Carry87
Hallo zusammen Lese gerade Shades of Grey und muss zugeben ich bin furchtbar neidisch :( Wir kommen zwar finanziell durch den Monat aber immer so das wir nix sparen können. Und ich bin einfach soooo neidisch auf alle die soviel Geld haben. Warum dürfen wir dieses Glück nicht haben?? Ich will auch mal auswärts essen und Geld ausgeben ohne nah denken :( Die Kids packen und wegfahren spontan :( es gibt so viel was ich mir gerne leisten würde. Hach :( Ich bin traurig :(
Hihi ok Shades of Grey als Beispiel für irgendwas zu nehmen ist schonmal sehr sehr sehr weit dahergeholt WEIL sowas GIBT es im Realen Leben nicht und naja zum Thema Geld JEDER kann was aus sich und seiner Situation machen. Die Leute die sich das leisten können haben es auch nicht einfach in die Wiege gelegt bekommen sondern Ihren Reichtum entweder erarbeitet oder sonst was. Darüber NEID zu entwickeln würde ich net sagen manche entscheiden sich in diese Richtung andere in die andere Richtung. Wenn ich neben meinem Job noch einen 450€ Basis annehmen würde und mein Mann den Schritt in die Selbstständigkeit wagen würde dann würden wir auch Leben wie Gott in Frankreich ABER das würde heißen wir sehen uns kaum mehr hätten kaum mehr Privatleben und und und. Naja und deswegen sind wir mit dem was wir haben zufrieden und Leben dennoch gut würde uns einfach in die Goldene Mitte einstufen :o)))
Huhu, darf ich dich mal fragen was du beruflich machst? Ich kann mich Tina nur anschließen, die meisten haben es nicht in die Wiege gelegt bekommen und arbeiten hart für ihr Geld. Ich muss sagen, dass wir immer auf alles stolz sind was wir uns erarbeitet haben. Mit Sicherheit sind wir nicht reich aber uns geht es gut. Man muss einfach, dass schätzen was man hat. Geld alleine macht nicht glücklich :-) GLG
Ich würde nie den Vergleich Reich - Arm beim Lesen des Buches Shades of Grey
Wir können finanziell auc keine großen Sprünge machen und kommen auch nicht zum Sparen, aber deshalb haben wir keinen Neid auf leute denen es finanziell besser geht. Wir sind glücklich mit unseren bald drei Kids und geniessen das Leben auch mit kleinem Geldbeutel ![]()
Ich kann verstehen was du meinst, auch ich und mein Mann hatten erst eine verdammt grosse Krise , er wurde einen tag vor der Hochzeit gekuendigt ( in seiner Probezeit) er hat sich ueber eine Zeitarbeitsfirma hochgearbeitet und sich dann einen festvertrag verdient, doch leider wurde er in der neuen probezeit gekuendigt, ich habe letzes jahr meine Ausbildung erfoglreich abgeschlossen und hatte nicht sehr viel glueck, da es hier bei uns eine hohe arbeitslosen rate herrscht und auch viele jobangebote auf 400 euro basis sind in meinen fachbereich ( bäckereifachverkäufer/in) nun habe ich mich aber dafuer entschieden ( nach dem 3 realschulabschluss / Schule/ Handelsschule und dank der ausbildung) das ich mein Abi machen wollte und habe mich auch beworben ( da wusste ich nicht das ich schwanger bin) nun habe ich eine zusage fuer das Abi bekommen und werde es mit den Zuständigen Leuten Absprechen das ich nach den 3 Jahren einsteigen kann ( da ich selber niemanden mehr habe der auf das Kind aufpassen könnte) Heutzutage sollte man sich immer weiter qualifiezieren um selber etwas bessere chancen zu haben. Ich selber hatte im Dezember einen job auch ueber eine zeitarbeitsfirma gefunden, nachdem ich ende bis ende januar keine lohn bekam wusste ich auch nicht wo ich die 120 euro fahrgeld nehmen sollte, ich habe mit den leuten von der zeitarbeitsfirma gesprochen und die legten mir nur einen aufhebungsvertrag vor die nase, ich selber war etwas naiv und ich wusste auch nicht wo mir der kopf stand sodass ich diesen unterschrieb und nix mehr bekam also gar kein geld und so mussten wir bis letzen monat versuchen von 640 euro zu ueberleben wobei die miete schon allein bei 480 euro lag, es war wirklich eine verdammt harte zeit fuer uns beide aber nun hat sich wieder alles beruhigt und wir sind daran gewachsen. Ich weis das jeder sein päckchen imLeben zu tragen hat und es nie leicht sein wird, daher probiere es doch mal mit einer fortbildung an der Hochschule zb. :)
Ich kann dich bestens verstehen, aber weißt du, es gibt immer Menschen, denen geht es besser - und andere, denen geht es schlechter.
