Sonnenblume_22
Hallo an die Mamas die nicht stillen möchten , Nimmt ihr eure Milch die ihr zuhause füttern wollt mit ins Krankenhaus ? Oder dann zuhause ggf. umgestellt ?
Die Nahrung brauchst du nicht selbst mitzubringen, im KH ist schon alles da was dein Kind braucht. Nur Kleidung und ein Deckchen für den Heimweg. Ob pre , HA pre oder AR werden die Kinderärzte entscheiden was passt.
Hey
Also ich werde vor der Geburt keine Pre kaufen, sondern erst schauen, was es im Krankenhaus derzeit gibt (ändert sich häufiger mal). Mein Mann wird dann an dem Tag, an dem wir entlassen werden, 2 Packungen aus der Drogerie holen.
Ob du deine eigene Milchnahrung mitbringen und füttern darfst, solltest du vorher im Krankenhaus nachfragen. Als ich damals meine Tochter entbunden habe, wollte meine Zimmernachbarin auch ihr eigenes Milchpulver verwenden - war nicht erlaubt wegen der Hygiene. Man durfte nicht mal mitgebrachte Schnuller geben, erst als man dann entlassen wurde. Weiß aber nicht, ob das überall so ist
Ich habe gleich die Pre meines Vertrauens die ich bei meinem ersten Sohn verwendet habe sowie eigene Flaschen mit ins Krankenhaus mitgebracht. Zudem habe ich im Doppelzimmer nach dem Platz neben dem Lavabo (somit den nicht Fenster Platz) gefragt sowie eine Thermosflasche mitgenommen. Hat alles wunderbar funktioniert