JeDaMi
Entschuldigt... Ihr nehmt alle Anteil an dem traurigen Ereignis von KLEINERAUPE... Keiner sagt ihr sollt nichts mehr schreiben geschweige denn euch freuen über positive Berichte etc. Anteilnahme heißt aber auch. Einfach mal einen Tag inne halten. Die Zeit läuft nicht davon, sich weiter hier auszutauschen. Das meine ich nicht böse. Und möchte bitte keine falsche Diskussion wecken. Versetzt euch in die Lage von ihr. Man bekundet Mitgefühl und im selben Zuge tauscht man sich über positive Ereignisse aus. Aus Respekt wäre auch morgen dafür noch Zeit gewesen. Falls dieses Posting bei euch falsch ankommt...dann tut es mir leid. Aber ich hoffe ihr könnt es verstehen und versetzt euch in die Lage von KleineRaupe.
Das trifft es wirklich ganz genau!
Toller Post!
Leben und Tod liegen oft sehr nah beieinander. So schlimm wie der Verlust eines Kindes oder anderen Menschen ist. Aber die Welt bleibt nun leider nicht stehen, sie dreht sich weiter. So schwer wie es in diesem Moment für eine Mama oder Papa sein mag. Wenn wir stehen bleiben dann kann es sein dass wir den Anschluss verlieren und uns in einen tiefes Loch stürzen. dass möchte denke ich keiner der stirbt, dass danach keiner mehr am "Leben" teilnimmt. Viele von den zurückgelassenen Eltern haben noch weitere Kinder daheim die "aufgefangen" und "getragen" werden müssen, da bleibt oft nicht viel Zeit zum innehalten. Wenn wir stehen bleiben und verzweifeln fangen wir an zu verbitten und zu hassen. Natürlich können hier viele von uns ihre Lage verstehen, ganz besonders ich denn ich habe ein Kind mit knapp 5 verloren. Und auch unsere Welt drehte sich einfach weiter. Und es hat uns sehr geholfen gleich aufzustehen und weiter zu "leben". Sonst würden wir heute noch nicht akzeptieren dass es Dinge gibt die zum Leben dazu gehören. So traurig wie sie sind .
Weißt du JeDaMi....das hier ist der novemberbus... Wir haben mit unseren Raupe gebetet, gezittert und jetzt auch getrauert. Das vergisst niemand von uns innerhalb von ein paar Posts hier im Forum. Es ist schlimm und entsetzlich, was da passiert ist - und trotzdem liegt es bei jedem selbst sich dazu zu entscheiden, wie er sich nach so einer Nachricht verhält. Und jetzt bin ich mal ganz direkt: das ist der novemberbus!! ...wenn der Oktoberbus sich dazu anders verhält, dann bitte...es hat niemand etwas gegen deine Eintragungen hier zu diversen Themen, aber der Post von dir ist total überflüssig und auch unangebracht. Du brauchst hier niemanden erziehen, denn wir sind alle erwachsen und du brauchst auch nicht anderen deine Meinung über "respektvollen Umgang nach einer wirklich schlechten Nachricht" aufzwingen, denn wir sitzen alle im gleichen (November)Bus und respektieren uns hier. Ich habe da einen sehr nett gemeinten Rat für dich...wenn dir schon unsere Posts nicht gefallen, dann lies sie doch nicht! Es gibt sicher auch andere Busse (vielleicht ja dein eigener) die andere Themen behandeln...nur zu, Klinke dich doch dort mit ein!
Ups da bekommen jemanden wohl die Hormone nicht
JeDaMi hat es bestimmt nicht als Rüffel gemeint, sondern als liebevollen Hinweis.
Und nur so nebenbei...es gibt wohl kaum jemanden der nur in "seinem" Forum unterwegs ist. Ich z.B. habe es von Anfang mitbekommen wie es um sie steht, aber ganz ehrlich muss man immer was dazu schreiben...und uuups ich komme auch aus dem Oktoberbus
UND es sollte hier keine eingeschworene Gemeinschaft.....vonwegen mein Bus, dein Bus, geben.
Ich schreibe nicht oft hier....aber jetzt musste ich, weil ich es doch seeeehr unpassend finde. Und mir da nur noch Kopfschütteln bleibt.
Schöne Kugelzeit noch!
