Monatsforum Mai Mamis 2013

Zurück von Zuckertest und Zahnarzt

Zurück von Zuckertest und Zahnarzt

Silernia

Beitrag melden

So habe mich durch das Schnee-Chaos wieder nach Hause gekämpft. Habe keine SS-Diabetes, da bin ich schon mal extrem erleichtert drüber. Zahn ist auch repariert, allerdings mit Betäubung, weil die Ärztin auch meinte, dass sie das ohne Betäubung nur ungern machen möchte, weil ich da auf alle Fälle ganz schöne Schmerzen gehabt hätte und der Stress fürs Baby nicht ohne wäre. Hat aber auch gemeint, dass sie weitere Behandlungen erst nach der Stillzeit machen würde. Jetzt warte ich noch, dass die Betäubung nachlässt, damit ich endlich was essen kann, hab nämlich ganz schön Hunger.


nicci1986

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silernia

Wie schön, hab auch schon etwas Schiss vor dem Zuckertest! Aber jetzt kannst erleichtert sein, war schon so hibbelig bei meinem Sohn damals und da war auch nichts, naja mal schauen wies diesmal ist!! Wegen der Betäubung, ich bin vom Fach ;) und kann dir sagen, dass die Ärztin bestimmt eine Betäubung gesetzt hat die ohne Adrenalin etc. ist, also kein Problem, anders wäre es gewesen, sie hätte nichts von der Ss gewusst und hätte dir einfach eine Betäubung gesetzt ohne das du weißt was drin ist! Wünsch dir schonmal guten Apettit ;) Hatten gerade Kartoffelbrei, Fischstäbchen und Salat!! LG nicci


Silernia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nicci1986

Ja war ein bissi komisch, weil ich sie auf die Betäubung angesprochen habe und sie meinte, sie kenne überhaupt keine Betäubung die speziell für Schwangere geeignet wäre und ohne Adrenalin würde die Betäubung gar nicht richtig wirken. Sie nimmt immer eine Betäubung mit einem niedrigen Adrenalinwert (1:200.000) bei Schwangeren und behandelt primär nur im zweiten SSdrittel, na ja muss mich halt jetzt drauf verlassen dass alles passt.


smile-ever

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silernia

Ohne Adrenalin wird das Betäubungsmittel nur schneller wieder vom Zahn weggetragen. Es bewirkt, dass sich die Blutgefäße verengen und das Mittel eher an Ort und Stelle bleibt und zusätzlich das Zahnfleisch weniger blutet. Mit Adrenalin wirkt die Betäubung also länger. Das sie nicht wirkt, hab ich noch nie gehört und das hätte man uns in der Ausbildung sicherlich nicht verschwiegen ;)