Vania
Hallo Lucy,
weißt du was Genaueres, was das Granocyte bewirken soll? Hab jetzt nach den Infos zum Mittel geschaut und kann es mir irgendwie nicht vorstellen.
Von dir hatte ich das so verstanden, dass es das Immunsystem schwächen soll, damit es nicht gegen dein Kind arbeitet. Allerdings wird es hauptsächlich eingesetzt um das Immunsystem von Leukämiepatienten zu stärken.
Bei mir bestand ja auch der Verdacht, dass mein Immunsystem gegen das letzte Kind gekämpft hat, allerdings hat es keine weiteren Untersuchungen gegeben, weil ich immer noch keinen Bericht aus der Patho habe. Um das Risiko zu minimieren, habe ich (ohne Arztinfo
) mein Immunsystem homöopathisch reguliert. Inwieweit mir das gelungen ist, weiß ich nicht in Anbetracht der ständig steigenden Leukos, aber wenigstens meinem Kopf hat es geholfen.
Alles Gute für dich! Das wird schon, wir sind beide über unsere persönliche gefährliche Zeit raus.
Nein zu stärken. Die Zelloberfläche meines Mannes und mir sind zu ähnlich so dass mein Körper die Kinder nicht als fremd erkennt und keine schützenden Antikörper bildet die aber nötig sind um die Schwangerschaft zu erhalten. Mein Leukozytenstatus war immer schlecht (wenig weisse Blutkörperchen). Jetzt hab ich Angst, dass noch nicht genügend Antikörper gebildet wurden. Mein Immunsystem ist somit zu schwach, nicht zu aktiv. Muss angekurbelt, nicht gebremst werde. LG
genau, Grano wird vor allen Dingen nach Chemotherapien eingesetzt. Es wurde herausgefunden, dass sich Embryonen wie Tumore verhalten.
hier ist ein Artikel von Professor Würfel, wenn du magst. LG http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sprechstunde/1098107/
Danke für den Link. Lädt noch im Schneckentempo ;-). Hast du ein aktuelles Blutbild, daran müsste man ja sehen, wie sich die Leukos entwickeln. Wenn es so einfach wäre, würde ich dir sehr gerne 4000 rüber schicken, Dann wäre ich wieder im Normalbereich. Wenn für dich was homöopathisches in Frage kommt, erkundige dich mal in der Apotheke. Ich nehme Engystol und Grippheel, jeweils 1/4 Tbl tgl bzw wenn ich an die Abendmedis denke. Da ist ansonsten nur ne Magnesium im Kästchen, die vergesse ich gerne mal. Homöopathie wirkt ja nicht gezielt stärkend oder schwächend, sondern regulierend. Artikel gelesen. Wahnsinn. In ähnlicher Weise ist hier in Gießen die Behandlung von Gerinnungsstörungen bzw Frauen, bei denen der Abort mit einer Blutung anfängt entdeckt worden. Da war mein FA ziemlich "nah dran", deshalb hat er direkt auf eine Untersuchung gedrängt, nachdem ich die 2. FG mit Blutung im Vorfeld hatte. Ganz am Anfang war das einfach nur ein Versuch, auf den sich manche Frauen eingelassen haben, genau wie bei Granocyte. Eigentlich schön, dass es immer wieder Forschergeister unter den Medizinern gibt. Aspirin war ja ursprünglich auch "nur" Schmerzmittel, bis man die Nebenwirkungen erkannt hat. Genauso wird mittlerweile ein Medikament gegen bestimmte Brustkrebsformen (weiß den Namen leider nicht mehr) erfolgreich bei MS eingesetzt.
Der Artikel war allerdings schon von 2010. Trotzdem ist das Ganze sehr umstritten. Ich hab meine Ärztin in der Uniklinik mal gefragt obs denn nun am Grano lag dass die Schwangerschaft hält bisher aber sie hat mich daraufhin nur angelächelt was für mich heisst: kann sein, kann nicht sein. Letztlich weiss man es nicht. Habe auch schon etliche Berichte von Frauen gelesen, denen es nichts bracht. Ja, Leukos werden regelmässig kontrolliert. Normalerweise liegen meine immer knapp unter der Grenze bei 3000 der letzte Wert war 14.000 und damit waren alle sehr zufrieden, Grano wirkt also :-) Ab 30.000 müsste man Grano etwas reduzieren. Ich weiss es klingt echt schlimm aber ich bin sooo froh wenn endlich November ist das kann ich keinem sagen. GLG
und: ich hab einen heiden Respekt vor dem Granocyte eben weil es keine Langzeitstudien gibt aber jetzt denkt mein Hirn natürlich es liegt am Grano dass diese Schwangerschaft hält und ich würde es echt weiter spritzen aber das erlauben sie mir nicht :-(
Mit 14000 bist du schon 4000 über der Norm, das sollte reichen. Ich würde abwarten und möglichst wöchentlich kontrollieren lassen. Falls die Leukos ohne Granocyte abfallen, kannst du immer noch argumentieren, dass du es weiter brauchst. Das geht nicht so schnell, dass die Kontrolle in 1-2 Wochen zu spät wäre. Vielleicht hat dein Körper ja durch die Behandlung gecheckt, was er tun soll und macht weiter. Bei mir machen sie sich mit 14000 schon Gedanken, Anstieg etwa 1000 pro Woche. 25-26 Wochen habe ich noch.
weiss ich nicht was sie sagen würden, wenn ich die 14.000 OHNE Grano erreicht hätte aber wir wollten genau das. Solange sie unter 30.000 bleiben alles chic. Bleiben die Leukos nicht irgendwann mal auf einem Level? Das wäre für mich natürlich perfekt *
sind deine Leukos unschwanger auch immer hoch und was bedeuten hohe Leukos in der Schwangerschaft wenn sie natürlich entstanden sind? Also worüber genau machen sie sich bei deinen 14.000 Gedanken?
Meine Leukos liegen unschwanger im oberen Normalbereich, außer es ist unter den Patienten oder in der Familie irgendeine "Seuche" unterwegs. Dann ist es ja normal, dass sie kurzzeitig hoch gehen. In den anderen SS waren sie so früh nicht so hoch und ich bin am Ende um die 20000 raus gekommen. Mein HA macht sich Gedanken, dass mein Immunsystem zu stark ist um die SS auszutragen. Mein FA war bei meinem letzten Termin nicht selbst da. Ich war bei einer angestellten Ärztin (war echt sehr zufrieden!), die mich zum ersten Mal gesehen hat, keine Vorgeschichte kannte usw. Sie hatte zwar grob über die Akte drüber gelesen, aber es ist was anderes, wenn jemand die Befunde zeitnah alle selbst in der Hand hatte. Ich hatte zwar das aktuelle BB abgegeben, aber habe vergessen sie zu fragen. Da war einfach zu viel anderes, was sie wegen der Vorgeschichte noch wissen wollte. Am 14. habe ich den nächsten Termin - auch wieder bei ihr - da werde ich sie mal darauf ansprechen (wenn ich dementes Hirn es nicht wieder vergesse).
also zu hohe Leukos bedeuten dann quasi Angriff. Aber ich hab auch schon gelesen dass erhöhte Leukos während der Schwangerschaft ganz normal sind aber ob das so stimmt?