Ich glaube hier steigen bei keinem die Hormone hoch. Jeder darf sich hier melden und seine Meinung sagen
Ob Januar Februar wer auch immer.
Man sollte diesen post einfach auf sich beruhen lassen und gut ist.
Damit ist keinem geholfen.
Jeder soll auf seine Art und weiße trauern dürfen.
Wenn jemand was mitteilen möchte weil er sich freut und was wissen möchte sollte es tun und wer es nicht machen möchte dann ist das auch okay.
Jedem das seine
Ich finde gerade die positiven Nachrichten helfen, nach vorne schauen zu können und nicht noch mehr Angst zu haben... Ich finde es wirklich fürchterlich, was passiert ist. Aber die folgenden positiven Nachrichten finde ich genau so wichtig. Aber es ist ok, wenn das jemand anders sieht...
Ob es nun an den Hormonen liegt oder nicht, das hat dich nicht zu interessieren. Wäre ich nicht schwanger, dann wäre ich nicht im Forum und müsste mir nicht die Vorwürfe durchlesen, die ihr zwei da gerade an uns richtet. Ich kann dir fast alle von unseren Mitstreiterinnen aufzählen, die mit uns hier gestartet sind und sich mittlerweile verabschieden mussten. Glaube nicht, dass auch nur einer hier das leicht genommen hat. Da brauche ich mir von jemand, der hier in UNSEREM Bus lediglich wegen den Posts rumstänkert (wie bei den Posts von Dr. Costa zum Beispiel) nicht anhören, dass man zu wenig Respekt zeigt. Das ist ein Forum- es lebt vom Austausch. Ich gebe mal den Ball zurück und kreide gerade euch beiden an, hier durch und durch respektlos mit den Leuten aus dem Novemberbus umzugehen. Und es ist mir absolut egal in welchen Monaten du mitliest oder dich zu Wort meldest. ich lass mir von euch beiden sicherlich nicht vorgeben mit welchem Thema, aus welchem Grund und vor allem wann ich hier einen post eröffne. Dir auch noch eine schöne Kugelzeit - am liebsten unter anderen Diskussionspunkten.
Was für eine alberne Diskussion. "Bus" ist doch eh nur eine Metapher, in Wirklichkeit sind das hier Unterforen, von jedem nutzbar. Andere hier dem Forum verweisen zu wollen, nur, weil sie ihr Kind in einem anderen Monat erwarten, halte ich für absolut unangemessen, insbesondere in einer Diskussion zwischen erwachsenen Menschen! Und zwischen "rumstänkern" und dem oben genannten Posting liegen Welten. Man kann selbstverständlich alles persönlich nehmen und sich gleich angegriffen fühlen, jedes Wort auf die Goldwaage legen, dann findet man immer einen Satz, ein Wort, eine Äußerung, über die man sich stundenlang echauffieren kann. Hier wurde lediglich eine Anregung oder vielleicht sogar Empfindung gepostet, wobei ich beide Seiten verstehen kann. Denn schlimme Schicksalsschläge wie diese, lassen sich nun einmal nicht ungeschehen machen, ganz gleich, ob jemand hier noch zig weitere "fröhliche Postings" aufsetzt oder nicht. Mal ganz abgesehen davon, ob besagte Userin nach diesem Erlebnis hier wirklich noch aktiv mitliest oder mitlesen möchte. Trotzdem tut es nicht weh, ein wenig Rücksicht zu nehmen, ganz gleich, auf welchem Wege man das tut. Also, vielleicht mal einfach einen Gang runterschalten und einfach akzeptieren, dass es nun einmal verschiedene Meinungen zu verschiedenen Themen gibt, jede ihre Daseinsberechtigung hat und dass es sich hier um ÖFFENTLICHE Foren handelt, die von jedermann genutzt werden dürfen.
Novembermum, ich weiß zwar nicht was mit dir los ist und warum du so bist, aber es gibt absolut keinen Grund uns hier so persönlich anzufeinden. Vor allem nach einem Eingangspost, der doch mit dir persönlich nichts zu tun hat. Es war absolut nicht das Ziel von JeDaMi, solche eine völlig sinnlose und mittlerweile respektlose Disskussion auszulösen oder gar jemanden persönlich anzusprechen. Ganz im Gegenteil, sie wollte nur mal eine andere Sichtweise zeigen.....die ich persönlich übrigens sehr schön finde. Aber es geht ja nicht um mich persönlich sondern um die Allgmeinheit.....und du bist nicht die Allgemeinheit. Es ist doch alles gut....niemand wollte dem anderen etwas Böses. Liebe Grüße und genieße das Wochenende
Und noch was JeDaMi: Wenn du mir schon eine persönliche Nachricht schreibst (mit derart unqualifiziertem Mist), dann hab wenigstens den Arsch in der Hose und lass dein Postfach an. Sonst habe ich ja gar keine Möglichkeit dir meine Antwort darauf ganz persönlich mitzuteilen.
