de-steffi
Hallo, ich bin jetzt in der 38.Woche und fühle mich bei meiner Ärztin nicht mehr gut aufgehoben.Sie macht unnötig Panik usw. Würdet Ihr jetzt noch den Arzt wechseln?
Hallo! Panik wegen was denn? Meine wollte mich beim ersten Kind gleich bei 40+0 einleiten aber das habe ich nicht gemacht bzw. Meine Klinik hat sich geweigert. Ich habe aber rausbekommen warum sie es empfohlen hat, sie hat an einer Uniklinik gelernt und viele schlimme Sachen erlebt und ist etwas vorsichtiger als andere Ärzte. ich finde man kann sowas ansprechen und gebären tust du ja eh ohne sie oder ist sie ambulant dabei? Wenn Sie grob und unfreundlich ist würde ich vielleicht wechseln. Liebe Grüße
Sie macht Panik wenn das CTG zu wenig Ausschläge hat,auch wenn das völlig ok ist laut Klinik(da war es ne Stunde später genauso,am nächsten Tag mit viel trinken war es besser).Sagt nicht das es daran liegen kann das ich zu wenig getrunken habe,fragt jedesmal was sie beim letzten Termin gesagt hat wie groß und schwer das Baby ist,sie ist etwas chaotisch,macht alles selbst vom Blutdruck messen bis CTG anlegen,Wartezeiten sind auch nicht ohne,sie will am ET einleiten lassen ohne das ein Grund besteht.Sie scheibt es auf meine Zuckerwerte nach dem Test damals,aber meine Werte sind alles im Rahmen seit dem und die in der Klinik haben eine Bericht von meinem Diabetologen bekommen und haben gesagt das sie aufgrund der Diagnose nicht einleiten.War jetzt schon dreimal wegen Ihrer Panik anschl.in der Klinik zur absicherung was überhaupt nicht nötig getan hätte.Die Durchblutung zum Kind ist perfekt und auch sonst alles im Rahmen,dann guckt sie jedesmal.Die in der Klinik haben die letzten zwei mal schon gesagt ich solle wechseln,da sie das von der schon oft gehört haben und auch viele Frauen da fix und fertig ankommen.Wenn man sagt das man sich noch mal schlau gemacht hat wegen einem Test z:B.oder damals wegen der Anti-D Spritze dann wird die komisch usw.
Ach ja und die Männer müssen draußen im Hausflur warten!!!Die dürfen die Praxis nicht betreten!Wenn man fraget heißt es nur es gab Probleme,und wenn mal ein Notfall ist wollen die Frauen nicht das man Ihre Bäuche sieht.Dann soll sie eine Tür zum Wartezimmer machen,da gibt es keine!Datenschutz sit da auch ein Fremdwort,denn ohne Tür bekommt man alles mit und das ist dann ok.Die Männer werden dann erst dazu geholt wenn die Frau dran ist,das kann schon mal sein das die dann draußen 1,5-2 Stunden sitzen müssen da es so lang dauert.
Sind die noch im Mittelalter????
So kurz vor der Geburt würd ich glaub ich nicht mehr wechseln. Oft musst du da ja nun nicht mehr hin und mitten im Quartal wechseln geht wohl eh nicht.
Versuch dich nicht von ihr verrückt machen zu lassen.
Ok das klingt echt komisch. Dann würde ich lieber jetzt wechseln, bei uns ist es nämlich so dass alle Ärzte voll sind und man eigentlich nur als Schwangere noch unter kommt! Hoffe du findest auf die schnelle jemanden! Liebe Grüße
Das klingt ja vorsintflutlich...
Ob ein Wechsel jetzt möglich ist, weiß ich nicht. Man kann ja mal woanders fragen, ob sie dich nehmen. Aber in Zukunft würd ich da nicht mehr hingehen.
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass du noch da bist. Wenn du ohne sie entbindest, würde ich es ignorieren und mir nach der Geburt ne neue suchen. Eingeleiten tut die Klinik, und bestimmt nicht bei 40.0. Würde mich nochmal deswegen bei der Klinik melden und das Schreiben des diabetologen vorlegen.
Oh man ich weiss echt nicht was ich machen soll... Die in der Klinik haben das Schreiben vom Diabetologen vorliegen und daraufhin haben sie ja gesagt das die Diagnose die er rein geschrieben hat kein Grund zum Einleiten am ET ist! Wenn ich nur dran denke da am Mittwoch wieder hin zu müssen und dann auch wieder CTG usw werde ich schon nervös. Kann Ihr irgendwie nicht mehr vertrauen.. Hinterfrage alles was sie sagt.. Habe schon mal im Quartal gewechselt gleich am Anfang der Schwangerschaft da mir der Arzt ohne Grund Blutverdünner geben wollte.Bzw ich sollte ASS 100 nehmen.
Kannst du das CTG in der Klinik machen lassen? Sie schickt dich ja eh hin, weil es sooooo schlecht ist. Vielleicht kannst du ihr das ja vorschlagen (ohne Einleitung zu erwähnen) und der Klinik sagen, deiner Ärztin wäre es lieber, wenn die das machen....