Vroni2610
Vorab: meinem Krümel gehts gut und alles zeitgerecht entwickelt. Bin aber so genervt von meiner Ärztin. Sie ist sehr launisch, samt ihrer Sprechstundenhilfe. Ich muss immer jeden Ultraschall (abgesehen von den drei Pflichtuntersuchungen) selbst zahlen (50€). Damit hab ich mich ja abgefunden, aber dass ich dann noch um einen Ultraschall betteln muss, obwohl ich selbst zahl, und mich von oben herab behandeln lassen muss, nervt mich so. Außerdem fühl ich seit ca 6 Wochen ein Brennen in der Scheide. Hab schon auf Pilz behandelt, hat mir ihre Vertretung empfohlen. Es wird nicht besser, aber sie untersucht es nicht gründlich. Nächster Hammer heut war, dass ich meinen nächsten Termin erst in 6 Wochen bekommen hab. Ich persönlich find das lang. Schon klar dass sie in Urlsub geht, aber hätte man mich dann nicht in 3 Wochen zur Kontrolle bestellen können? Bin ja dann immerhin in der 29 ssw. So geh ich bis zur 32. ssw nicht mehr (zweite Schwangerschaft 7 Monate nach der ersten-Kontrolle sinnvoll?). Vielleicht bin ich sehr empfindlich, aber überleg jetzt den Arzt zu wechseln. Was würdet ihr machen?
Also ich finde 6 Wochen auch zu lange und würde bei so einem verhalten auch echt überlegen zu wechseln!
Viel Glück
Also meine Ärztin mach nie länger als 4,5 Wochen... Wenn Sie in Urlaub geht geh ich 1x kurz vor Urlaub und ab dann in 4 Wochen 6 Wochen sind mir auch richtig lang... Wie wäre es evtl mit wechseln? Wegen Pilz kann ich dir leider nicht weiterhelfen..
Ich würde auch wechseln. Das geht ja garnicht. Sie muss doch richtig Untersuchung. Was ist wenn der Pilz nach oben wandert zur Gebärmutter oder ähnliches. 6 Wochen ist schon echt hart. Ich hab am 8.8 mein letzten Termin in 4 Wochen Rhythmus danach sind schon alle 3 wochen. Wenn Sie Urlaub fährt sollte sie vorher kontrollieren oder Termin beim vertretungsarzt
Sich beim FA gut aufgehoben zu fühlen, finde unglaublich wichtig. Wenn du sonst auch mit ihr unzufrieden bist, dann wechsle möglichst bald. Ein schlechter Termin mag ja mal sein.. aber trotzdem... 6 Wochen finde ich auch zu lang. Ich muss bei so was immer alle 3 Wochen hin oder es gibt eine Vertretung in der Praxis.
Ich würde wechseln. Willst du dich auf die Dame verlassen, wenn wirklich mal was sein sollte????
Was ist das denn????
Jeden Ultraschall bezahlen????
Klar,es wird ja nicht jedes mal gemacht....Aber für mich hört das an,als wenn die noch so Geld scheffeln will.
Ich hab davon nur gehört,wenn es zusätzlich Angeboten wird.
Und mir dem brennen,dass muss kontrolliert werden.
Und denn in 6 Wochen erst?
Ich mein,ich muss jede 2.Woche hin,doch meine ist am 3.8.noch da und geht dann auch 3 Wochen in Urlaub,hab aber dennoch Termin bei ner Kollegin.
Klar,meine hat auch ihre Launen...Und denn könnte ich der den Hals auch mal umdrehen,doch was ich da lese .....
Ich würde wechseln!
Mmh, also hier (Österreich) musste ich teilweise sogar 8 Wochen warten. Jetzt sinds fünf Wochen auf den nächsten Termin und die Ultraschalls muss ich auch mit 50 Euro selbst bezahlen. Außer den drei gesetzlich vorgeschriebenen. Dafür ist meiner extrem genau wenns um das Thema Pilz geht, macht jedes Mal einen Abstrich und schaut direkt im Mikroskop ob er was findet. Und als ich letztes Mal meinte, dass ich dieses Mal wegen der 50 Euro verzichten werde hat er mich noch mal aus der umkleide geholt um zumindest zu überprüfen ob der Herzschlag da und regelmäßig ist. Das fand ich dann sehr nett. Wenn du ein schlechtes Gefühl hast wechsle, immerhin hast du dann dort noch einige Termine, nachbetreuung usw.
Ich an deiner Stelle würde schnellstmöglich wechseln! Eine gute ärztliche Betreuung in der Schwangerschaft ist das A&O , wenn du dich nicht wohl fühlst bringt es nichts dort immer hin zu gehen und sich so behandeln zu lassen. Wenn du so schnell nicht wechseln kannst, würde ich mich zwischenzeitlich von der Hebamme untersuchen lassen. (:
Ich würde auf jeden Fall wechseln, habe ich auch gemacht, da ich mich einfach scheisse behandelt gefühlt habe. Allerdings kannst du immer nur zum nächsten Quartal wechseln, außer du übernimmst die Gebühr von 150€. Frag doch einfach mal beim FA an, vielleicht auch bei dem vertretungsarzt bei dem du warst. Oder du gehst einfach während des Urlaubs deiner FÄ nochmal zum vertretungsarzt. Oder ganz ehrlich am WE mal in kreissaal, dann sollen die sich das doch mal anschauen. Ich finde 6 Wochen auch zu lang, gerade wenn jemand äußert das er den US selber zahlt, sollte man doch ein Geschäft widdern
Für mich käme (und kam) an jener Stelle nur ein Wechsel in Frage.
Hab gehört, das soll nur zum Quartal möglich sein, weiß aber nicht, ob das überall der Fall ist.
Du kannst nur jemand besseres bekommen!