Monatsforum Mai Mamis 2013

Zurück vom Doppler

Zurück vom Doppler

xIntirax

Beitrag melden

Meine Güte war ich aufgeregt :). Also beim Kind ist alles soweit okay, nur er ist zu leicht und sie fragte mich 3 Mal ob der ET stimmen würde. Aktuell ist er 43 cm groß und wiegt 1795 Gramm, auch wäre der Bauch eher schmal. Plazenta hat schon einen Grad von 2-3, aber sie funktioniert wie sie soll und das ist die hauptsache. Bei mir ist allerdings ein Widerstand in der Durchblutung zu erkennen und sollte mein Blutdruck weiter steigen, so muss ich stationär mit Tabletten eingestellt werden. Sollte das nicht helfen (bzw. vermehrt Kopfschmerz oder Übelkeit auftreten), soll ich mich schon mal zwischen 2 Kliniken mit Frühchen-Station entscheiden, denn dann müsste er eventuell geholt werden. Es ist also schon mal positiv, dass es dem Kleinen soweit gut geht, allerdings auch negativ, dass mein Körper nicht so mit spielt wie er soll. Ich soll in 3 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen und dann besprechen wir alles weitere. Ach ja der Herr hat mal wieder sein Gesicht nicht zeigen wollen, dafür aber sein Gemächt . Ich hoffe dennoch, dass er später mal nicht so zeigefreudig ist . Ansonsten liegt er in QL, zumindest beim US, aber das ändert er eh ständig, die Ärztin meinte nur, er müsse sich aber langsam mal entscheiden :)


verachen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xIntirax

hm, das sind ja mal Neuigkeiten. Wann hast Du denn Termin? Aber wenn Du eh erst in 3 Wochen wieder hinsollst, dann gibt es doch noch eine gute Chance bis zur 37. SSW abzuwarten, oder? Oder musst Du jetzt vorher ins KKH? lg


xIntirax

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von verachen

Ich soll ins KH wenn sich der Blutdruck verschlechtert bzw. Kopfschmerzen oder Augenflimmern oder eben vermehrt Übelkeit. ET ist der 09.05. und ich denke nicht das wir ihn eher holen müssen, wenn der Blutdruck nicht weiter steigt. Sollte er doch steigen, muss ich ins KH um dort mit Tabletten eingestellt zu werden, sollte das nicht helfen, denkt die Ärztin sollte man ihn holen. Ich bin aber guter Dinge und hoffe, dass meine schlechtere Durchblutung erstmal nicht zum Kind übergeht und mein Blutdruck auch erstmal so bleibt, so dass wir bis zum ET kommen (oder zumindest so weit, dass er kein Frühchen mehr ist).


carina1990

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xIntirax

dann drück ich dir ganz feste die Daumen dass dein Blutdruck unten bleibt und dein kleiner noch bis sicher ET in deiner Bauchwohnung bleiben wird Vielleicht ist er einfach etwas zierlicher als der Durchschnitt aber ich denk nicht das es beunruhigend ist sonst hätte die Ärztin bestimmt den ET verschoben und die Plazenta arbeitet ja noch gut, das freut mich sehr.