Februarmami
Hi! Bin eine von den Februarmamis 2013!Mehrere von euch haben. ja eine Zervixinsuffienz,ich dachte ich erzähl euch mal meine Story! Durfte mich ab der 27 ssw mit vorzeitigen Wehen und einer Zervisinsuffizienz herumplagen!Zervixlänge war bei ca. 1,8 cm!Hab damals die Lungenreifespritzen und Tokolyse bekommen!Durch fast 2 Monatigen Krankenhausaufenthalt und Bettruhe habe ich es bis hierhin geschafft und jetzt muss ich auch noch auf den Kleinen warten!Bin mom in der 40+2 Ssw !Es hieß immer das der Kleine zu früh kommen würde!Mädels schont euch denn jeder Tag und jede weitere Woche ist besser für eure Mäuse!!Es ist momentan hart für eure Männer(Arbeit,Haushalt usw) aber es lohnt sich!! Haltet durch!!!
Oh, das ist aber nett von dir! ;) Wie strikt war deine Bettruhe? Also wirklich nur liegen (Po nach oben) oder doch auch täglich duschen, zum Essen an den Tisch setzen...!? Ich hab auch schon rumgeblödelt und gesagt; 'Nachher lässt er noch auf dich warten' bei dir ist das ja dann eingetreten...SUPER...dann hoff ich dass dein Kleiner bald gesund und munter zum Kuscheln in deine Arme plumpst! ;)
Musste liegen,meine Beine wurden hochgelagert damit kein Druck auf den Gebärmutterhals kommt!Durfte alle 2-3 Tage duschen sonst nur Katzenwäsche machen :-(!Kam auch immer drauf an wie das CTG war!Zum essen durfte ich natürlich sitzen aber kein Schneidersitz oder ähnliches wodurch es dann Druck auf den GMH gäben könnte!CTG am Bett die erste Zeit!Später durfte ich auch 2 Mal am Tag mit dem Aufzug in den Kreissaal zum CTG fahren!Danach war ich aber auch fertig ...machst ja sonst nichts dein Kreislauf und die Kondition ist ja im Keller wg der ganzen Liegerei!Ab 34+0 ssw durfte ich nach Hause,hatte aber immernoch Bettruhe bzw Sofaruhe :-)?Aufstehen nur um auf Toilette zu gehen und durfte 30 Min am Tag spazieren!Ab 37+0 ssw bin ich aufgestanden hab schon leichte Haushaltsarbeiten erledigt usw!Aller Anfang ist aber schwer? Tja und jetzt warten wir weil der kleine Mann wohl keine Lust mehr auf die große,weite Welt hat!Und das witzige ist gab jetzt auch keinen GBH mehr und das ist momentan sehr gut :-)
Na da weiss ich ja auf was ich mich einstellen kann...! :) Das schaffen wir jetzt auch noch...bis 34.Ssw. ist es ja nur noch einen Monat! ;) Dir viel Glück weiterhin und eine schöne Geburt! ;)
Danke...hoffe es geht bald los!
Na dann lauf mal schön Treppen, leg dich in ne warme Wanne, iss schön scharf...und da gibt es doch noch 1-2 Tipps und Tricks dass es losgeht! ;) Ich schau dann die nächsten Tage mal im Februar vorbei und guck op es noch kein Foto von deinem Männe gibt! ;)
Das ist aber mal lieb von Dir! Meine Hebi hat mir gestern eine ähnliche Geschichte erzählt :) Montag komme ich in die 29. ssw und ich bete und hoffe, dass es bis dahin besser geworden bist. Dieses Rumliegen macht mich wahnsinnig obwohl ich es erst seit 2-3 Tagen machen muss. Wenigstens bin ich zuhause und muss noch nicht ins KKH, allerdings nur weil meine Hebi jeden Tag kommt und meine FA 500m entfernt von meiner Whg ihre Praxis hat. Ok, auf jeden Fall - durchhalten, damit die Kleinen es so lange wie möglich schaffen!
Ich les hier grad aus Langeweile durch alle Foren.^^
Ich hatte bei meiner Großen eine Zervixinsuffizienz mit Cerlage. In der 25. SSW festgestellt, direkt liegend ins KH. Da hab ich die Lungenreife bekommen und 2 Tage später eine Cerclage. Strikte Bettruhe mit Tokolyse (Tropf) und Magnesium für 2 Wochen. Dann durfte ich heim, aber da auch nur liegen. Partusisten in Tablettenform und Magnesium bis zur 36. SSW. Cerclage wurde in der 37. SSw gelöst und ganze 11 Tage nach Termin kam meine hochgradig frühgeburtsgefährdete Tochter kerngesund zur Welt.
Es mus nicht immer schlimm ausgehen. Zudem wurde mir damals im KH gesagt, jede weitere Schwangerschaft wüde zwangsläufig mit Cerclage enden. Ich hätte halt ein sehr schlechtes Bindegewebe.
Im Februar 12 hab ich dann unseren Sohnemann zur Welt gebracht - nach komplikationsloser Traumschwangerschaft 2 Tage nach ET.
Ich drück euch fest die Daumen, die Zeit ist schlimm aber es lohnt sich. :)