Monatsforum November Mamis 2013

todunglücklich... schwangerschaftsdepression?

todunglücklich... schwangerschaftsdepression?

muddi0406

oh man.... mir geht es jetzt schon länger nicht mehr so super. ich bin einfach nur noch unglücklich... könnte nur noch heulen und was am schlimmsten ist... ich habe gar keine wirkliche bindung zu meinem baby ich verstehe das nicht.... wir haben uns so sehr ein baby gewünscht... und als es dann endlich geklappt hatte war ich so glücklich.... aber jetzt bin ich nur noch traurig..... ich zieh mich sogar schon so an das man den bauch gar nicht sehen kann..... als was mit dem baby zu tun hat habe ich weg gepackt... gestern hatte ich einen riesen stress mit meinem mann... ich war fix und alle.... ich habe sogar zu ihm gesagt das ich das kind nicht will und das er es nehmen soll und sich zum teufel scheren soll..... was ist nur los mit mir???? ich kenne das nicht.... in meinen anderen schwangerschaften war ich glücklich und ich freute mich aufs baby und habe täglich mit meinen bauch gestreichelt usw usw.... ich weiß einfach nicht wie ich das ändern kann


Mel1977

Antwort auf Beitrag von muddi0406

Hallo Muddi Ich würde sagen gehe zu deinem Arzt und sprich mit ihm darüber. Der kann dir ev doch was geben oder die weiter schicken vileleicht an einen Psychiater oder so . Auf jeden fall tu was . Denn dich weiter einkapseln ist nicht gut . Ich kenne zwar nur normale Depressionen aber da ist es wichtig das du raus kommst . Es ist schon mal gut das du es dir eigestehen kannst . Kopf hoch . Das wird schon wieder . Alles Liebe und Gute Mel


Erima

Antwort auf Beitrag von muddi0406

ihr müsst euch mal Aussprechen. Alle sorgen und Ängste miteinander teilen. Das tut so gut zu Wissen was der Partner denkt und das er weiß wie du denkst. Es gibt einen viel mehr kraft das man weiß das ihr gemeinsam kämpft. Und die Ängste begleiten einen immer in der Ss. Und wenn du weiter mit einer guten Freundin reden kannst, tut Dir das auch gut.


Lenilein82

Antwort auf Beitrag von muddi0406

Hallo Süsse, oh nein, das hört sich nicht gut an. Ich glaube ein Tief haben wir alle mal, aber bei dir hört es sich nach einem sehr tiefen Tief an Ich würde auch sagen, suche dir professionelle Hilfe aber vorher sprich unbedingt mit deinem Schatz. Man denkt immer, man muss immer ein bestimmtes Bild abgegeben, man MUSS glücklich und strahlend sein und DARF nicht unsicher sein oder ängstlich. Ich glaube dadurch reagiert der Körper unbewusst mit Abwehr da man sich innerlich unter Druck setzt, diesem und jenem gesellschaftlichem Bild zu entsprechen. Außerdem kommen bei dir auch noch ein paar andere Komponenten hinzu, du hast in deinem jungen Leben schon viel erlebt, und Erinnerungen kommen unbewusst hoch. Ich glaube, dass das ganz viel damit zu tun hat. Du musst glaube ich lernen ( wahrscheinlich mit professioneller Hilfe ) dich wieder fallenzulassen und das Glück zuzulassen . Ich drück dich ganz fest! Lass mich wissen, wenn ich was für dich tun kann.


No1.2012

Antwort auf Beitrag von muddi0406

Mir ging das am Anfang der Schwangerschaft so. Und es ging nach ein paar Wochen vorbei. Einfach so. Aber die paar Wochen waren schlimm und ich habe mich vor mir selbst geschämt. Wenn Du schon eine Hebamme hast, erzähl ihr von Deinen Gefühlen. Sie kann Dir bestimmt Rat geben.


Cosima

Antwort auf Beitrag von muddi0406

Hey... Mir geht's ähnlich. Freue mich auch wenig im Moment... Bin auch total schlecht gelaunt und antriebslos. Seit der 7 SSw geht's mir schlecht, ich hab echt alles. Übelkeit, Erbrechen, ekeligen Geschmack im Mund, Leistenschmerzen und aktuell auch noch seit 5 Wochen Kopfschmerzen!!!! Drehe auch bald ab.... Und wenn ich ehrlich bin hatte ich auch schon den Gedanken die SS abzubrechen. Und für diesen Gedanken schäme ich mich extrem... :-( Ich hab mit meiner FÄ und Hebamme drüber gesprochen und die sagten das es bei mir im Moment einfach " Scheiße" ist, und daher sei meine Reaktion normal... Hoffe einfach das es mir irgendwann mal besser geht, damit ich mich auch mal endlich freuen kann... Und muddi, wie lange hält deine Phase denn schon an? Bekommst du deinen Alltag noch geregelt? GLG, drück dich mal!!!


Hopely

Antwort auf Beitrag von muddi0406

Och Liebes das tut mir total leid für dich! Fühle dich gedrückt! Du kannst darüber mit deinem fa und oder deiner Hebamme reden je nachdem wer dir da lieber ist. Die können dir helfen! Vlt. ist es ja auch nur eine momentane Phase aber es wäre doch schade wenn du die Ss nicht geniessen kannst!


Schneehase

Antwort auf Beitrag von muddi0406

Meine Liebe, erst einmal ganz viel Respekt, dass Du den Mut aufgebracht hast, das hier mit uns zu teilen. Es ist bestimmt nicht immer leicht hier alles mitzulesen, wenn man sich selbst gerade gaaaanz anders fühlt!!! Ich kann mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen und wünsche mir für Dich, dass Du Dir professionelle Hilfe suchst. Leider weiß ich aus eigener Erfahrung, das genau dann, wenn man bereit dazu ist, diese Hilfe zu zulassen, man erst viel später einen Termin bei einem "guten" Psychologen bekommt. Ich schicke Dir gaaaaaaaanz viel Kraft für die kommende Zeit!!! DU WIRST DAS SCHAFFEN!!!!!!