Hopely
Was ich mir jeden Tag überlege: Ich schleppe meinen Sohn jeden Tag Treppe raus Treppe runter ins Auto auf den Stuhl, nehm ihn auf den Arm hebt ihn ins Bett in den laufstall...und ewig so weiter. Eigentlich dürfen wir ja gar nicht mehr so schwer heben. Besteht jetzt eigentlich die Gefahr das das Baby früher kommt?
Wenn bei Dir sonst alles ok ist, dann nicht.
Diese "Nicht-schwer-heben-Geschichte" schadet eher auf Dauer unserem Beckenboden, also dann auch später.
Vor allem direkt nach der Entbindung sollte man auch wirklich für die Wochenbettzeit, wenn immer möglich, drauf verzichten. Muss Dein Großer eher vom Mann oder so gehoben werden. Jetzt geht das noch, ich hab hier ja das gleiche.
Ich habe zusätzlich noch einen Beruf, der ziemlich auf den Beckenboden gehen kann, hat mir aber zumindest bei der ersten Schwangerschaft nicht geschadet. ![]()
Ich hab das Gleiche hier. Ich muss auch noch total aufpassen, da mein Sohn sehr gerne strampelt auf dem Wickeltisch und das schön in Bauchhöhe ist ![]()
das denk ich mir auch manchmal. aber es geht ja nicht anders.. ich bin den ganzen Tag alleine mit zwei Kleinkindern. da kommt es öfters vor das ich sie trage. genauso die Wäschekörbe. die müssen auch irgendwie von A nach B kommen und wenn mein Mann erst spät abends heimkommt.. solang kann ich nicht immer warten,sonst werd ich ja nie fertig..