Monatsforum November Mamis 2016

Autofahren...

Autofahren...

Mäuselein

Beitrag melden

...mag mein kleiner leider gar nicht . Manchmal hab ich Glück und er schläft ohne viel zu meckern ein, sonst aber schreit er wie am Spieß. Gestern nach dem Schwimmen vom großen Bruder ging es schon auf dem Parkplatz los und wurde nicht besser, er wurde knallrot und hat sich richtig in Rage geschrien, sodass ich ihn in der Kälte aus seinem Fußsack holen musste (dabei haben wir auch noch sein Nuckeltuch verloren was wir natürlich erst Zuhause gemerkt haben und mein armer Mann musste später extra nochmal los um es wieder einzusammeln) und mich mit ihm auf den Beifahrersitz setzen musste und warten musste, bis er sich wieder einigermaßen beruhigt hatte. Es war einfach eine Tortur und das nicht das erste mal . Getrunken hatte er vorher und er hat auch eine activity-Spirale zur Ablenkung... Kennt das jemand von euch und was macht ihr dabei?


Janine34

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mäuselein

JA!!!!!! Schrecklich. Er schreit manchmal genauso. Ich muss täglich 30 km in eine Richtung fahren um meine großen Kinder in Kiga und Schule zu holen. Diese Woche sogar morgens und mittags, da mein Mann beruflich im Ausland ist. Ich schwitze auch vor jeder Fahrt Blut und Wasser und hoffe es geht einiger Maßen. Bei meinem anderen Sohn wurde es erst besser als er in den nächsten Sitz kam und nach vorne schaute.


Mäuselein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janine34

30 km in eine Richtung...glaub ich dir, dass es dir da vor jeder Fahrt nicht gut geht. Und was machst du dann? Beruhigt er sich dann irgendwann? Fährt er hinten mit?


Janine34

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janine34

Ich plane immer genug Zeit ein, so dass ich anhalten kann, wenn es denn überhaupt geht, da ich über Autobahn und Bundesstraßen ohne haltemöglichleit muss. Leider muss er hinten sitzen, da sich der Beifahrersirbag nicht ausschalten lässt. Ich hoffe, dass das Haus bald fertig wird und wir umziehen können. Noch ca 3 Monate.


Merle83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mäuselein

meiner mag es auch nicht wenn er in dem sack ist ich glaube es ist zu warm ich mach den im auto auf oder ziehe Overall an und das Dach vom Babysafe nach hinten, sodass er was sehen kann , nicht nur schwarzes Dach *g* dann ist alles ok nur im dunkeln oder im sack ist Gebrüll ohne ende


Mäuselein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich habe auch schon überlegt, ob es an dem Fußsack liegt...mache schon extra nicht die Heizung an im Auto. Wenn du ihn im Overall hast, wie machst du das dann mit dem Fußsack? Nimmst du den vorher raus? Oder lässt ihn nur offen? Denke, das würde bei uns zu eng werden


Fipspossible

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mäuselein

"Juchhu", dachte schon wir wären alleine damit. Bei uns liegt es a) am Maxi cosi, der gehasst wird (enge, Gurte, Körperhaltung) und b) das hinten alleine sitzen ! Sitzt jemand mit hinten ist es während der Fahrt kein Problem. Fahre ich alleine, gurte ich jetzt leider öfter den Maxi cosi auf dem Beifahrersitz und schalte den Airbag aus. Dann schläft sie flott ein. Zum Maxi cosi: Verdeck auf lassen u. Popomulde mit einem Handtuch auslegen. Dann hängt der Körper nicht so. Hoffe es legt sich bald. Habe immer so Unwohlsein wenn Baby vorne mitfährt.


Mäuselein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fipspossible

Habe auch schon überlegt ihn vorne anzuschnallen mit Airbag aus, aber habe da auch kein gutes Gefühl bei...das Verdeck klappe ich auch schon immer runter. Mit dem Handtuch - hast du das zusätzlich zum Neugeboreneneinsatz?


buburuza

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mäuselein

Habt ihr den Neugeborenen-Einsatz schon raus getan? Meine Kinder haben beide die komische Haltung gehasst.


Mäuselein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von buburuza

Nee haben ihn noch drin, habe mich auch schon gefragt ab welchem Alter/Größe/Gewicht man den rausnehmen kann???


Sternchen87w

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mäuselein

Bei uns war das am Anfang gar kein Thema...Dann ging es letzte Woche los...Nach einigem ausprobieren hab ich den neugeborenen Einsatz unten unterm popo rausgeworfen und nun ist wieder ok. Ach und bitte drauf achten das ihr nur das verdeckt löst aber der Bügel unbedingt oben bleibt!!! Das gibt dem Sitz beim Unfall Stabilität und ist seeehhrrr wichtig! Mein Mann ist beim TÜV und hat mir das erklärt. Steht auch in der Bedienung


Fipspossible

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mäuselein

Ja, habe das Handtuch noch über den Einsatz gemacht. Dann ist mehr die Liegeposition erreicht ...