Janine34
Ich bin krank
Der ganze Kopf ist dicht. Stirnhöhlen dicht, Nase dicht, Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, Lymphen geschwollen. Sobald ich den Kopf bewege tut es weh.
Ich mache mir Tee mit Honig und Zitrone, nehme Zink und kindernasentropfen. Hat noch jemand einen Tipp?
Ohje du Arme ist ja voll ätzend, auch weil man nix nehmen darf...ich mach immer noch Nasenspülungen mit Emser Nasenspülsalz-hilft mir immer sehr gut. Neige zu sehr hartnäckigen Nebenhöhlenentzündungen. Mit Kamillentee inhalieren soll auch helfen. Immer wieder was lutschen um Halsaustrocknen zu vermeiden. Ansonsten: Couch, Wolldecke, Buch oder Fernseher, Tee und bedienen lassen! Gute Besserung!
Die Nasendusche von Emser ist wirklich sehr sehr gut! Mein Tip ist auch immer Thymiantee mit Preiselbeeren oder Hollunderbeeren. Gute Besserung!!!
Oh ja das ist echt blöd. Ich hab ein paar Tipps aber bitte nicht lachen. Ich hatte immer ganz schlimme nasennebenhöhlenentzündung und brauchte medis um diese wegzubekommen. Bis jemand sagte stecke dir knoblauch in die Nase und echt es hilft. Ich mache auch immer ne Hühnersuppe mit knobi habe das Gefühl das drückt die Bazillen aus den Poren. Tomatensalat wirkt auch leicht entzündungshemmend am besten mit zwiebel. Und ich Inhaliere immer warmes Wasser mit eukalyptus und meersalz in der Schwangerschaft vielleicht nur meersalz .Wärmekissen auf die Ohren und Lympfknoten hilft auch. Viel Obstsalat und schlafen schlafen schlafen. :-)
Vielen Dank für eure Tipps. Ich werd meinen Mann nachher noch ins real schicken. Mir geht es echt beschissen. Zum Glück ist Wochenende. Mein Mann ist mir den Kindern unterwegs.
Oh jeh, du Arme
Ich arbeite mit behinderten Kindern, daher bin ich auch recht erfahren mit alternativen Heilmittel. Ost müssen die Mäuse schon so viele Medis nehmen, dass wir versuchen, über die alternativen Weg Linderung zu schaffen.
Also: auf jeden Fall so oft es geht inhalieren (mit Kochsalz oder Kamille ist gut). Auch die Nasendusche hilft. Dazu stellst du dir kleingeschnittene Zwiebel neben dein Kissen: die ätherischen Duftstoffe der Zwiebel lösen den Schleim und machen die Nase wieder frei. Meerrettich Essen hilft auch wegen den ätherischen Ölen ...
Gegen Halsschmerzen natürlich ganz viel Tee trinken und mit Salbei viel gurgeln. Und: ganz wirksam: Quarkwickel (du gibst Quark raumtemperiert zwischen 2 Zewas auf deinen Hals wo es schmerzt. Dann wickelst du die einen dicken Schal drum, und lässt das so lange, wie der Quark feucht ist. Auch das über Nacht und öfter am Tag)
Gegen Ohrenschmerzen helfen Zwiebelsäckchen (Zwiebel klein schneiden und zB in einen alten Socken. Und auch hier nen Schal drum, dass es warm bleibt).
Natürliches Antibiotika ist zB eine echte Hühnersuppe. Die muss aber sehr lange kochen. Rezept gibts im Netz...
Gute Besserung und vorfalle meinen erholsamen Schlaf