Muffin08
Hey Ho...wollte Euch nur eben die Geburtsstory einer Freundin mitteilen:
Eigentlich hätte sie erst am 18.5 Entbindungstermin gehabt (sie hat schon eine kleine Tochter); sie war dann Anfang Mai zum normalen Ultraschall..
Da meinte die Ärztin nur: "Ich fahre sie jetzt zum Krankenhaus, für einen Krankenwagen ist es jetzt zu spät. Der Muttermund ist komplett geöffnet und jede Sekunde kommt das Kind"
So fuhren die Zwei zum Krankenhaus und schwups war der Kleine da...So schnell konnte es der Vater auch nicht schaffen zu kommen.
Beide sind wohlauf, sie hatte keinerlei Anzeichen für eine Geburt, war aber doch sehr froh, dass das Kind nicht zu Hause auf die Welt kam. ![]()
Das ist ja mal cool, aber schade für den Vater....
Das Kinder in dem Zeitraum früher kommen ist jetzt nicht ungewöhnlich, aber wie geht das denn, so ganz ohne Wehen
Da bekommt man ja Angst, dass das Kind irgendwann einfach rausplumbst...
Konnten sich die Ärzte erklären, warum sie nichts gemerkt hat?
ach ja, wenn das mal immer so eifach wäre... ![]()
Ein Bekannte von mir ist grade mal beim 1.Kind ins Bad gekommen und ihr Mann konnte das Baby grade so auffangen. Sozusagen Sturzgeburt.
Jetzt kam Kind Nr.2 und es hat 2 Stunden gedauert.
Der Kommentar des Mannes: "Das war diesmal so schön entspannend, wir haben die Zeit richtig genossen."
Es gibt schon echt interessante und lustige Geburtsgeschichten.
Wow was für ein Glück das sie bei der Ärztin war. Krass ohne wehen?
Ohne Wehen und ohne alles..die erste Geburt war wohl auch sehr schnell, aber nun... ![]()
würde ich mir auch wünschen, dass es schnell geht
auf stundenlange schmerzen kann ich gerne verzichten
So ne Story kenn ich auch, eben war sie noch Wäsche aufhängen, wieder in der Wohnung war das Köpfchen schon zu sehen... Bis ins Bad hat sie es nicht mehr geschafft...
Bei unserer Nr 2 war ich im KH wegen Blasensprung. Am nächsten Tag sollte eingeleitet werden. In der ersten Nachthälfte hatte ich Wehen, deshalb wurde ich nachts nochmal untersucht. Es hatte sich aber nichts getan. Danach habe ich gut geschlafen und der Mumu ging auf. Eingeleitet wurde dann nicht mehr. Bei Nr 3 hatte ich vorzeitige Wehen und musste Partussisten schlucken bis zur 36. SSW. Mitte 37. heiratete meine Schwägerin, also habe ich bis dahin die Medis ausgeschlichen (ich wollte nicht in Stuttgart entbinden, weil das zu weit weg ist von hier). Donnerstag drauf in die Klinik, Sonntag kam mein Kind. Wehen hatte ich erst im Kreißsaal, nachdem die Hebi die Fruchtblase kaputt gemacht hatte. 45 min später war die Kleine da. Mal sehen, wie es bei Nr 4 geht.