Mimi2011
Hey Mädels,
ich hatte letzten Do den grossen Zuckertest. Heut kam der Anruf, daß mein Wert Grenzwertig ist. Hab gleich eine Überweisung zum Diabetologen bekommen. Dort war mein Blutzuckerwert....ok...
Nun darf ich zu jeder Mahlzeit meinen Blutzuckerwert messen und 1 Std danach.
Hab natürlich auch gleich ne kleine Ernährungsberatung bekommen.
Aber was macht msn nicht alles für Babymausi
Gibt es hier noch Mädels, die messen müssen? Oder hatte das schonmal jemand? Zu 90% soll es nach der Schwangerschaft wieder weg sein
ich hoffe so sehr.
Euch einen schönen Abend
Bei mir ist es ebenso...
Anstatt 95 lag mein Nüchternwert bei 97 > Diabetologe > erneute Blutabnahme > Ernährungsberatung > 6x täglich messen.
Ggf. (je nach dem wie sich die Werte bewegen) kann es sein (muss aber nicht) das ich evtl Insulin spritzen muss - noch ist es nicht sicher.
US muss jetzt deshalb alle 2 Wochen gemacht werden (wg Babywachstum/Fruchtwassermenge) und ich darf nicht über den ET gehen. Dh unsre Kleine wird spätestens am ET geholt.
Es wurde mir empfohlen in einem KH zu entbinden, was eine Kinderintensivstation hat.
Bislang - toi toi toi - weiß ich noch nicht mehr. Morgen ist wieder FÄ mit US
Huhu Be.Be, na da haben wir ja fast den gleichen Mist. Ich wollt heut anfangen zu messen und dieses Auslesegerät funktioniert nicht. Hab nun in der Praxis angerufen und darf gleich nochmal vorbei und da wird nochmal geschaut. Hoffe ab Mittag kann ich messen. Hat das bei dir gleich geklappt?
Ja hier - leider. Hab letzte Woche Montag den Anruf aus der Praxis erhalten. Der Nüchternwert lag bei 100, erlaubt sind ja nur 92. Die anderen zwei Werte waren voll in Ordnung. Hatte nämlich gleich den großen Zuckertest. Seit letzter Woche Mittwoch darf ich nun auch nüchtern und nach den 3 Hauptmahlzeiten Blutzucker messen. War heut wieder beim Diabetologen um die Werte zu besprechen. Gab natürlich mecker, weil ich mich zwischenzeitlich rumprobiert habe und geschaut hab was ich essen kann und was nicht. Da waren dann 2-3 Werte kurz vor dem Erlaubten bzw. zwei Werte haben den erlaubten überstiegen. Es nervt mich total. Bin jemand, der wirklich nur eine kleine Auswahl an Nahrung hat, was er isst. Das macht das ganze nicht einfacher, da nun das meiste verboten ist. Meine Familie muss nun mit durch, werde mit Sicherheit nicht 2x verschiedene Gerichte kochen. Augen zu und durch! Bin wohl mit der Ernährungsumstellung gut eingestellt und brauch daher kein Insulin spritzen. Etwas lang geworden, sorry. Aber das ist echt frustrierend im Moment das Thema .
Ohje das laub ich dir. Es ist so leidig. Ich probier mich auch aus. Kann und will auch nicht doppelt kochen und nur für mich einkaufen. Erst klappte es heut morgen nicht mit dem messen. Das pieksen ist nicht so wild nur das Messding war falsch eingestellt. Hab völlig frustierend in der Praxis angerufen. Sie haben mich nochmal zu sich bestellt. Bin auch gleich rangekommen und es wurde mir NOCHMAL erklärt. Nun klappt es. Meine Werte sind bis jetzt alle im grünen Bereich. Bin gespannt . Nächste Woche Dienstag muss ich zur Auswertung.
Das hört sich doch super an, wenn du die Werte mit der Ernährung im Griff hast.
besser geht's dann ja gar nicht. Bin gespannt was du noch berichtest vom ausprobieren. Gibt einige Dinge, die den Wert schnell nach oben gehen lassen
Wirklich leidiges Thema!
Ich messe auch vor/nach dem Essen + vor dem Schlafen gehen. Abends vor dem Schlafen spritze ich noch 6 Einheiten Insulin. Die Nüchternwerte sind dann (wenn ich brav eher gesund gegessen habe) morgens so um die 80-95. Mehr will meine Ärztin dort auch nicht. Die anderen Werte vor dem Essen sind teilweise nur 70+. Damit ist sie zufrieden in der Gesamtbilanz.