Neolienchen
Hallo zusammen, am Dienstag steht bei uns ja der geplante Kaiserschnitt an. Jetzt bin ich schon eine Woche wieder krank. Am Donnerstag bei der Voruntersuchung im KH hatte ich keine Stimme mehr und jetzt entwickelt sich das wohl in Richtung Sinusitis und Bronchitis, nicht zum ersten Mal in der Schwangerschaft. Jetzt suche ich nicht nach Tipps was helfen würde. Mich plagt die Frage, ob ich das KH nochmal am Montag vorinformiere ob man um Verschiebung bittet, Husten und Kaiserschnitt stell ich mir ungut vor..... Wir haben auch ein Familienzimmer angefragt, aber ob das klappt wissen wir nicht. Jetzt stell ich es mir schlimm vor, wenn es ein Mehrbettzimmer ist und eine andere Mama mit Neugeborenem und mir ausgalten müsste..... Nervt gerade sehr.... LG Neo
Guten Morgen,
puh, stell ich mir auch nicht optimal vor diese Kombination, aber nur ein paar Tage rausschieben, würde -zumindest was den Husten betrifft- auch nicht so viel bringen. Persönlich finde ich immer, dass der Husten am längsten dauert :/.
Vll einfach dort anrufen und anfragen wie sie es denn gerne haben wollen, die machen ja oft Kaiserschnitte, auch im Winter, und haben da vll schon ihre Präferenz.
Ich wünsch dir gute & schnelle Besserung
LG
Ich habe bei mir den Anästhesisten gefragt, wie sie es handhaben, wenn man krank ist. Er meinte nur bei Fieber und wirklichem "neuen" Krankheitsgefühl würde man verschieben. Husten und Schnupfen sei kein Problem. Das würde ja in den wenigsten Fällen überhaupt gehen. Man wird ja auch nicht so schnell wieder gesund. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dich dann sowieso eher isolieren würden, wenn du stark erkältet bist. Ansonsten schadet es aber ja auch nicht, wenn du montags mich einmal nachfragst. Und nach der Geburt bist du ja dann etwas weniger eingeschränkt bei Medikamenten und zusammen mit dem Adrenalin ist es dann vielleicht auch gar nicht mehr so schlimm. Gute Besserung auf jeden Fall! Ein paar Tage hast du ja noch :)
Hey, erstmal gute Besserung, habe mich aus dem Juni eingeschlichen... Ich kuriere gerade eine Lungenentzündung aus mit zu Beginn furchtbarem Husten. Was mir geholfen hat und was du eigentlich in der Schwangerschaft darfst(habe von allem das OK meiner Gyn bzw. von Embryotox, teils mit Anrufen dort): - Inhalieren mit einem Inhalationsgerät - habe meins für 30 € über Ama*** gekauft. Kochsalzlösung rein, je mehr %, desto besser löst es sich (zB 3 g Kochslaz auf 100 g Wasser - 3 %, ich arbeite gerade mit 1 %) -Husten - und Bronchialtee mit Süßholzwurzel, Fenchel, Spitzwegerich, Thymian, - Ambroxol zum Hustenlösen - ich habe mir Mucosolvan in der Apo besorgen lassen - Silomat Lutschtabletten (würde da aber nochmal bei der Gyn nachfragen, bei mir war es in der 35. Woche, als ich das bekommen habe) - So heiße Zitronen-Beutel mit Vit C und Zink Ich wünsch dir alles, alles Liebe und Gute!
Hey,
ja, so mach ich das auch schon. Lieben Dank für die Tipps, da ich Asthmatikerin bin sind wir da geübt, aber es geht auch schlecht weg.
Bei einigen Sachen die du aufgezählt hast ist mir allerdings bekannt, dass man sie in der Schwangerschaft nicht unbedingt nehmen soll, Süßholz, Spitzwegerich,....
Ich hatte das zu Weihnachten schon und musste dann auch für eine Woche auf Cortison und Asthmaspray.
Das will ich akut jetzt natürlich nicht.
Dir ganz viel Gesundheit und gute Besserung!
Der Juni ist ein toller Monat, den 12.06 kann ich empfehlen, ist mein Geburtstag!
LG
Neo
Oh je, dann bist du ja schon erfahren... mit Asthma ist das bestimmt nochmal ne andere Nummer.
Wegen des Tees habe ich mit meiner Gyn gesprochen - sie meinte, wenn man nicht mehr als 2-3 Tassen am Tag trinkt, wird nix passieren. Im schlimmsten Falle könne es ganz eventuell Wehen auslösen, aber das glaubt sie nicht und ich war da schon 36. Woche.
Oh, bis zum 12.06. schaffe ich es bestimmt nicht Mein ET ist der 1.6. und meine Bauchmaus ordentlich groß, denke eher, sie schlüpft noch im Mai
Dir alles Gute! Gute Besserung!
Liebe Grüße!
Oh also ich drück die Daumen das es evtl doch besser wird.. es kann sein das sie dem KS Termin beibehalten .. aber Versuche wenn es so ist i.was zu besorgen um den husten weiterhin den kampf anzusagen , denn beim KS ist jeder husten und jedes niesen verdammt schmerzhaft! Und ich halte einiges an schmerz aus.. Die Vorstellung dauerhaft husten nach einem frischen KS .. und dann noch das kleine was ja auch Bedürfnisse hat .. Familienzimmer wäre da wirklich optimal für euch .. Vllt kann man ansonsten nachfragen wann ein Familienzimmer frei ist und an den Tag den KS Termin legen .. damit wenigstens die ersten Nächte jmd bei dir/ euch ist . Alles gute .
Ja, die Perspektive ist mist und die Nebenhöhlen sind auch eitrig dicht. Naseputzen wird da auch kein Vergnügen, danke für dein Mitgefühl.
Gute Besserung
Ich würde auch am Montag in der Klinik anrufen. Und wie schon vorgeschlagen, nach der Schwangerschaft kannst du bestimmt wieder ein paar andere, effektivere Medikamente nehmen.
Husten mit Kaiserschnitt ist bestimmt nicht schön
Ja 12.06. ist ein gutes Datum. Da ist unser Hochzeitstag.
Ich hätte ja gerne am 5.5. entbunden, also an deinem Hochzeitstag. Aber hier fühlt sich nichts bereit an. ET ist 17.05.
Das sind ja lustige Verbändelungen. Ich find 12.06 super, weil die Hälfte von Weihnachten. Mein Mann hat am 10.06. Ich ruf Montag mal an. Mal sehen was sie sagen. Vielleicht hilfts bei der Zuteilung eines Familienzimmers. Ruhig ist es auch im Bauch.... relativ... Wir fahren ja die Taktik Räumungsbefehl.
Bei uns ist es das Hochzeitsdatum geworden, wegen 12.6.21
Haben es auch so im Ehering stehen ohne die 0
10.06. hat meine kleine Nichte Geburtstag
5.5. wäre cool, weil meine Tochter spontan am 11.11.22 kam
Huhuuuu,
Ich schleiche mich aus dem April ein.
Ich bekam vor zwei Wochen einen Notkaiserschnitt und fand es wirklich nicht lustig damit zu hüsteln oder zu niesen und ich war nicht wirklich krank. Da mag ich mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn man wirklich doll krank ist und viel Husten muss.
Was bei mir wirklich immer Wunder gewirkt hat ist Zwiebelsaft, vielleicht versuchst du das mal.
Ich find's sogar lecker, aber das ist tatsächlich Geschmackssache
Drück dir fest die Daumen, dass es besser wird und du nicht so arg leiden musst. Lieben Gruß