Monatsforum November Mamis 2016

Esst ihr anders fürs Stillen?

Esst ihr anders fürs Stillen?

AmyBell

Beitrag melden

Ich bin dabei unsere Vorratskammer bis 2019 zu füllen Esst ihr beim Stillen so weiter wie jetzt auch (+ was man unter der SS nicht essen soll) oder habt ihr besondere Dinge, die ihr auf den Speiseplan setzt? Im GVK hiess es, es muss oben regelmäßig und kalorienreich rein, damit unten aus der Milchbar viel und voll was raus kommt. Ausgehungerte Mamas haben keine Milch. Für Notfälle, wenn mal eine Mahlzeit wegfällt habe ich Studentenfutter und Vorgekochtes eingefroren, aber habt ihr noch Tipps für Energiebomben für den Ernstfall? Für zwischendurch? Falls mein Anfängerbaby doch high maintenance sein sollte?


Lorri

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich schleiche mich mal aus dem Dezemberbus ein Also selbst wenn eine oder zwei Mahlzeiten ausfallen sollten, heißt das nicht direkt das plötzlich keine Milch mehr da ist Wichtiger ist, dass du mindestens 2,5 Liter am Tag trinken solltest... und je öfter in kürzeren Abständen angelegt wird desto mehr Milch produziert dein Körper


Minne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich habe eigentlich nicht anders gegessen. Nur mehr! Je nachdem wie das Baby es verträgt, würde ich blähende Lebensmittel weglassen (Kohl, Zwiebeln, Sauerkraut, Hülsenfrüchte, Knofi). Aber ehrlich gesagt war meinen Babys das immer pupsegal. Und ich esse halt gern so was. Manche Babys reagieren auch mit gereizter Haut auf Orangen und Zitronen. Aber das ist schwer vorherzusagen. Man kann ja auch nicht alle Eventualitäten jetzt schon berücksichtigen. Und schmecken muss es ja auch!!! Himmel, ich weiß noch dass ich stundenlang mit Freunden gefrühstückt habe und danach immer noch mal und noch mal am Kühlschrank war um schnell noch was zu picken. Göttlich. Und dabei abnehmen Aber ich hatte bestimmt auch immer Glück mit diesen Kilos. Hoffentlich jetzt auch wieder. Ich fand Hefeflocken und Weiernkeimflocken immer noch ganz prima als Ergänzung. Haben viele Vitamine und Mineralstoffe und sind ja grob gesagt recht natürlich. Ach ja, trinken war immer noch wichtiger als Wissen. Bin immer schier verdurstet, wenn beim Stillen nicht die Wasserflasche neben mir gestanden hat.


AmyBell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minne

Im wahrsten Sinne des Wortes pupsegal Kohl, Hülsenfrüchte und Sauerkraut verträgt mein Darm seit der SS nicht mehr, damit werde ich eh vorsichtig sein. Aber Zwiebeln, Knobi, Zitrusfrüchte gibts bei uns fast täglich. Da lasse ich mich überraschen, wieviel oder ob sie das verträgt


buburuza

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AmyBell

Unsere Speisekammer ist auch für jahre gefüllt Nudeln, Reis und viel vorgekochtes. Ich hab schon anders gegessen. Nämlich mindestens eine Tafel Schoki am Tag Ich hab die Energie echt gebraucht.


Minne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von buburuza

Ich glaube, das ist genau die richtige Art von Kalorie, die ich genau jetzt brauche. Dann werde ich meine 85 kg (mindestens!!!) jetzt mal vom Sofa wuchten und mich der Süßigkeitenschublade nähern. Kann auch meiner aktuellen Stimmung nur gut tun. OMG, hoffentlich ist überhaupt Schokolade da! Sonst werde ich zum Tier!


buburuza

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von buburuza

Wenn nur das Sodbrennen nicht wäre, das ich dann mit Sicherheit sofort habe


Leela0815

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich habe gehört, man darf alles essen, scharf, Kohl, was man möchte. Falls das Baby auf irgendwas reagiert, merkt man das schon. Vorhersagen lässt sich das aber nicht. Was die Menge angeht, wird man das schon merken. Wenn es zu wenig ist, hat man halt mehr Hunger. Dann schiebt ich mir halt zwischendurch noch eine Schnitte Brot rein. Da mache ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken.


christineg

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AmyBell

Habe bei meinem Großen auch alles Essen können, hat alles gut vertragen. Studentenfutter, bissi Schokolade und Obst als Snack zwischendurch oder wenns mim Kochen mal nicht so gut ging hatte ich auch immer zuhause. Viel trinken ist wichtig und keine Angst wenn wirklich mal eine Mahlzeit ausfällt versiegt die Milch auch nicht gleich. Lg