Monatsforum November Mamis 2016

Hab gerade richtig angst

Hab gerade richtig angst

Sunshineangel

Beitrag melden

Hat oder hatte jmd von euch schon ne trichterbildung? Wie gefährlich ist das denn? Ist wohl noch ein kleiner Trichter...aber was ist, wenn der größer wird? Geht das dann schon Richtung Frühgeburt? Beim ctg waren heut keine Wehen... Aber das war ja auch nach einem entspannten vormittag und nur ein Ausschnitt von 15 Minuten. Jetzt habe ich schon öfters einen harten bauch. Ich kann jetzt aber doch auch nicht unseren urlaub deswegen komplett absagen, oder? Bin gerade sehr verwirrt und verängstigt. Bildet sich sowas wieder zurück?


toppenga

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Hallo! Weißt du wie viel cm dein Trichter hat? Was hat denn dein FA dazu gesagt? Ich kenne es so dass man dann strikte Bettruhe bekommt und sich schon muss, da es schon zu einer Frühgeburt kommen kann. Ich würde definitiv mit dem Arzt wegen dem Urlaub sprechen, meine Ärztin hat mir damals auch wegen einem anderen Grund von unserem Urlaub abgeraten und wir haben alles storniert. Ich denke mal das Baby geht vor oder? Liebe Grüße


Biechen87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Ja,ich hab einen! Der ist ne Woche nach meinem totalen Muttermundverschluss und der Cerclage (17+0)entstand.... Bei mir ist der ca.0,5cm lang... Musste dann gleich zum Krankenhaus rüber und habe dort ein Cerclage Pressar bekommen... Muss man sich wie einen kleinen Schwimmreifen aus Silikon vorstellen,der über den Gebärmutterhals gestülpt wurde. Musste dann vier Wochen lang immer zur Kontrolle und mich etwas schonen(was ich jetzt auch weiterhin muss,mach dann immer nur das nötigste). Der Gebärmutter ist schön in den Ring rein gewachsen und hat sich aufgeblasen,somit hält der den Trichter bombenfest seit fast 10 Wochen. Ich hatte auch die Hoffnung,dass der Trichter sich zurück bildet,aber die Ärzte haben mir erklärt,dass das nicht passiert. Dafür aber das Pressar da ist. Auf dem Ultraschall sah man aber auch,dass wenn ich drückte der sich auch dann sogar verschloss. Aber wie gesagt,ich hab bis heute den noch. Und ich bin seit heute in der 27.Ssw!


Biechen87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Ich hoffe,dass ich dir etwas helfen konnte. Schon dich etwas und lass dich von den Ärzten beraten. Die wollen nur das beste für einen und unseren Zwerge!


Minne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Hast du eine Hebamme, mit der du sprechen kannst? Oder mal eine einfach anrufen? Die können dich ja auch für diesen Anlass betreuen, ohne gleich die Vorsorgen mit zu übernehmen..? Ich kann deine Unsicherheit verstehen, mir würde es genauso gehen.


Leela0815

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Ich habe auch einen Trichter. Strenge Bettruhe wurde mir noch nicht verordnet, schonen soll ich mich aber natürlich schon. Ich würde auch lieber mit dem Arzt klären, inwiefern der geplante Urlaub möglich ist.


Sunshineangel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leela0815

Ich habe den Urlaub schon mit der FÄ besprochen. Ich soll ja dort mal zum Arzt gehen und nachkontrollieren lassen. Die Frau, vertretungs-FÄ- kam mir heut überfordert bzw/ und gestresst vor. Erst musste ich ne Stunde warten, bis ich dran kam und dann wurde sie während meiner "Behandlung" zwei Mal weggerufen, weil der Arzthelfer was nicht hinbekommen hat... Beim ctg hab ich dann in der Praxis angerufen und mitgeteilt, dass meine 15 Minuten seit 12 Minuten um sind... Der Trichter an sich ist wohl recht klein und der mumu ist zu... Nur hat sie auch sehr leise gesprochen und irgendwann hab ich aufgehört, mir alles dreimal sagen zu lassen. Während des US fragte ich sie, ob sie mir grösse und Gewicht dann nennen kann... Es kam kein "Nein" und kein "ja", nur ein "mh". Nach dem US fragte ich nochmal nach, da sagte sie dann, genau diese Funktion sei bei ihren gerät mom kaputt... Doch ihre Variante des ET konnte sie mir trotzdem nennen... War alles irgendwie komisch und ich bin jetzt schon froh, wenn meine richtige FÄ wieder da ist. Meine hebi ist mom ja leider auch im Urlaub. Mal sehen, wie so eine Behandlung in Norddeutschland aussieht. Ich werde mich sehr schonen und nitfalls ziehen meine Männer eben ohne mich los... Nicht gerade schön, aber geht dann halt nicht anders. Ne kh- Liste für unseren Weg hab ich auch geschrieben.


MäuschenNr.3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub! Das klingt ja nach Nordsee oder so, da hätte ich vermutlich wenig Bedenken, schließlich ist da eine vernünftige medizinische Versorgung gewährleistet! Hat deine Hebamme denn keine Vertretung? Laß deine Jungs ruhig mal alleine losziehen- das tut denen auch ganz gut! Außerdem wird das ab November noch öfter der Fall sein, da können sie sich also gleich mal dran gewöhnen ;-) Und du genieß dann die Ruhe nochmal! Nimm dir genügend Bücher mit und mach es dir bequem! Alles Gute!!!