dawn
na du!
ich habe vorhin deinen bericht gelesen, du hast ja wirklich schon einiges mitgemacht.
darf ich fragen warum der ks bei dir so schlimm verlaufen ist? bzw. warum du so starke schmerzen hattest? ist irgendwas falsch gelaufen? ich hatte so gut wie kaum schmerzen, ich habe nur einmal schmerzmittel kurz nach dem ks bekommen, dann brauchte ich auch keins mehr. ich bin gegen abend am gleichen tag wieder aufgestanden, die drainage wurde mir am nächsten tag gezogen und nach 5 tagen bin ich nach hause gegangen.
ich fande den ks trotzdem alles andere als schön und wünsche mir so sehr eine spontane entbindung. leider hatte es ja bei mir nicht klappen wollen.
du, ganz ehrlich, dein mann wird es mit sicherheit überstehen. lass dir doch jetzt nicht das wunderschöne erlebnis einer spontanen entbindung nehmen. obwohl ich einen reibungslosen ks hatte, wurde mir jetzt schon so oft gesagt, dass ein ks in jedem fall schmerzhafter ist als eine normale entbindung. man hat zwar während des eingriffs keine schmerzen, aber die zeit danach.... ich konnte auch 3 wochen lang nicht richtig laufen und alles viel mir schwer. selbst nachts aufstehen war nicht schön und das mit einem baby.
dann doch lieber die schmerzen bei einer spontanen entbindung, die sind nach ein paar stunden geschichte. und ich weiß wovon ich rede, hatte 3 einleitungsversuche und jeweils 7 stunden starke wehen nonstop.
alles kein vergleich zu einem ks, daher verstehe ich frauen nicht so ganz, die sagen dass sie angst haben vor einer spontanen entbindung, ich persönlich habe viel mehr angst vor einem ks, der ist wesentlich unangenehmer.
am besten du besprichst das nochmal in ruhe mit deinem mann, denk darüber nach, nicht das du es später bereuhst, das wäre doch zu schade.
lg
tina