chrs15
Sagt mal müsst ihr eigentlich blutverdünner spritzen wegen der Thrombosegefahr? Also im kkh wird das ja gemacht wenn man bettruhe hat und nur duschen und auf Toilette darf aber zu hause? Also bei mir hat da keiner was gesagt deswegen frag ich jetzt mal wie das bei euch ist.
Mir auch nicht.
Ist doch komisch ..Im Krankenhaus bekommst die täglich reingedonnert und zu hause nadda....
Könnte ich auch nicht selber!
Nein hab die Zuhause auch nicht bekommen nur wo ich immer in kh war. Aber Zuhause bewegt man sich ja doch irgendwie öfter als wenn man in kh unter Beobachtung ist.
Es ist nur zur Prophylaxe und im kkh sichern sich die Ärzte und Schwestern so ab...
Ohne jetzt direkt betroffen zu sein, aber ich würde das zumindest ansprechen. Dann ist man die Sorge wenigstens los. Thrombosegefahr steigt im Wochenbett krass an... Wer dann noch liegen muss oder vorbelastet ist, sollte sehr wachsam sein was das angeht. Ich habe ja auch richtig Schiss vor Komplikationen in dem Bereich, weil meine Venen so schlecht sind und alle Ärzte nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen, wenn sie meine Beine sehen...
Ich schleich mich mal aus dem Dezemberbus ein. Schon bei meiner 2. ss musste ich liegen und jetzt leider schon wieder. Die Spritze habe ich jeweils auch nur im KH bekommen, obwohl ich zu Hause auch totale Bettruhe hatte.
Jap, täglich !
Ich mache nichts an Thromboseprophylaxe, allerdings habe ich auch keine strenge Bettruhe. Das ist im Krankenhaus ja häufig anders.