AmyBell
Ach Mädels, wieder eine kurze schmerzhafte Nacht.
Die kleine liegt ja in BEL. Meist geht es uns besser, sobald ich liege, weil sie dann den Druck auf meinen Ischiasnerv verringert (da steht sie gerne drauf) und weil sie dann mehr Platz hat.
Problematisch ist es am Ende der Nacht, weil sie mir dann schon stundenlang den Rippenbogen verschoben hat und dann aktiv wird am Morgen.
Sie streckt sich zum Teil schon über den Rippenbogen hinaus. Sehr schmerzhaft und mit durchatmen ist es dann vorbei
Ich hab das Gefühl mir sprengt es die Rippen weg. Es hilft nur aufstehen und laufen bis die Schwerkraft sie wieder ins Becken drückt, auf den Ischias
Und sie wächst ja noch
Ach herrje, fie letzten Wochen sind doch echt
Aua- da unsere sich ja die Hände geben können weil mein kleiner auch in BEL liegt... Kenn ich das Gefühl mit dem Rippen nur zu gut. Mir hilft dann allerdings Bissle laufen und mich strecken (arme nach oben nehmen). Hab Gott sei dank keine Probleme mit dem Ischias. Halte noch durch- bald haben wir es geschafft.
Die Schädellage-Mädels haben bestimmt das gegensetzliche Problem....
Dreieinhalb Wochen....wir schaffen das. Ein Schoko Brownie vorm Frühstück hat mir heute den morgen gerettet
Hat dein Arzt was zur Kopfform gesagt? BEL Kinder hätten oft einen ovalen Kopf aber das sei normal. Habe allerdings vergessen zu fragen, ob sich das verwächst, oder ob man das therapieren muss?
Meine Hebamme hat mich auf die kopfform der bel babies hingewiesen- nicht damit ich nen Schreck bekomme.... sie meinte nach 2 Tagen sieht das dann schon wieder ganz anders aus. Da muss man also nichts machen. Die Schädeldecke ist ga noch ganz weich u formt sich schön so hin wie es sein soll. Die beine stehen wohl auch senkrecht nach oben.... weil die meistens im Bauch halt auch anders sitzen als wie wenn das Köpfchen nach unten liegt. Dann wissen die babies wohl nicht gleich damit man die Beine nach unten nehmen kann nach der geburt. Erkennen se aber wohl auch so nach 24h. Sieht wohl aber sehr lustig aus.
Dann wird meine Kleine sehr entspannt aussehen, weil sie bisher meist zurückgelehnt sitzt wie auf einem Fernsehsessel oder einer Poolliege
Meiner auch
die lassen es sich halt gut gehen
Klingt total fies, entweder tut es oben weh oder unten... Du Arme
Das mit den Rippen kenne ich auch, meiner versucht die immer mit den Füßen wegzuschieben. Und auch schön, wenn die Babyhacken sich über die Rippenköpfchen knubbeln.
Wie geht es dir jetzt mit der Krankschreibung?
Mir geht's wesentlich besser, danke. Zwar bin ich nicht den ganzen Tag auf der Couch, aber ich kann Pausen machen, wann ich will und mir jeden Tag frei einteilen. So bekomme ich viel erledigt, aber auch viel Ruhe. Mein Sodbrennen ist wesentlich besser, die Schmerzen halten sich in Grenzen, nur noch wie starke Mens Schmerzen, nichts mit veratmen. Alles geht langsamer und ich lasse mich nicht überfordern Und ich kann mich nun auf mich / uns konzentrieren und langsam wird auch die Panik besser, dass da plötzlich ein Baby ist, das 24h am Tag Aufmerksamkeit braucht. Ich hab mich vorher völlig unvorbereitet gefühlt, also gefühlsmäßig unvorbereitet.