Genau...ich schrieb dir einen einzigen Satz.
WIE INTELLIGENT DEINE ANTWORT WAR!!
Mehr nicht.
Kannst es nicht lassen...
Sehr schade dass du mit Kritik nicht umgehen kannst. Denn deine langen Texte zeigen wie vergrämt du arme bist.
Dabei ging es nicht um sich persönlich. Aber zieh dir den Schuh ruhig an. Du bist hier die Einzige die stänkert.
Ich wollte niemanden erziehen. Und kein Forum zum Stillstand zwingen.
Aber morgen ist doch auch noch ein Tag.
Allen anderen Novembermamis...ich hoffe ihr habt mich nicht so extrem aufgefasst. Denn das liest sich doch nicht als Angriff.
Wenn eine Person derart in die Luft geht...leider...ist meist ganz viel Frust und schlechtes Selbstbewusstsein dahinter. Nicht umsonst rechtfertigt man sich derart aufbrausend.
Bin gar kein Mensch der streiten wollte.
In diesem Sinne...
Nichts war böse gemeint. Absolut nicht.
Wenn das so klang. Dann entschuldige ich mich
Ach und erzähle hier bitte nicht ich habe dir geschrieben. ES WAR EIN SATZ!!
JaDeMi Mir mangelt es weder an Selbstbewusstsein, noch bin ich gefrustet oder voller Gram. Es ist für dich natürlich leichter mir das zu unterstellen- es ist dann auch sicher leichter für dich zu verkraften, dass ich nicht deiner Meinung bin und mir auch deinen Scheiss nicht anhören möchte. Du brauchst mir gar nichts zu schreiben - nicht mal ein Satz.
JeDaMi, komm wir gehen zurück in "UNSEREN" Bus....hier ist man wohl nicht erwünscht. Schade!
Also ich finde wir sind alle sehr respektvoll mit der kleinen Raupe umgegangen auch in den postings die nicht direkt was mit ihr zu tun hatten. jademi ist mir auch schon negativ aufgefallen und auch diesen Post von ihr fand ich wieder sinnlos. Verstehe novembermum also voll und ganz wenn sie so an die decke geht... Nicht jeder lässt sich gerne zurechtweisen nur weil jemand bestimmte Moralvorstellungen hat.
Oha ihr Lieben...jetzt ist aber gut!
Es ist nun einmal das Problem eines geschriebenen Textes, dass man den Ton nicht hört und es dann, je nachdem wie man gerade drauf ist, anders interpretiert.
Ich denke auch nicht, dass es böse gemeint war, aber es gäbe sicher auch den ein oder anderen Tag, wo ich es kritischer aufgefasst hätte.
Legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage, trinkt eine Milch mit Honig und morgen ist ein neuer Tag.
Mmhhh, Milch mit Honig! Den Vorschlag setz zumindest ich in die tat um ;) ich find hier bei fast jedem Ansätze, die ich nachvollziehen kann und fünf
De auch man sollte nicht alles so ernst nehmen und öfter mal drüberlesen.. Ich hoffe aber auch, dass die "Trennung" in Busse nicht wirklich Thema ist. Mein geburtstermin ist Ende Oktober und so fühl ich mich dem November auch sehr nahe. So jetzt aber...die Milch muss vom Herd
Mmhhh, Milch mit Honig! Den Vorschlag setz zumindest ich in die tat um ;) ich find hier bei fast jedem Ansätze, die ich nachvollziehen kann und fünf
De auch man sollte nicht alles so ernst nehmen und öfter mal drüberlesen.. Ich hoffe aber auch, dass die "Trennung" in Busse nicht wirklich Thema ist. Mein geburtstermin ist Ende Oktober und so fühl ich mich dem November auch sehr nahe. So jetzt aber...die Milch muss vom Herd