Tina271
Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich schon wiedemal ne dumme Frage stellen. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich wollte einfach mal fragen wie ihr das so handhabt. Wann fangt ihr an Dinge für´s Baby zu kaufen? Jedesmal wen ich etwas sehe oder in Erfahrung bringen will zwecks dem Kostenpunkt krieg ich von allen Seiten nur zu hören, " lass das doch noch sein, du hast doch noch so viel Zeit" oder " jetzt übertreibst du es aber oder?!" ausser von meinem Mann der unterstützt mich. Vor allem von einer Bekannten bekomme ich ständig zu hören: " Folsäure? So ein Quatsch das haben wir früher auch nicht genommen und unsere Kinder sind trotzdem gesund oder Blutdruck messen jede Woche und jeden Tag, naja man kann´s auch übertreiben, die Natur macht das schon!" und immer solche Sachen. Da krieg ich eine Wut ehrlich. Ich machh das was der Arzt mir sagt aber es nervt trotzdem. Schrecklich. Schönen Tag euch allen
Aaaallllsoooooooo Ganz einfach bei meinem Sohn liefs so ^^ Im September Schwangerschaft festgestellt im Oktober meiner Mama gesagt und zu Weihnachten gabs die ersten Sachen :D also lass dir nicht erzählen es ist zu früh! Ich habe jetzt zb schon windeln ;) dann hab ich ja die Sachen von Junior noch, sprich wenns nen Junge wird hab ich alles :D wenns nen Mädchen wird Pech gehabt neu kaufen :D Aber neutrale Sachen kann man vorher auch schon kaufen das ist kein Problem :) und da wir Richtung Halbzeit wandern ist es nicht zu früh denke ich
Habe auch schon angefangen, hab ein paar Anziehsachen, auch Pampers da gab es so ein tolles Angebot. Die kritische Zeit haben wir hinter uns, hier steigt keiner mehr aus!!! ;) Besser schon anfangen, als nachher alles aufeinmal holen.
Also,ich hab auch schon Windeln, da gab es die Packung für 1 €! Da war ich noch nicht mal schwanger
. Aber ich dachte falls es nicht klappt mit dem 3. Kind, dann verschenk ich die einfach.
Und heute kam der warme Wagensack für die Kinderwagenwanne mit der Post. Klar hätte ich noch jede Menge Zeit, aber ich musste da ein sehr günstiges Angebot nutzen.
Sowas hatte ich noch nicht, da meine beiden Großen Frühlingskinder sind.
Lass dir nicht reinreden von irgendwelchen Leuten. Ich bin auch gesund zur Welt gekommen, obwohl meine Mama keine Folsäure genommen hat. Aber es sind auch viele Babys mit offenen Rücken geboren worden. Ich gehe da kein Risiko ein.
Hab heute das Bett gekauft. Hatte gestern im Inet gesehen, dass Babyone eins im Angebot hat. Heute war ich dort, hatte nämlich noch paar Fragen dazu. Als die positiv beantwortet waren, habe ich gefragt, wie lange das Angebot gilt. Naja, solange Vorrat reicht und im Lager war nur noch eins. Da habe ich direkt zugeschlagen .... und dann passte es nicht ins Auto. Jedenfalls steht es jetzt bezahlt zur Abholung dort und mein Mann muss es demnächst holen. In den VW-Bus passt es rein. Bei den meisten Sachen muss ich erstmal Bestandsaufnahme machen, da von den Großen noch viel da ist. Wickeltisch brauchen wir noch, muss allerdings erst klug geplant werden, ob und wie es passt. Außerdem die "Tragetasche" für unseren Sportwagen, die ich in Essen testen will. Kindersitz bekomme ich von einer Kollegin.