner wog gestern bei 33+2 nur geschätzt 2000gr. Er liegt also auf der 25. Perzentile. Da liegt er schon seit der 20. Woche. Bis jetzt heißt es immer, dass alles gut ist. Ich find ihn aber echt leicht (vor allem wenn man sich vorstellt, dass 75% der Babys zu dem Zeitpunkt schwerer sind). Wer hat noch so ein zierliches Baby, oder kennt das aus vorangegangenen SS?
Ich kenn es. Ich weiß nicht genau wo wir ungefähr sind, aber meine Kinder waren bis jetzt immer eher zierlich und auch dieses Würmchen ist eher zierlich. Der/Die kleine war in der 32.ssw ungefähr bei 39cm und 1600g. Mein Arzt meinte auch schon seit längerem das es wieder eher zierlich wird, ganz die Mama. Obwohl ich bei der Geburt selber 3600g wog. Meine 2 Jungs waren immer bei der Geburt um die 3000g. Solange der Rest passt mach ich mir da gerade nicht so viele Sorgen.
Hallo,
unser kleiner war in der 26. Ssw auf der 4. Perzentile. Da hatten wir voll Angst, dass etwas nicht stimmt und wurden zum Facharzt geschickt. 2 Wochen später war er auf der 15. Perzentile.
Die Ärzte sagen so lange sie nicht unter der 10. sind ist alles in Ordnung aber man müsse es beobachten.
Und wenn euer Kleines immer schön an der 25. heranwächst gibt es keinen Grund zur Sorge.
Mein Sohn war zwar bei der Geburt 3610 g schwer und meine bauchmaus lag vorgestern bei 31+3 bei 1800 g also auch im normalen Bereich! ABER was ich sagen will ist dass jeder Mensch ja ganz individuell ist einer ist größer einer ist kleiner solange dein Arzt sagt er ist zufrieden alles ist ok dann kannst du ihm da sicherlich auch vertrauen! Sonst hätte er schon Alarmstufe rot ausgelöst!!! Dein bauchbewohner hat jetzt ja noch ca 5 Wochen um zu wachsen und glaub mir die letzten Wochen legen die nochmal richtig zu!!! Also mach dir nicht soviele Gedanken! Vor allem schaut der Arzt ja auch nach der Versorgung der Nabelschnur!
Jedes Kind ist individuell meine eine Freundin hat ein sehr zierliches Mädchen bekommen, die andere einen wahren propper . Mein kleiner hatte auch mal in 2,5 wochen nur 100 gramm zugenommen und 1,5 wochen später 600 gramm also es kann alles passieren. Die Ärzte können ja auch nur ca. das Gewicht schätzen. Meine Mutti haben sie damals gesagt ich wäre zu zierlich sie soll ihre Getränke mit Traubenzucker süssen. Hat sie nicht gemacht fand sie überzogen und ich wog 3600 also mach dir kein Kopf. Solange das Mäusle gut versorgt ist, ist doch alles bestens. Eine hat jetzt ihr Kind bekommen und das wog 4,8 kg stelle dir mal vor das musst du rauspressen :-)
Ich hab nur einen kleinen Krümel in mir :) bei 31+2 wog sie ca 1440g und war 36 cm lang.... bin nun Dienstag (33+2) wieder dran... meine große wog auch nur 2500 g und war 49 cm zur Geburt... also Hauptsache gesund... die kids sind ä halt alle einzigartig :)
Meine Freundin hat vor Jahren ein sehr zierliches Mädchen zur Welt gebracht. Sie war im Freundeskreis die erste, die krabbelte, die erste die lief und beim Rennen ist sie noch gleich auf mit den anderen 3 jährigen. Sie ist schon immer einen Kopf kleiner als gleichaltrige, aber ansonsten nehmen sie sich nichts. Nur, dass sie viel wendiger ist. Bisher ist sie nur klein, alles andere super bis perfekt...
Bin seit heute 34.Woche und hatte vorhin wieder Termin beim FA. Unsere Kleine ist 43 cm groß und wiegt jetzt 1950g Meine Ärztin sagt es ist alles normal...
Also ich hatte schon ein leichtes Kind und jetzt wohl auch wieder... Meine Tochter wurde in der 34 ssw auf 1470g geschätzt und 41 cm! War zur Geburt 50 cm und 2450g! Also ich würde sagen 2000g für die ssw sind gut
Also wenn mein Kleiner in 4 Wochen so schwer wäre, würde ich mich freuen...
Huhu, ich war vor 4 Wochen außerplanmäßig im KH und da lautete der Befunde, dass wir ein zartes Kind erwarten. Diese Woche war ich bei meiner Frauenärztin und die hat mich erneut zum Ultraschall in 4 Wochen gebeten, weil unser Kind anscheinend schwer zu werden scheint und man wohl schon eine kleine Speckschicht sehen konnte. Ich finde die Messungen amüsant und gebe nicht so viel darauf, es gibt ja immerwieder ungenaue Messungen die zu komischen Fehleinschätzungen führen oder vielleicht ist es tatsächlich so, dass sich manche Dinge innerhalb kürzester Zeit ändern. LG
Danke für eure Antworten! Bin dadurch beruhigter. Es ist ja tatsächlich so, dass sich das Gewicht auch noch verändern kann bzw die Messungen nicht zu 100% richtig sind. Mein Großer kam mit 3280 gr zur Welt. Mal schaun ob der Kleine zierlicher, ähnlich oder evtl schwerer wird...Ich tippe auf bisschen zierlicher.
Meine Kinder sind auch immer so zierlich. Hab zwei Mädels die nichtmal ganz drei Kilo hatten bei der Geburt (sind jetzt mit 11 bzw 15 Jahren 1,60 bzw 1,70m groß) Das jetzige Mädi hatte bei 32+5 gerade mal 1600 geschätzt. Freu Dich - so ganz winzige Zwetschkis sind sooooo süß Alles Liebe!!!