Monatsforum November Mamis 2016

@ cyberzicke Teil 2

@ cyberzicke Teil 2

be.be

Beitrag melden

Jetzt wirst gleichc nochmal heim gesucht... PN geht leider nicht. Ich wusste nicht von der Erkrankung deines Sohnes, aber vielleicht kennst du ja den Film "Solange es Hoffnung gibt", in der mit der ketogenen Diät viel bewirkt wurde & ich hab vor 1-2 Jahren mal einen Artikel von einer Mama gelesen, die damals in einer anthroposophischen Klinik sehr erfolgreich ihren Sohn damit behandeln ließ. Meine, die war irgendwo in BaWü.... Will jetzt nicht besserwisserisch o.ä. daherkommen oder eine Diskussion entfachen - einfach wirklich nur lieb gemeint!


pjulenni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von be.be

Das zeigt mal wieder was für ein toller Bus wir sind und versuchen den anderen zu helfen. Find ich ganz toll


Novembermum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von be.be

Huhu... Den Film kenne ich nicht, aber die ketogene Diät und von den Erfolgen bei diversen Krankheiten habe ich auch schon gehört. (Mein Stiefvater ist ein lebendes Beispiel dafür, dass sie ihm geholfen hat) Es gibt da auch ein Forum: ketoforum, in dem man viel nachlesen kann. Klar, drastische Maßnahmen (oder Diäten) sorgen immer für Diskussionen- aber wenn es nur ein Richtig und ein Falsch geben würde, dann müssten wir uns ja alle gleichermaßen ernähren.


cyberzicke83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Novembermum

Musste gerade erstmal googlen was das ist. Da würde mein sohn bestimmt nicht mit klar kommen. Er ist eigentlich gut angestellt jetzt. Hat dieses Jahr ein neues Medikamente bekommen was ihn wohl gut hilft. Bei Jerome sind es auch mehrere Sachen die zusammen kommen. 2 Anfälle hintereinander waren wohl im Zusammenhang mit den sturz. Er hat die Anfälle auch nur nachts. Meine neue sorge ist nur da jerome 2 Chromosom Anomalien hat. Ist bei jaden ein 50% Risiko das er das gleiche bekommt wie jerome. Aber das sehen wir dann irgendwann


Novembermum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von be.be

So wie ich weiß, können ja Anfälle auch durch Ablagerungen, die auf das Hirn drücken, ausgelöst werden. In dem Fall wäre die ketogene Diät wirklich hilfreich. Bei genetischen Gründen weiß ich nicht, ob die Ernährungsform auch so gut helfen kann. Wäre mal interessant zu wissen. Vielleicht lese ich irgendwo etwas drüber, dann gebe ich hier Rückmeldung.


cyberzicke83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Novembermum

Die hätte man auf mrt sehen müssen oder also Ablagerungen. Da war alles super