Minne
Drei Nächte in Folge haben wir es jetzt, dass mein Kleiner beim Stillen zwar einschläft, aber danach aufwacht und nervös mit den Armen rudert. Dann dauert das Einschlafen ewig bis geht gar nicht. Letzte Nacht z.B nach dem letzten Stillen 2,5 St. wach. Das schafft er an Tag nie! Er weint dann nicht direkt, ist aber total unruhig und unentspannt. Ich habe gestreichelt, er konnte an meinem Finger nuckeln, mein Mann hat ihn getragen und auf dem Ball gewippt. Aber nix... Dann habe ich ihn auf den Bauch gedreht und zack, Kind schläft. 2 Mal in dieser Nacht hat das so geklappt. Beim ersten Mal bin ich dann selbst eingeschlafen, beim zweiten Mal habe ich etwas gewartet und ihn dann wieder in die Rückenlage gedreht. Dann ging es auch. Sind noch mehr Bauchschläfer unter unseren Babys? Habt ihr eine Matratzenunterlage drin, oder nur die Matratze? Habe immer ein bisschen Sorge, dass er seine Nase zu tief in die Matratze stecken könnte!
Hast Du es schonmal mit pucken versucht? Das klingt nach Moro Reflex? Zumindest so lange bis er sich selbst drehen kann? Ich hab eine wasserdichte Einlage drin. Meiner spuckt fast jede Nacht und dann stinkt die Matratze.
Er dreht leider durch, wenn er seine Arme nicht frei bewegen kann. Aber danke für den Tipp!
Hier. 5. Kind, 5. Bauchschläfer. Von Anfang an. Er schläft in meinem Bett, wir haben nix drunter, hat auch den Kopf immer zu Seite gedreht. Wenn ich ihn anfangs zum Stillen wecken wollte, hab ich ihn auf den Rücken gedreht ;-) jetzt darf er schlafen, wie er will.
Hier auch...Nach den ersten scglaftechnisch katastrophalen Tagen.. Ja genau über tag hat sie gar nicht geschlafen so das sie nachts einfach völlig tot war....schläft unsere Maus nun tagsüber auf dem bauch und nachts meist auf dem Rücken...Oder aber auf dem bauch einschlafen und dann dreh ich sie. Nachts ist mir das lieber. Ich hab nichts über der Matratze drüber. Hebamme sagt offizielle Empfehlung ist anders...Ja klar aber auch bei den Erwachsenen hat jeder seine lieblingsschlafposition und ich schlagen zb auch auf dem bauch
Abend Minne , Habe eine im Bekanntenkreis mit Bauchschläfer, sie hat mir mal erzählt das sie KEINE unterlage drin hat weil das ja weich ist und dort gibt die Unterlage ja nach. Die Babymatratzen sind ja eher hart und so drückt sich ja nichts rein. Finde das kann man ganz gut selbst testen. Wir selbst haben auch keine Unterlage und Elias schläft manchmal auf dem Bauch.