Fipspossible
Hallo zusammen, unsere Maus badet gar nicht gerne. Weder alleine noch mit mir. Egal ob vormittags oder früher Abend. Sie ballt die Fäuste, reißt die Augen auf, fängt an zu weinen. Sie wimmert richtig, mit Tränchen ... Temperatur stimmt, Magen ist nicht voll, müde ist sie auch nicht, ... Hatte uns für Babyschwimmen angemeldet. Werde ich wohl wieder abmelden... Dachte immer Babys erinnert es an den Mutterleib u. sie lieben es. Wem geht's ähnlich ??? Tipps ???
Badest du dein Baby in einer Babybadewanne? Meine Tochter badet darin sehr gerne. Wichtig ist, dass sie dabei schön satt ist und der Popo muss an den Badewannenrand geschoben werden, damit sie eine Begrenzung hat. Dann klappt das super
Wickeln sie mal in ein dünnes Tuch und bade sie darin... vielleicht braucht sie die Begrenzung einfach noch etwa
Unsere mag es auch nicht. Auch nicht mit Tuch, auch nicht, wenn sie den Rand spürt. Es war zwar zuletzt besser, wir gehen trotzdem jetzt einfach gemeinsam duschen. Das findet sie klasse, lässt sich sogar das Wasser über den Kopf laufen. Und ich find es praktisch und es geht nicht so aufs Kreuz. Allerdings braucht man jemanden, der sie einem abnimmt und versorgt.
Kennst du jemanden, der einen Badeeimer (Tummytub o.ä.) für Babys hat? Das könntest du mal ausprobieren. Die gibts gebraucht auch echt günstig. Aufrecht und mit viel Begrenzung, manche Babys lieben das richtig. Da kann man mit ganz wenig Wasser starten.
Vielleicht läuft es beim Babyschwimmen auch wieder anders als zuhause.
Zur Not tut's auch ein ganz normaler Eimer!
hallo d< s kenn ich leider von meinem 3. Sohn der hat nur gebrüllt =( hatte schon jedesmal angst und dann hab ich ihn mal jeden tag gebadet oder geduscht weil ich gehofft hab es hilft aber auch nicht das war so bis er ca 3 jähre alt war =( und dann war es rum erst war es ohne haare waschen ok und inzwischen auch mit haare waschen ins Schwimmbad ist er aber immer gern gegangen weiss nicht warum es so war es war So =( hoffe bei euch dauert es Nicht so lang