Wobei "schlecht" ein relativer Begriff ist.
Wenn es bei dir noch nicht soweit ist, dass ihr am Ende des Monats am Hungertuch nagen müsst, dann versuche dich glücklich zu schätzen!
Wir haben den Fall, dass seine Ex-Frau wirklich von allen Seiten das Geld in den Allerwertesten geblasen bekommt, er noch gemeinsame Schulden abtragen muss und wir am Ende des Monats kaum zurecht kommen...so liegt es im Moment eher an mir und meinem (relativ kleinen) Verdienst, uns über Wasser zu halten.
Das macht mich so wütend, weil ich (und im Endeffekt auch unser Kind) für etwas "bestraft" werden, wofür wir nichts können.
Wir hätten es auch verdient umzuziehen und ein Kinderzimemer einzurichten, und tolle, neue Sachen zu kaufen und nicht auf die benutzten Sachen meiner Cousine angewiesen zu sein.
Ich erlaube meinem Freund nicht mal, mir, aus schlechtem Gewissen und wenns grad mal passt, kleine Geschenke zu machen weil ich das Geld dafür immer an andere Stelle besser aufgehoben sehe,
Aber das ist auch nicht gut, das drückt irgendwann zu sehr aufs Lebensgefühl!
Ich bin mal gespannt wies wird wenn das Kind da ist, aber ich hoffe, dass wir trotzdem glücklich und relativ unbeschwert leben könnenn und unsere Prioritäten an anderer Stelle finden - auch wenns hart wird, aber ich bin mal so naiv zu glauben, dass das mit Liebe und zusammenhalt schon werden wird ![]()
wieso bitte kann man auf menschen, die mehr/viel geld haben neidisch sein?
jeder mensch hat doch die chance etwas aus seinem leben zu machen: in der schule z.b. einfach mal aufpassen-studieren und sich event. beruflich arrangieren.
dann wird man event. auch später sehr gut verdienen....und kann der familie etwas mehr bieten.
denn nicht jedem legt die familie etwas in die wiege.
oder: man heiratet einen vermögenden mann.
der kann dann seiner familie bzw. seiner frau auch viel bieten.
ist meine persönliche meinung, habe allerdings studiert, habe einen sehr gut verdienenden ehemann,
doch ich denke: es wird wohl zig leute geben, die noch mehr haben, und darauf bin ich nie neidisch.
![]()
ich kann echt nur den Kopf schütteln... Wie dumm muss man sein, um sowas zu schreiben, einfach nur lächerlich! Und dann auch noch ein kind nachm anderen züchten, das haben wir gerne!!!
Dein Kommentar ist wohl eher dumm, oder irre ich mich da?! Jeder hat seine Meinung/Gedanken oder sonst was. Und Leute die mir erzählen wollen das sie sich nicht etwas mehr Geld wünschen, kann ich nicht ernst nehmen! (Sorry aber ist nun mal so) Wer will seinem Kind nicht alles was möglich ist bieten können? Ich bezweifle das es irgendwen gibt der so denkt! Klar ist Gesundheit und alles wichtiger als Geld, aber das heißt nicht das es mit mehr Geld einfacher wäre in vielerlei Hinsicht! Vor ein paar Tagen war ich noch froh das jeder hier schreiben kann oder aich fragen was er bzw sie will und nun sowas?! Ehrlich wenn euch was nicht passt, müsst ihr nicht zwangsläufig nen dummen Spruch und nen angreifenden Kommentar drunter setzen! Einfach wieder aus dem Posting raus und gut ist!
Also ich hätte lieber die Gewissheit ein gesundes Kind zu bekommen als alles Geld der Welt ![]()
Da muss ich dir voll und ganz recht geben !!! Lieber ein gesundes Kind als ein arsch voll Geld...
