kleines_elfchen
Also ich sag ja in dieser Schwangerschaft ist alles anders. Nun ist die Übelkeit weg aber der Ischias ist schon voll da. Am Wochenende war es so schlimm dass ich gar nicht teilweise ohne fremde Hilfe aufstehen konnte. Heute geht es was besser aber das ist so ein auf und ab. Morgen geh ich erstmal zum Hausarzt (der auch zusätzl. auf Naturheilbasis arbeitet) vllt gibt der mir Akkupunkturnadeln....man ist das ätzend. Was gibt es denn generell bei Ischias für Tipss? Der FA Freitag sagte noch, man kann da andere Sachen machen, bei Massagen sollte man vorsichtig sein, da manche Wehenauslösend sind. Also her mit Euren Tipps!
Hast Du eine Hebamme? Frag sie nach Akupunktur und evtl einem Tape, ansonsten geh zu einem Physiotherapeuten oder Osteopathen. Die wissen, wo und wie man in der Schwangerschaft behandeln darf. Mir hat in der letzten Schwangerschaft Akupunktur + Taper innerhalb von ein paar Tagen super geholfen, ist auch nicht wieder gekommen!
Ich hatte auch schon Probleme mit dem Ischias und mir hat ganz viel Wärme geholfen. Jetzt ist es wieder gut.
Ich hab auch Ischias, allerdings kenn ich das schon von früher (hatte schon einige FG und auch sonst oft im Winter, wenn man sich den Rückenverkühlt die Schmerzen)...
Eine Freundin von mir ist Zahnärztin und macht für ihre Patienten auch Akkupunktur, Hypnose,... die hat mir ein paar Nadeln gesetzt - jetzt ist es zwar nicht weg, aber seltener und erträglicher, ich geh sie bestimmt bald wieder besuchen und hol mir die nächsten Piekse... ![]()