Monatsforum November Mamis 2016

Emotional höchstgradig angespannt

Emotional höchstgradig angespannt

be.be

Beitrag melden

Kennt das noch jemand? Ich bin den ganzen Tag über freudig und gut gelaunt, doch plötzlich merke ich meist abends, wie emotional angespannt ich bin - stark weinerlich, weil der Wunsch so grenzenlos groß ist, sie endlich bei uns haben zu wollen....


Minne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von be.be

Mir geht das gerade so, weil ich abends total platt bin. Heute habe ich mich vor dem Abendessen nach oben verzogen und lieber die Wäsche gemacht, bevor ich Mann und Kinder ungerecht und unangenehm angemault hätte. Bis abends alles fertig ist und die Kinder im Bett sind, bin ich fix und alle an manchen Tagen. Sonst geht es. Da ich dann halt eher motze als weine, bin ich für meine Umwelt bestimmt nur sehr schwer zu ertragen. Mit tut das dann immer Leid, noch in der Situation, aber ich komm da nur schwer raus. Dieses schwangerentypische Weinen habe ich in dieser Schwangerschaft gar nicht gehabt. Aber ich kenne es noch sehr gut von der ersten. Z.B. Bild von Hundebaby. Zack, die Tränen kullerten.


be.be

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minne

Motzig bin ich garnicht, hab' aber auch keine Kinder um mich herumturnen, die mich evtl auf die Palme bringen könnten Ja, aber das Heulen kommt manchmal echt aus dem nichts. Die Taktik ist allerdings die gleiche: Ich zieh mich zurück!


buburuza

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von be.be

Ich bin auch weinerlich, aber mir geht's auch so wie Minne. Es ist einfach alles schon zu viel. Grade eben kommen wir von einer kleinen shopping Tour zurück und ich bin am ende. Dabei wollte ich es selbst. Zur Ablenkung. Habe aber beschlossen, dass ich ab jetzt daheim bleibe. Es mir einfach alles zu anstrengend. (V.a. unser dreijähriger fordert mich so arg im Moment)


Minne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von buburuza

Ja, ich habe da jetzt auch mal einen Cut gemacht. Treffe mich total gern mit Freundinnen (inklusive Kindern), aber ab jetzt nicht mehr bei mir. Selbst das Kaffee und Kakao machen, Kekse hinstellen und diese ganzen Kleinigkeiten, die das nach sich zieht (und wenn es nur der Geschirrspüler ist), sind mir gerade etwas viel. Lärmpegel auch. Da bin ich dann lieber woanders und kann zur Not gehen..


buburuza

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von buburuza

Ungemein beruhigend für mich zu lesen, dass du das auch anstrengend findest. Mich stresst mittlerweile allein die Versorgung meiner Familie