Monatsforum November Mamis 2013

Knall auf Fall - Woche 18

Knall auf Fall - Woche 18

Babybauch November13

Beitrag melden

Mein Gott, jetzt bin ich schon in der 18. Woche Und diese fing reichlich turbulent an: Geweckt wurde ich von der Arzthelferin meiner Frauenärztin mit den Worten, dass wir ein paar Termine umlegen müsste, was an sich nicht schlimm ist, aber alle Termine wurden so gelegt, dass man Freund, arbeitsbedingt, nicht hätte mitkommen können, sprich 11:40, 12:25, 13:45... Abgesehn davon, dass ich dann selber immer meine Arbeit unterbrechen müsste um 20 km hin und 20 km zurück zu fahren, möchte ich doch selbstverständlich, dass mein Freund auch mal mitkommen kann um das Würmchen zu sehen...das sah meine Arzthelferin wohl etwas anders und so kam es doch jetzt zu einigem Tumult und das am frühen morgen...naja, jetzt konnte ich wenigstens ganze ZWEI Termine raushauen (und ich rede hier von Sep./Okt.) an denen er es mit viel ach und krach und früher gehen von der Arbeit (wenn er das erlaubt bekommt wg. Probezeit!) schaffen könnte, mitzukommen... Das war ne Geburt vor der Geburt, ich sags euch Dann bekomme ich eine SMS von meiner Feundin, die sich seit JAHREN nichts sehnlicher wünscht als schwanger zu werden und deren Wunsch letzte Woche erfüllt wurde, dass sie im KH liegt und eine Ausscharbung bekommt weil das Kind tot ist... Sie ist total am Ende und will mich erst mal nicht sehen, weil ich ungewollt aber problemlos schwanger (geworden) bin, dass wäre eine unglückliche Kombi um zu trösten Aber auch etwas nettes gab es zu Beginn dieser Woche: Ich habe eine Mail von meiner Hebamme bekommen und habe am Mittwoch bei dieser meine erste Vorsorgeuntersuchung. Bin schon gespannt wie das da abläuft.... Wünsche euch einen, recht weniger aufregenden, Start in die Woche und weiterhin alles Gute für eure Murmeln


kleines_elfchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babybauch November13

alos das mit den Terminen hätte ich so glaub ich nicht mitgemacht. Gerade das 2 . Screening hätte ich nur mit meinem Mann haben wollen. Wenn die die Termine von sich aus umlegen, dann ist das deren Problem und ich hätte mich nicht drauf eingelassen. Ansonsten würde ich dann echt den arzt wechseln - auch mal eben 20 km hin und her zu gurken, würde ich mir dazu noch überlegen. Das mit Deiner Freundin tut mir sehr sehr leid, und ich kann verstehen dass sie Dich erstmal nicht sehen will. Also nehm das nicht persönlich, sie kann nicht anders. aber eine gute Freundschaft hält das auch aus. Kannst ihr ja tortzdem was schönes zum Trösten Basteln für ihr Sternchen und ihr zuschicken. Und shcön mit Deiner Hebamme!


Vania

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babybauch November13

Mir wären die Termine egal, ich weiß nicht ob mein Mann überhaupt nur einmal mitkommen möchte. Bei Komplikationen hat er mich aber immer begleitet und sogar dafür frei genommen, wenn nötig. Deine Freundin kann ich sehr gut verstehen. Für mich ist es immer noch ein blödes Gefühl, den Kleinen einer Kollegin zu sehen, mit der ich etwa zur gleichen Zeit ET gehabt hätte. Und das, obwohl diesmal alles super läuft und ich ihr außerdem ihr Glück von Herzen gönne.


Stuff84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babybauch November13

Wie Termine für Sept/Okt???? Wie soll man denn soweit im Voraus planen, da hätte ich mich auf keine Diskusion eingelassen. Mir ist es auch sehr wichtig das mein Mann mit kommt. Zu deiner Freundin, ich kann sie verstehen. Es ist für jemand der ein Kind verloren hat unheimlich schwer Schwangere auch nur zu sehen. Auch wenn du es schaffen solltest kein Wort über deine Schwangerschaft zu verlieren, so muss sie doch deinen Bauch sehen. Es ist von ihr sicher nicht böse gemeint.