Carmen-Z
Ich bin gerade so sauer! Da erfahre ich von anderen Leuten, dass er ins Ausland gehen will. Sein Auto, sein Haus, alles Hab und Gut will er verkaufen und sich aus dem Staub machen. Wir führen keine Beziehung weil ich mich schon früh von ihm distanziert habe. Habe ihm gleichzeitig auch klar gemacht, das ich ihn nicht ausschließen will und dann kommt sowas!? Was mache ich denn jetzt?!
Mit ihm reden? Vielleicht stimmt das ja alles gar nicht! Menschen machen gerne aus einer Mücke einen Elefanten vom hören sagen!
Mh doofe Situation. Sind die nicht auch im Ausland unterhalsverpflichtet?
Nein, er meint es ernst! Habe ihn gefragt, er muss jetzt an sich denken bevor er in der Klappse landet... Habe am 31.05. nen Termin zur Schwangerschaftsberatung mit Rechtsberatung.... Wollte die Beratung eh in Anspruch nehmen, da mir als Alleinerziehende mit Zwillingen sicherlich einiges zusteht. Werde dieses Thema wohl auch ansprechen...
der kindsvater ist immer unterhaltspflichtig.
egal welche nationalität.
was heißt: da steht mir so einiges zu ?
soll das event. heißen, das wir alle--vater staat-- zahlen sollen?
nee, das ist nun nicht so. den erzeuger kriegen sie--und der muss zahlen.
ist auch richtig so.
Weiß auch nicht was du meinst was dir da so einiges zustehen soll, du wirst wohl kaum, außer Finanziell, große Hilfen bekommen. Leider ist es so das du selber sehen musst wie du mit deinen Kindern klar kommst und wer dir die erste Zeit den Mann als Hilfe ersetzt. Mach am besten mit dem Kindsvater einen Termin beim Jugendamt und regelt dort alles, Unterhalt muss er auf jeden Fall zahlen, allerdings könnte es im Ausland schwer werden wenn er nicht zahlt.
ja das hätt ich dann auch so gemacht. Die können Dir da bestimmt mehr Unterstützung geben und Wissen wovon sie reden.
Am Staat bereichern will ich mich nicht! Die Schwangerschaftsberatung ist eine karitative Einrichtung und die helfen Alleinerziehenden bei Behördengängen und Anträgen. Soviel sei mal klar gestellt!
Hallo, Ich würde auch so schnell wie möglich mit dem Vater zum Jugendamt, um schonmal eine "Vaterschaftsanerkennung" zu machen. Nicht, dass er dann über alle Berge ist und du in der Pflicht bist zu " beweisen" das er auch der Vater ist. Sonst könnte er sich später quer stellen und es wird dauern....und dauern. Würde im Vorfeld mit dem Jungendamt telefonieren und dich beraten lassen. Die könnten Dich dann auch fragen, ob ihr die Sorgerechtsregelung schon machen möchtet. Sprich " Gemeinsames oder ( das wird's wohl eher) alleiniges Sorgerecht"!!! Lg Schneehase