Sandylein
Sie hat mich noch zum KH rüber geschickt um zu gucken ob mein Ausfluss eventuell Fruchtwasser sein könnte. Ich also dorthin gelaufen und an zwei so junge Assistenzärztinnen geraten. Fruchtwasser war es nicht aber die meinten dann dass unser Kleiner 3600g wiegt und einen KU von mind 34 hat. Meine Frauenärztin meinte zwar auch Kopf wäre relativ groß aber beim Gewicht meinte sie eher 3100g. Ich bin jetzt echt verunsichert. Man hat mir angeboten einzuleiten aber das will ich nicht.
Hmm... Ist ein KU von 34cm in der 37. Woche denn tatsächlich so schlimm? Der Kopf meines Kindes wird schon länger eher groß eingeschätzt, Sorgen hat sich deshalb noch niemand gemacht.
Also ich vertraue meinen FA mehr als den Assistentsärtzen im KH! Bei meinen letzen Kind hat der Ass.Arzt kurz vor der Geburt 3800 Gramm geschätzt und es waren nur 3300 Gramm! So wie es auch mein FA gemessen hatte... Achja und diese Ass.Arzt hat bei Aufnahme MuMu kontrolliert mit der Aussage - eilt nichts, wir sind erst bei 2 cm und 5 Minuten drauf hat die Hebamme im Kreisaal nochmal geschaut-> MuMu komplett geöffnet, Bitte mitpressen!
Also ich weiß nicht, 34 cm ist doch eh normal! Und beim Gewicht würde ich gar nichts drauf geben. Die Messgenauigkeit liegt bei +/- 500g!
Klingt etwas übereifrig. Sonst vor der Einleitung alles mit den Kreißsaalhebammen durchsprechen! Ich würde aber auch lieber meiner FÄ vertrauen!!!
Meine hatte in der 37. Woche auch 34 cm. Das ist normaler Durchschnitt. Gewicht kann jetzt nicht mehr richtig gemessen werden. Die Babys sind einfach zu groß. Also alles normal.