Neidisch bin ich mamchmal auch ein wenig, aber nur, weil genau das, was ein paar Zeilen über meinen Kommentar steht, nicht stimmt. Ich arbeite hart für das was ich habe, komme aus einem armen Elternhaus und habe mir seid ich 16 bin mein Abitur und mein bisheriges Studium selbst erarbeitet ohne Unterstützung von aussen, Anerkennung o.ä. Es gibt eben die Menschen die etwas mehr glück im Leben haben und die mit weniger. Bin häufig nicht auf das Geld neidisch, sondern manchmal scheint es von aussen so, als wenn alles stimmt...in meinen Fall eben Freunde mit tollen Elternhaus, viel Unterstützung, eben auch finanziell, gutes Aussehen und einfach Erfolg im Leben. Daneben kann ich mich abstrampeln soviel ich will.. Aber vom Grunde ist es auch nicht so schlimm, meine Erfahrungen haben mich reifer gemacht und solange ich soviel Geld habe um eben ganz gut leben zu können für mich und meine Bedürfnisse bin ich glücklich
Wow Hut ab das ihr nicht neidisch seit. Aber ob ich das glaube?! Aber als "Dumme" scheine ich hier eh falsch zu sein und muss mich auf keinen Fall so bezeichnen lassen. Da frag ich mich eher welcher Erwachsene Mensch schwanger noch solche Worte in den Mund nimmt. Bestes Bespiel für den kommenden Nachwuchs!! Daumen hoch!! Ich wünsche euch eine schöne Restschwangerschaft und nochmals super das ihr nicht neidisch seit!!
mein Kommentar war auch nicht auf deins beszogen, sondern einige unpassende die dahinter kamen, bitte nicht falsch verstehen
Nein, das musst du definitiv nicht. Dein Beitrag ist nicht dumm, sondern ehrlich! Viele Menschen beneiden reiche Leute um ihre Möglichkeiten, manchmal tue ich das auch. Auch wenn in diesem Forum eigentlich respektvoll miteinander umgegangen wird, scheint es doch jemanden zu geben, der es scheinbar nicht begriffen hat, was meiner Meinung nach eher auf Dummheit schließen lässt...
Ich verstehe dich sehr gut. Nur bin ich der Meinung, dass jeder lernen muss, mit seinen gegebenen Möglichkeiten glücklich zu werden. Und wenn man seinen Weg gefunden hat, braucht man nicht viel Geld...auch wenn es manchmal vieles erleichtern würde. ![]()
Bis auf 1-2 Antworten kann ich nichts schlimmes an den Antworten sehen. Aber ich glaube du fühlst dich angegriffen weil niemand deine Meinung teilt. Wenn ich mir im Leben was leisten will, dann muss ich arbeiten gehen. Wir könnten bequem auch ohne mein Gehalt leben, aber dann wäre es nicht drin ein Haus zu kaufen (sind wir gerade dabei), ein neues Auto zu fahren, der Kleinen mal zwischendurch etwas zu kaufen, Essen oder ins Kino zu gehen. Auch mit 2 Kindern werde ich weiter meinen Beruf nach gehen, einfach weil ich es auch für mich selber brauche. Mein Vater ist Selbstständig und ich sehe wie er sich abrackern muss, abre von der Firma können 3 Familien leben und das ist mehr wert als aller Luxus. LG Steffi
Ich war erst letze Woche in dem Film `` der grosse Gatsby´´ in dem es auch um das Thema reichtum geht , ich mag nicht spoilern, aber ein Fazit des Films war eben das wenn du viel geld hast immer schön mit anderen alles teilst und so plötzlich viele freunde hast bist du gut, aber sobald irgendetwas schlecht läuft steht man alleine da, daher mein Fazit mit geld kann man sich zwar viel kaufen und leisten , aber geld alleine macht nicht gluecklich, erst die Freunde und Familienmitglieder die in schlechten Zeiten zu einem Stehen machen uns wirklich gluecklich < 3 und wenn ich mir den vergleich rausnehmen darf haben wir es hier in Deutschland echt gut, selbst das wasser aus der Toilette ist trinkbar das können Menschen auch kinder aus zb. Afrika nicht wirklch sagen ![]()
Also meine Eltern konnten uns 3 Kindern immer sehr viel ermöglichen ... tolle Urlaube, spontane Ausflüge usw. ABER, die mussten dafür dann auch viel Arbeiten ... Mein Vati arbeitet von früh bis spät und auch am Wochenende teilweise. Meine Mutti ist als Pfarrerin auch immer am Arbeiten und wirklich viel Geld gibts dafür nicht. Uns hats nicht geschadet, wir hatten aber auch Oma und Opa, Patentante und Haushälterin. Also meine Meinung dazu ist, wer viel Geld haben will, muss bereit sein entsprechende Arbeitszeiten in Kauf zunehmen. Da muss man sich dann entscheiden, viel Zeit für die Kinder oder viel Geld für die Kinder. (Allerdings finde ich, dass einige Branchen echt schlechte Gehälter zahlen und das ist natürlich nicht fair.)