Kimi96
"Guten" morgen wünsche ich,
Bin total genervt, war am Montag beim Arzt. Nehme seit einer Woche Eisen Präparate weil ich tägliche Ohnmachtsanfälle habe die eventuell auf meine anämie zurück zu führen sind.
Montag bekam ich dann noch gesagt dass ich einen Infekt habe, er wüsste aber nicht welchen und wir lassen das mal so.
Nun habe ich angerufen um meine Werte abzufragen, und es hat sich nichts verändert!
Werde dann heute nachdem ich Freitag schon dort war nochmal ins KH fahren und wahrscheinlich dort bleiben.
Eventuell wird nächste Woche eingeleitet.
Leute, ich bin echt am tiefsten Ende mit meinen sonst sehr starken Nerven!
Sorry dass es so lang ist. :(
Ach herrje... Aber denk dir: Ende in Sicht!
Ach nein, dass ist ja alles blöd.
Wieso sollst du jetzt Eisen nehmen?
Eine Anämie mit Tabletten zu behandeln dauert Monate, nicht Tage!
Ich habe 12 Wochen Eisen genommen und die Werte sind fast identisch gewesen, es wurde nur nicht schlimmer. Mir wurde eine Infusion gegeben, die wirken sofort.
Und jetzt? Sollst du mit ner Anämie in dir Geburt gehen?
Ich hoffe, du wirst im KH gut betreut und sag bescheid ob du tatsächlich da bleiben musst und ob eingeleitet wird
Alles alles Gute
Danke für deine Antwort, Darf ich fragen wie es bei dir ablief? Müsstest du dort bleiben? Ich habe einen Wert von 9,6 und unter 10 darf sie nicht kommen, daher sagte er ich muss dann Infusionen bekommen sonst geht nichts ..
Die Infusion wird verdünnt mit einer Kochsalzlösung und geht dann seeehr langsam über einen Tropf in dich rein. Je langsamer desto besser.
Danach musste ich noch etwas liegenbleiben und durfte dann nach Hause. Das Eisen geht direkt ins Blut und nix geht im Darm verloren.
Nach zwei drei Tagen ging es mir spürbar und sichtbar besser.
Die neuen Eisenmedikamente sind sehr gut verträglich, die ganze Panikmache im Internet bezieht sich auf die ur-alten Medikamente.
Also lass die Finger von Google und vertrau deinem Arzt!!!!!!!
In der Schweiz sind Eiseninfusionen wesentlich häufiger und nichts besonderes während der SS. Weder mein Arzt, noch die Hebi, noch die Spitäler in der Gegend, die zu unserem Gesundheitszentrum zusammengefasst sind, hatten je Problem.
Ich habe damals den Fehler gemacht zu googlen und habe mich unnütz völlig verrückt gemacht.
Ganz ehrlich, die Nebenwirkungen des Zuckertest waren schlimmer
Einzige Infusionsnebenwirkung: blauer Fleck am Arm
Naja Verträge die Dinger leider garnicht und nehme nun andere. Und nein meinem Arzt vertraue ich kein Stück mehr, da er die Tests nicht regelmäßig macht und meine Anfälle und alles überhaupt nicht ernst nimmt. Werde im KH auch sagen dsss ich definitiv nicht mehr zu meinem FA gehen werde. Aber dass du nach Hause durftest beruhigt mich schon mal. Ich hoffe ich darf es auch!
Die Infusion kann in jeder Praxis mit geschultem Personal gemacht werden. Hat 45min gedauert, ein paar Minuten um zu sehen, ob der Kreislauf stabil bleibt nach dem Aufstehen (es waren 36 Grad! und ich geschwächt vom Eisenmangel) und dann ab nach Hause. Denke, dass kh wird dich deswegen alleine nicht dort behalten, wenn sonst nix ist. Rede ganz offen mit denen über deinen FA Wird schon!
Ja wie gesagt, es liegt halt der Verdacht auf der anämie dass ich immer wieder ohnmächtig werde. Ich hoffe es hilft mir. Und umso lächerlicher finde ich, dass sie es in meiner Praxis noch nicht gemacht haben und im KH wurde schon geäußert dass es langsam kritisch wird! Habe jetzt Hoffnung dass es besser wird, lieben Dank.
Ohweia wünsche dir alles gute , melde dich wenn du weiteres weißt was im KH raus kam
Warum machen die das dann nicht im KKH mit der Infusion
Oder der HA?
Kann gar nicht verstehen, warum die das mit den Ohnmachten nicht ernst nehmen. Schließlich gefährdest du ja auch dein Baby und dich, wenn du umkippst.
Ist dein Blutdruck denn ok?