Steffi1110
Moin Mädels! Komme gerade von der Vorsorge. Noch alles unreif bei uns. Kopf liegt aber immerhin schon unverschiebbar unten im Becken. Wenigstens etwas :D Im CTG gabs auch keine nennenswerten Ausschläge. Versorgung und Fruchtwasser wunderbar. Gewicht und Grösse ist zum Termin vor zwei Wochen bei der Geburtsplanung im Krankenhaus geschrumpft... vor zwei Wochen hatte sie 2400g auf 45cm und heute hat mein FA nur 2200g auf 42cm herausbekommen..Er meint aber es seien Messfehler... Jetzt sind wir ganz gespannt was am Ende heraus kommt :) nächster Termin ist auch erst bei 39+2. Es bleibt spannend!
Na klar sind das Messfehler! Mein Gyn gibt gar nix auf diese Messungen. Bei einem durchschnittlichen Geburtsgewicht von 3 500g kann das geschätzte Gewicht um 500g nach oben und nach unten abweichen!
Dh das Baby kann auch nur 3000g haben oder ein 4 kg Brocken sein! Und das können auch modernste Geräte nicht besser.
Also mach dir keinen Kopf, alles ok!
Kann ich nur bestätigen. Die Oberärztin meinte, 5 Ärzte = 5 unterschiedliche Messergebnisse. Und eine Abweichung von 10% nach oben und unten.
Das wird schon ok sein.
Super, dass der Kopf nicht mehr abschiebbar ist eine Sorge weniger!
Ja, ich mach mir da auch keine grossen Sorgen, ich hab auch nix gegen ein bisschen zarter ;) mein Mann und ich waren selbst sehr leicht bei Geburt. Aber ich war so gespannt auf die letzten Maße und nun hat man so gar nix brauchbares auch wenn man sich ja nicht drsuf verlassen kann. *hmpf
Schön das alles gut ist