Monatsforum November Mamis 2016

Gemischte Gefühle

Gemischte Gefühle

Janine34

Beitrag melden

Ich bin seid heute in der 28. Woche und alles lief bisher problemlos und es sieht alles gut aus. Ich freue mich auch sehr darüber. Aber ich hatte im Januar eine Fehlgeburt in der 9. Woche und morgen wäre ET. Klar bin ich froh und glücklich über die erneute Schwangerschaft, aber eben auch traurig wegen dem verlorenen Kind.


Biechen87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janine34

Ich kenne das Gefühl Zwar hat es über 2 Jahre bei uns gedauert,bis es wieder geklappt hat...Aber es ist immer schlimm. Ich hab mein Sternchen in der 19.ssw im Februar '14 verloren .ET war einen Tag nach meinem Geburtstag. Ich hab an diesem Tag rotz und Wasser geheult. Mein Mann war abends nach der arArbeit einfach nur da. Ich weiß,dass der Tag schwer ist. Jeder hat seine Art damit umzugehen. Sei ganz doll gedrückt!


Bina89Bw

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janine34

Ich hatte noch nie eine fehlgeburt aber ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen!!! Aber ich sage immer auch wenn sowas mit Sicherheit sehr sehr schwer ist das nachzuvollziehen, wenn man eben betroffen ist/war dass die Natur das schon richtig macht! Wer weiß ob das kleine eine Überlebenschance gehabt hätte oder vll mit schweren Schäden auf die Welt gekommen wäre!? Du hast ein gesunder Schatz in dir! Genieße die zeit und fühle dich gedrückt!!!


MäuschenNr.3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bina89Bw

Sei mir nicht böse, aber genau diese Kommentare haben mich nach meiner Fehlgeburt am meisten getroffen und auf die Palme gebracht! Von Leuten, die das selber noch nicht erlebt haben... Dass das Kind keine Überlebenschance hatte, ist ja nun offensichtlich- sonst wäre es schließlich nicht so früh schon gestorben! Das weiß man selber! Das muß man nicht noch ständig gesagt bekommen! Es tut trotzdem unheimlich weh! Manchmal ist es besser, einfach gar nix zu sagen!


LaMaMi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janine34

Hallo, fühl dich erst mal gedrückt. Du bist nicht allein. Ich hatte im Dezember eine FG in der 12. Woche und im Juni wäre ET gewesen. Ich fand diesen Tag auch sehr traurig und habe viel an das Sternchen gedacht. Das Baby jetzt im Bauch kann nie ein Ersatz für ein verlorenes Kind sein, aber für uns ist dascSternchen jetzt der Familien-Schutzengel und hat sein kleines Brüderchen zu uns geschickt. Sei heute und morgen ruhig traurig. Und dann freue dich wieder auf das Baby. Es ist bald soweit, dass du es in den Armen halten kannnst. VG


Fipspossible

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janine34

Hey, ablenken und über das Jetzt freuen ! Wir haben das 2x hinter uns .... u.a. im Nov wo jetzt ET ist. Aber jetzt zählt unsere Maus die mich trotz der Schwangerschaft voller Probleme und Risiken fröhlich und glücklich braucht. Mach dir keinen Kopf und träum vom


Janine34

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janine34

Vielen Dank für eure lieben Worte. Sie helfen und trösten mich wirklich.


MäuschenNr.3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janine34

Ich kann dich so gut verstehen! Und ich kann dir sagen, es wird leichter, aber man vergißt sein Kind nicht! Mein Folgekind ist inzwischen 7, trotzdem ist unser 2. Sohn nach wie vor präsent bei uns. Auch meine Kinder sprechen sehr viel von ihm und jedes Jahr am 22.01. und am 12.08. wird es schwer für mich! Mir hat es damals allerdings geholfen, dass ich am ET wieder schwanger war, ich glaube, sonst wäre ich in ein sehr viel tieferes Loch gefallen in der Zeit! Und ich hatte schon 2 gesunde Kinder, auch das hat mir viel Kraft gegeben- ich mußte ja schließlich für die beiden da sein! Dir wünsche ich viel Kraft für morgen, aber laß deine Gefühle und Trauer auch zu! Höre in dich hinein, was dir gut tut an diesem Tag! Fühl dich ganz fest gedrückt


Janine34

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Vielen Dank für deine Worte. Es hilft mir sehr, wenn ich mit jemand sprechen (schreiben) kann der es versteht. Ich hab zum Glück auch schon drei Kinder, die gesund und munter sind und das gab mir auch im Januar Kraft.