Pampersrocker
Ich hab grad ein bissl gegoogelt, weil mir eine schwangere Bekannte heute gesagt hat das Schwangere geräucherten SChinken, Cabanossi, Landjäger... essen dürften da die ja geräuchert wären und nciht mehr roh.. hab ich ihr nicht so wirklcih geglaubt, da mein FA was andres sagt. Auf jeden Fall hab ich den Artikel jetzt gefunden Lebensmittel, die keine oder sehr selten Lebensmittelinfektionen verursachen: · schnittfeste Rohwurst (z.B. Cervelatwurst, Katenwurst, Plockwurst, Landjäger, Cabanossi, Chorizo, Schlackwurst) · unter Erhitzung hergestellte Fleischerzeugnisse als Stückware oder Konserve wie: Brühwurst (Bierwurst, Bierschinken, Bockwurst, Fleischwurst, Frankfurter oder Wiener Würstchen, Gelbwurst, Jagdwurst, Krakauer, Leberkäse, Lyoner, Mortadella, Weißwurst), Kochwurst (Corned Beef, Blutwurst, Leberwurst, Sülzwurst, Zungenrotwurst, Fleisch- und Leberpasteten), Gegarte Pökelfleischerzeugnisse (gekochter Schinken, gekochtes Kassler) · heißgegarte Fischereierzeugnisse (Brathering, Hering in Gelee oder Tomatensoße, Rollmops in Gelee, Garnelen- und Krebsfleisch) so und nu steh ich da, ich verzichte seit Wochen auf meine heißgeliebten Landjäger.darf man die jetzt doch essen??
Bevor Du ein schlechtes Gewissen hast, schneid die Dinger doch einfach auf und schmeiß sie in die Pfanne!
Wenn ich Lust auf Salami oder rohen Schinken hab', gibt's Pizza; nach dem Backen oder Braten ist alles tot! ;-)
Eine Schwangerschaft dauert zu lange, als dass man sich immer alles versagen könnte, dann doch lieber ein wenig tricksen!
Guten Appetit! ![]()
meine Hebi hat gesagt ich kann ruhig alles essen und soll nicht so angst haben. Alles was aus Deutschland kommt ist ordentlich getestet. und außerdem ist Obst viel schlimmer !!!
ja das mit der Pizza mach ich auch so.. oder Bratkartoffel mit Salami schmeckt auch lecker.. auf jeden Fall höre ich das heute zum ersten Mal das z.B. Cervelatwurst erlaubt ist.. das ist für mich auch Salami, genauso wie Cabanossi und Landjäger.. auf der einen Seite denk ich immer. auch komm iss es einfach jetzt isst du es schon dein ganzes Leben lang und es ist nie was passiert.. auf der andren Seite hab ich dann aber ein schlechtes Gewissen und denk mir wenn jetzt doch was mit dem Baby ist, bin ich dran schuld..
Letzteres ist doch der Punkt: Mit schlechtem Gewissen macht's keinen Spaß. Mach es so, wie Du Dich gut dabei fühlst bzw. wie es Dein Bauch - grins - Dir sagt. Bei allem anderen machst Du Dich nur unnötig verrückt. Es muss ja nichts sein, aber wenn, dann würde man es wohl garantiert darauf schieben, auch wenn's zig andere Gründe haben könnte... So sind wir Frauen nun mal...
Ich hab sie gegessen. In dieser Schwangerschaft und in der letzten auch. Ich bin aber auch nicht so zimperlich mit dem Essen. Ich esse nur nix rohes.